Bundesliga 9.Spieltag Borussia Dortmund - RB Leipzig Saison 2024/25

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    21

zick

Bankspieler
Dortmund gewinnt. Sie sind dann doch noch nicht auf Regionalligalevel gesunken.:gitche::smoke:

El Demoledor

Bankspieler
Gratulation zum Sieg. Völlig verdient und nach den letzten Spielen auch für die Fans wichtig.

Ich frage mich aber was Leipzigs Plan war. Hätte die gegen wahrscheinlich verunsicherte Dortmunder die auch noch 120 Minuten in den Knochen hatten deutlich griffiger und angriffslustiger erwartet, aber Rose kann offenbar auch nicht aus seiner Haut raus.

le Tissier

Bankspieler
Seltsam blutleerer Auftritt von Leipzig und sehr leidenschaftlich und reif vom BVB. War heute mehr als nur verdient.

Schlotterbeck rettet am Ende den Punkt weil Campbell sich beim langen Ball anstellt wie ein C-Jugendlicher

Brummsel

Grumpy Old Man
Und damit sitzt Sahin nun wieder etwas fester im Sattel. Ob das jetzt gut oder schlecht für den BVB ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Sports Almanac

Bankspieler
Heute meckere ich nicht, geniesse einfach einmal einen Sieg gegen ein besser platziertes Team. War die letzten Monate ja eher die Ausnahme.

Rose bleibt Rose, Schönwettertrainer.

le freaque

Bankspieler
Sehr intensiver und überzeugender Auftritt des BVB. Da ich es nicht so mit RB habe und weil ich es wichtig finde, dass einen starken BVB in der BL gibt, freut es mich.
Beier mit Tor und Assist klar MoM, das gönne ich ihm von Herzen. Und wenn man abseits der Tore seinen Einsatz gesehen hat, ist es einfach kompletter Quatsch, Gittens per se mehr Impact zuzusprechen. Fußball ist dann doch mehr, als sich prinzipiell nur einen auf technisch feine, jugendliche Außenspieler zu keulen. Wenn man dann noch einen 18jährigen Winger als Ersatz für einen ZM fordert, ist man endgültig in der Fetischwelt angekommen. Mit Taktik und Positionen hat das dann nicht mehr viel zu tun, muss aber ja auch nicht. Jeder, wie er will.

le freaque

Bankspieler
Nur, dass Gittens halt Chancen kreiert und Beier sowas nicht kann. Wenn Gittens große Chancen vergibt, gibt er dem eigenen Spiel trotzdem noch viel, Beier hingegen lebt davon, dass er trifft, weil er ansonsten überhaupt keinen Mehrwert bietet.

Das hat also nichts mit "Einseitigkeit" zu tun.
Der mit Abstand dümmste Post des gesamten Threads. Wie selbstverliebt kann man eigentlich sein?

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Sehr intensiver und überzeugender Auftritt des BVB. Da ich es nicht so mit RB habe und weil ich es wichtig finde, dass einen starken BVB in der BL gibt, freut es mich.
Beier mit Tor und Assist klar MoM, das gönne ich ihm von Herzen. Und wenn man abseits der Tore seinen Einsatz gesehen hat, ist es einfach kompletter Quatsch, Gittens per se mehr Impact zuzusprechen. Fußball ist dann doch mehr, als sich prinzipiell nur einen auf technisch feine, jugendliche Außenspieler zu keulen. Wenn man dann noch einen 18jährigen Winger als Ersatz für einen ZM fordert, ist man endgültig in der Fetischwelt angekommen. Mit Taktik und Positionen hat das dann nicht mehr viel zu tun, muss aber ja auch nicht. Jeder, wie er will.
Du hast den Punkt getroffen! (y) Besser kann man es nicht schreiben.

Tolles ungewohntes Spiel von uns, wobei - Leipzig hab ich komplett anders erwartet! Aber gute Reaktion nach den letzten Wochen! Da hat echt eine Mannschaft/Team mit Moral auf dem Platz gestanden :love: - so will ich das! Ich hoffe nur, dass es keine Eintagsfliege war. Danke Jungs

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Nur, dass Gittens halt Chancen kreiert und Beier sowas nicht kann. Wenn Gittens große Chancen vergibt, gibt er dem eigenen Spiel trotzdem noch viel, Beier hingegen lebt davon, dass er trifft, weil er ansonsten überhaupt keinen Mehrwert bietet.

Das hat also nichts mit "Einseitigkeit" zu tun.

Doch, Deine Denkweise ist Einseitigkeit! du sprichst Gittens in den Himmel und tadelst alle die nicht auf dem Bierdeckel zaubern können!

Du hast schon echt ein völlig schräges Faible bei Spielertypen. Redest einen Gittens nieder um einen technisch limitierten Beier hochzureden. Feierst einen Ryerson und sprichst Couto sämtliches Dasein ab. Das geht fast in Richtung Kalle.

Falls Du es bemerkt hast, war die Aussage ironisch gemeint, dass Beier wenigstens den Pfosten getroffen hat. Ich habe nichts gelesen, dass er Gittens niederschreibt, geschweige denn ernsthaft der Meinung ist das Gittens raus soll:crazy:. Und einen Ryerson kann man schonmal feiern, desgleichen hat er nirgends Couto seine Fähigkeiten abgesprochen.

Mit den Worten von Mahoney_jr gesagt:
Lass uns versuchen, die Leute sachlich zu kritisieren und gute, wie auch zu verbessernde Dinge nennen.

:wavey:

Mahoney_jr

Bankspieler
Es gab gestern ein schönes Bild von der Bank kurz vor Spielende. Da standen Gittens und Beier Arm in Arm.

Wenn ich Gittens kritisiere, dann auf Basis dessen, was er zu leisten im Stande ist. Der hat 4 Scorer in acht Spielen und zwar nicht, weil er immer 1gg1 gegangen ist, wie er das leider gegen Wolfsburg und Augsburg getan hat. Er muss variabel spielen und hat starke Flanken im Fuß. Nicht nur das Ding gestern auf Beier, sondern z.B. auch schon eine auf Guirassy, die dieser verwandeln konnte.

Je forcierter Gittens spielt, desto einfacher ist er zu verteidigen und leider kam nun sogar wieder alte Abschlussschwäche dazu. Der Gittens gestern hat mir insgesamt aber wieder sehr gut gefallen.

Beier ist ein Projekt. Ich fände es fair, wenn wir seinen Preis nicht ihm vorwerfen, sondern unserem Management und ihn als das bewerten, was er ist. 21 Jahre alt und ein Körper wie eine junge Gazelle. Gestern wurde er bei einem eigentlich gewonnenen Kopfballduell sogar in der Luft aus der Bahn geschoben und konnte nicht den Ball erreichen, obwohl er perfekt positioniert und offen beim Absprung war.

Der Spieler braucht noch 2-3 Jahre um seine richtige Masse zu finden. Bis dahin freue ich mich, wenn er ein gutes Spiel hat, denn dieser Junge haut wirklich immer alles raus und ist defensiv alleine schon eine absolute Pressingmaschine. Ich hoffe, der kann unser Niveau halten, weil... wenn er das schaffen sollte, wird das mit einem erwachsenen Körper ein herausragender Spieler.

BavarianChris

Bankspieler
Was geht eigentlich mit dem kader vom bvb ab alter jeder zweite gefühlt ist halb kapott und auf der bank au eig nichts gescheites mehr
Das ist schon frappierend. Könnte ein unglücklicher Zufall sein, oder auch z.T. falsche Trainigsbelastung od. -dosierung. Wobei ja Verletzungen wie von Nmecha, die aus dem Match enstehen, unvermeidbar sind. Auf jeden Fall ist der Kader in der Breite zu schwach, wenn du Dreifachbelastung hast, okay jetzt nur noch Doppelbelastung.

Oben