Bundesliga Draft Spiel: Diskussion und anderes Gedöns


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du hast mit dem Team noch gut Möglichkeiten zu reagieren... 442 redest du dir zwar selbst schon schlecht aber Pinto und Schmiedebach sind weniger talentierte Spielgestalter als Schweini und Flum. Das klappt bei Hannover 96 trotzdem ganz gut.

Du kannst auch locker noch einen Defensivmann einbauen und dann extrem auf Konter spielen oder dir sonstwas einfallen lassen. Das Gejammer ist für mich vollkommen unverständlich zumal für viele User der Spieler Jurado sowieso eher ein Gegenargument gewesen wäre ;)

Und so weit ich das sehe, gibt es noch einige freie Spieler, die die 10 spielen können.

Im Sturm gibt es schlichtweg keine Alternativen mehr, sonst könnte er Cacau auch locker in die Schlaudraff Rolle bei H96 stecken. Aber generell ist das der Grund, weshalb ich die Heulerei von Warrior nicht verstanden habe (er hat sich ja zum Glück gefangen). Es gibt Alternativen. Und zwar Spieler, die zwar schlechter, aber gar nicht so furchtbar viel schlechter sind als Jurado.
Und vom 4-2-2-2 abgesehen auch Systemunabhängig.

Heiko schrieb:
Zum weiteren Ablauf, meine Vorstellung ist erstmal so:

4 Gruppen mit jeweils 5 Teams werden ausgelost. Es gibt somit 4 Spieltage und die jeweils besten 2 Teams jeder Gruppe kommen weiter.
Mit diesen 8 Teams geht es in die KO Runde.
Da würden Gruppenerste immer auf Gruppenzweite treffen.

Dafür!

:wavey: Wär aber schade, wenn du aufhören würdest...

Der alte politische Trick: Ja nicht den Königsmörder spielen. :D

;) ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe am Anfang auch überlegt das ganze Spiel nicht auf die Bundesliga zu begrenzen. Da könnten mehr Teilnehmer mitmachen und es gäbe vielleicht auch schöne Starensembles aber es wäre auch extrem komplex.

Ich sehe ja wirklich viel Bundesliga, englischen und spanischen Fussball. Dazu Highlights aus Italien und Frankreich und eben die europäischen Wettbewerben.
Und ich würde mir kaum zutrauen dann ein ernsthaftes Urteil abzugeben wenn da eine Abwehrkette mit Spielern von Spartak Moskau, Boca Juniors, Udinese und Osasuna gebildet wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.029
Punkte
113
Ich habe am Anfang auch überlegt das ganze Spiel nicht auf die Bundesliga zu begrenzen. Da könnten mehr Teilnehmer mitmachen und es gäbe vielleicht auch schöne Starensembles aber es wäre auch extrem komplex.

Ich sehe ja wirklich viel Bundesliga, englischen und spanischen Fussball. Dazu Highlights aus Italien und Frankreich und eben die europäischen Wettbewerben.
Und ich würde mir kaum zutrauen dann ein ernsthaftes Urteil abzugeben wenn da eine Abwehrkette mit Spielern von Spartak Moskau, Boca Juniors, Udinese und Osasuna gebildet wird.

Vielleicht wäre als Kompromiss ein Spiel mit den Kadern der CL-Teilnehmer eine Idee (hat hier doch auch schon mal jemand vorgeschlagen).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Vielleicht wäre als Kompromiss ein Spiel mit den Kadern der CL-Teilnehmer eine Idee (hat hier doch auch schon mal jemand vorgeschlagen).

Das fände ich sehr schade es gibt einige Spieler die ich in der ersten Draftrunde picken würde, die nicht bei einem CL Team spielen. Gerade auch in Brasilien gibt es einige sehr interessante Spieler die man so einfach weg lassen würde. Ich fände einen Draft völlig ohne Beschränkungen am interessantesten. Man muss dann einfach abwägen, welches Bild die andern User von einem bestimmten Spieler haben. Beim Bundesligadraft hier ist das ja das selbe. Einige haben viel auf Neulinge gesetzt, andere komplett die Finger davon gelassen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So das wäre dann mein Team allerdings bin ich mir bei der Taktik noch nicht sicher, habe jetzt mal eine Formation gewählt die evtl. in Frage kommt. Paint ist zwar nicht schön aber anders geht es nicht;).
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
@ nbatibo: Boka war Absicht um liberalmente noch mehr zu ärgern oder? :laugh2:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.715
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Vielleicht wäre als Kompromiss ein Spiel mit den Kadern der CL-Teilnehmer eine Idee (hat hier doch auch schon mal jemand vorgeschlagen).

Die Idee mit den unbegrenten Möglichkeiten hätte mir, so komplex sie auch ist, wesentlich besser gefallen.

Ich weis nicht inwiefern der Vorschlag mit den CL-Teilnehmern das verbessern sollte. Ich kann dir auf Anhieb keine zwei Spieler von Cluj, Braga, Galatasaray, Bate, Nordjaelland, Anderlecht oder Zagreb sagen.
Was nicht heißt das ich nicht den ein oder anderen in den Vereinen kenne,wenn du mir deren Namen nennst.
Aber das Problem damit den Großteil der Spieler richtig einzuordnen besteht weiterhin. Wenn du dann 30 Teams teilnehmen lässt, dann musst du ja schon quasi Spieler aus diesen Teams picken, die einige überhaupt nicht einordnen können, bei unbegrenztem Spielerpool hast du eben auch unbegrenzte Auswahl.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.978
Punkte
113
Wenn ich das richtig überblicke läuft die Free Agency in folgender Reihenfolge ab:

Pick 1: JL13 (Otsu)
Pick 2: Tommy (Braafheid)
Pick 3: Angliru (Dejagah)
Pick 4: GSWarriors (Jurado)
Pick 5: Mav007 (Babel)
Pick 6: Cudi (Vorsah)


Habe ich noch jemanden übersehen?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Die Idee mit den unbegrenten Möglichkeiten hätte mir, so komplex sie auch ist, wesentlich besser gefallen.

Ich weis nicht inwiefern der Vorschlag mit den CL-Teilnehmern das verbessern sollte. Ich kann dir auf Anhieb keine zwei Spieler von Cluj, Braga, Galatasaray, Bate, Nordjaelland, Anderlecht oder Zagreb sagen.
Was nicht heißt das ich nicht den ein oder anderen in den Vereinen kenne,wenn du mir deren Namen nennst.
Aber das Problem damit den Großteil der Spieler richtig einzuordnen besteht weiterhin. Wenn du dann 30 Teams teilnehmen lässt, dann musst du ja schon quasi Spieler aus diesen Teams picken, die einige überhaupt nicht einordnen können, bei unbegrenztem Spielerpool hast du eben auch unbegrenzte Auswahl.

Kann ich nur so unterschreiben, ich wäre auch stark dafür, dass das ganze dann ohne Beschränkungen statt findet. Da sollte aber den Teilnehmern dann auch klar sein, dass das nochmal deutlich mehr Aufwand ist, als bei diesem Bundesligadraft. Zumindest wenn man Ambitionen auf den Sieg haben möchte.
Gerade in den Großen Ligen gibt es doch viele Spieler bei Teams, die die CL nicht erreicht haben und in diesem Draft vllt sogar Kandidaten für die erste Runde sind. Dazu kommt dann natürlich auch noch Brasilien dazu, wo es sicherlich einige sehr interessante Spieler gibt.

Wir sollten das ganze aber jetzt wohl mal hier ein wenig ruhen lassen. Ich mach einfach mal schnell einen neuen Thread dazu auf, weil das ganze hier ja eigentlich nichts zu suchen hat.
So Thread ist auf: Weltweiter Draft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn ich das richtig überblicke läuft die Free Agency in folgender Reihenfolge ab:

Pick 1: JL13 (Otsu)
Pick 2: Tommy (Braafheid)
Pick 3: Angliru (Dejagah)
Pick 4: GSWarriors (Jurado)
Pick 5: Mav007 (Babel)
Pick 6: Cudi (Vorsah)


Habe ich noch jemanden übersehen?


Pick 7 und 8 gehen danach noch an Mav007 da er ja 2 Picks komplett ausgelassen hat. Er hat mir da eine Liste mit den Wünschen zugesendet...

Ich bitte wirklich mal alle die Teams durchzuchecken damit da niemand übersehen wird...Danke schonmal für diese Übersicht... Prinzipiell kann nach Runde 15 gleich weitergemacht werden...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube, Neuverpflichtungen sind ab Runde 4 nicht mehr erlaubt. :)

Und der gestrige Tag hat bewiesen, wie wichtig das war. Ich wäre sogar der glückliche gewesen und hätte mir bis 22 Uhr Zeit lassen können - und dann, um 18 Uhr, wenn alles fix ist, einen tollen Spieler wie VdV geholt, während andere Boka draften. Das wäre nicht im Sinne des Spiels gewesen.

Und selbst wenn man argumentiert, dass VdV angesichts der Gerüchten schon weg gewesen wäre - einen Affellay hätte ich auch genommen. :D

So, und nun zu dir, liebster nbatibo. Komm her!



Dass gerade du Boka draftest ist ein Geschenk des Himmels.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.978
Punkte
113
Und der gestrige Tag hat bewiesen, wie wichtig das war.

Absolut richtig. Irgendwer meinte ja es kämen eh keine spektakulären Neuverpflichten mehr in die Liga.
Aber das nun irgendjemand durch das Glück der richtigen Draftreihenfolge spät durch VdV oder Afellay zum Topfavoriten aufsteigen könnte wäre hochgradig bescheuert gewesen.
 
Oben