Aaron Hunt
Begründung: Zunächst einmal muss festgehalten werden, dass ein Spieler mit dieser Qualität nicht mehr auf dem Markt zu finden ist. Hunt hatte Ups and Downs in seiner Karriere, aber in seinen guten Phasen hat er Nationalmannschaftsniveau erreichen können. Auffällig ist, dass Hunt oftmals genau dann gute Phasen hatte, wenn es um einen neuen Vertrag für ihn geht. Deshalb wird er von uns mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, der sich im Erfolgsfall verlängern wird. So hoffen wir sicherzustellen, dass ein hochmotivierter Aaron Hunt für uns aufläuft.
Und ein hochmotivierter Hunt ist dazu in der Lage, 15 Scorerpunkte zu machen (Saison 09/10). Aber auch die abgelaufene Saison war individuell stark, mit Bremens Totaleinbruch in der Rückrunde hatte Hunt verletzungsbedingt nichts zu tun. Er erzielte in 18 Spielen 7 Scorerpunkte, bei einem Kicker Notenschnitt von 3,36. Für einen Pick in Runde 13 sehr ordentlich.
Der sehr erfahrene Hunt (186 Bundesligaspiele, 24 CL Spiele, und das mit 25 Jahren) wird in meinem Team in der Raute eingesetzt, dort, wo er sich am wohlsten fühlt. Er ist dabei primär der Back-up für meine Doppel 6 Soto/Pinto, wenn auch nicht 1 zu 1 (wg der Umstellung auf Raute). Weitere Aufträge könnten im Draftverlauf folgen, desweiteren ist die Raute generell eine Option für mein Team.
Herzlich willkommen, Aaron!