Bundesliga Draftspiel - Diskussionsthread


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
...hinter Boateng :belehr:

Natürlich!

Wenn man sieht was an IV vor Toprak gezogen wurde, macht es den Pick noch besser: Papadopoulos (viele Fragezeichen, Toprak ist mMn ein genausoguter Spieler, ohne diese), Ginter (Talent ohne Ende, aber das war er zeigt beweist Toprak schon über einen langen Zeitram), Dominguez (guter IV, den Mehrwert gegenüber Toprak sehe ich aber nicht), gegenüber Lustenberger spielt Toprak mMn eine andere Liga, der ist ja aber vielleicht auch nicht als IV eingeplant, vor Subotic, Sokratis oder Stranzl muss sich ein Toprak auch nicht verstecken.
 
G

Gast_481

Guest
Natürlich!

Wenn man sieht was an IV vor Toprak gezogen wurde, macht es den Pick noch besser: Papadopoulos (viele Fragezeichen, Toprak ist mMn ein genausoguter Spieler, ohne diese), Ginter (Talent ohne Ende, aber das war er zeigt beweist Toprak schon über einen langen Zeitram), Dominguez (guter IV, den Mehrwert gegenüber Toprak sehe ich aber nicht), gegenüber Lustenberger spielt Toprak mMn eine andere Liga, der ist ja aber vielleicht auch nicht als IV eingeplant, vor Subotic, Sokratis oder Stranzl muss sich ein Toprak auch nicht verstecken.

Genau, und auch Ramos, Thiago Silva, Piqué und wie sie alle heissen müssen sich in Acht nehmen vor Toprak. Der spielt nur noch deswegen bei Leverkusen, weil ausser dem schlominator niemand erkennt wie abartig gut der ist. :rolleyes: Jetzt im Ernst, die beiden Griechen und Subotic sehe ich vor Toprak und das nicht mal knapp sondern eher deutlich. Ginter und Dominguez sind so seine Kragenweite, wobei ich auch da eher zum Spanier tendiere.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.241
Punkte
113
Spahic würde ich in eigener Sache auch vor Toprak sehen - vor allem wenn man den Punkt "Abwehrchef" ins Anforderungsprofil aufnimmt...;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.558
Punkte
113
Ich habs gleich, ich hab nur zwei Picks im Kopf und bin unentschlossen, mit welchem ich anfangen soll, ohne dass der andere dann weggepickt wird. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Genau, und auch Ramos, Thiago Silva, Piqué und wie sie alle heissen müssen sich in Acht nehmen vor Toprak. Der spielt nur noch deswegen bei Leverkusen, weil ausser dem schlominator niemand erkennt wie abartig gut der ist. :rolleyes: Jetzt im Ernst, die beiden Griechen und Subotic sehe ich vor Toprak und das nicht mal knapp sondern eher deutlich. Ginter und Dominguez sind so seine Kragenweite, wobei ich auch da eher zum Spanier tendiere.

:D

Keiner der aufgezählten steht deutlich vor Toprak. Bei Papdopoulos bleibt erstmal abzuwarten wie und wann er zurückkommt. Ginter ist natürlich talentiert ohne Ende, aber er hat eine Saison auf dem Buckel. Alle wurden aber - und das zum Teil deutlich - vor Toprak gezogenn. Das macht dann einen Steal mMn aus.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.558
Punkte
113
Ich sehe Toprak auch als Steal an wenn ich ehrlich bin. Von den IV die bis jetzt gepickt wurden sehe ich nur Lustenberger als schwächer an. Ginter aktuell auch eigentlich auf Augenhöhe, dazu mit deutlich mehr Potenzial. Spahic ist imo stärker, auch wenn ich von dem eher zu wenig gesehen habe um ihn richtig zu bewerten. Den Rest sehe ich als stärker an und es gibt imo noch eine ganze Handvoll Innenverteidiger die ich als nicht wirklich schwächer einschätzen würde, aber auch keinen mehr der wirklich stärker ist. Von daher geht der Pick an der Position in Ordnung und mMn nicht mehr und nicht weniger.


Der Steal der Draft steht btw. auch ohne jeden Zweifel bereits fest. Volland an 30 ist einfach eine Sensation und ich könnte immer noch heulen, dass ich da nicht mit meinem 2. Pick zugeschlagen habe.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Nachdem Toprak schon bis Runde 5 gefallen war, hatte ich ja schon Hoffnung er rutscht noch zu mir durch :D Schade, hätte ja klappen können :D
Habe noch ein paar im Kopf, hoffentlich schaffen es welche und ich muss mir vorher nicht wieder den Kopf zerbrechen und tm.de auseinander nehmen um was zu finden :saint: Also, lasst was da...;)

Edit: Volland sehe ich jetzt nicht als übermäßigen Steal an, wo er gedrafted wurde passt mMn schon. In Runde 2 hätt ich ihn zu früh gefunden, zumindest am Anfang.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der Steal der Draft steht btw. auch ohne jeden Zweifel bereits fest. Volland an 30 ist einfach eine Sensation und ich könnte immer noch heulen, dass ich da nicht mit meinem 2. Pick zugeschlagen habe.

Joa, der war auch nicht verkehrt ;). Nicht umsonst bei comunio und kicker im Kader, was durfte ich mir da vor der Saison hier noch anhören als ich für 7 Millionen zugeschlagen habe :D.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.934
Punkte
113
Ich finde Toprak wiederum nicht mal besser als einige IV, die noch nicht gepickt wurden. Auf "Steal" wäre ich erst recht nicht gekommen - solider Pick, nicht mehr und nicht weniger. Wobei wir wieder bei

Jetzt beginnt endlich die Phase, in der nicht mehr nahezu jeder Pick auf meiner Liste steht/stand und die Geschmäcker wohl extrem auseinander gehen...

wären... ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.558
Punkte
113
Joa, der war auch nicht verkehrt ;). Nicht umsonst bei comunio und kicker im Kader, was durfte ich mir da vor der Saison hier noch anhören als ich für 7 Millionen zugeschlagen habe :D.


Du hast ja mit Bender auch gut hingelangt. ;)
Ich hab meine Finger wirklich nirgendwo an Volland bekommen, außer in den Interactive & Classic Varianten ohne Feind. :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kein Spieler dabei, den ich für meine nächsten 2 Picks auf der Liste habe. Läuft.

Rudy soll jetzt nur keinen Mist machen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
:D

Keiner der aufgezählten steht deutlich vor Toprak. Bei Papdopoulos bleibt erstmal abzuwarten wie und wann er zurückkommt. Ginter ist natürlich talentiert ohne Ende, aber er hat eine Saison auf dem Buckel. Alle wurden aber - und das zum Teil deutlich - vor Toprak gezogenn. Das macht dann einen Steal mMn aus.

Ich habe nirgends von Ginter gesprochen. Natürlich ist Papa verletzt, aber reden wir darüber ob wer aktuell spielen kann, oder darüber wer der bessere Fussballer ist? Papa, Sokratis und Subotic sind alle deutlich bessere IV als Toprak. Die wurden zurecht vor Toprak gezogen. In Runde 5 gehört er zwar vermutlich wirklich nicht, aber es sind da nicht die IV, die ich eher später gezogen hätte.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
gegenüber Lustenberger spielt Toprak mMn eine andere Liga, der ist ja aber vielleicht auch nicht als IV eingeplant, vor Subotic, Sokratis oder Stranzl muss sich ein Toprak auch nicht verstecken.

Das halte ich für übertrieben. Man kann sicher darüber streiten ob Toprak individuell etwas stärker ist. Aber andere Liga? Der Lustenberger sorgt gemeinsam mit einem talentierten 20-jährigen (Brooks) für eine relativ stabile Abwehr bei einem Aufsteiger. Stuttgart hatte soweit ich gesehen habe genau 2 Großchancen in Berlin, ohne dass Luhukay da großartig Beton mit 3 6ern o.ä. Scherze anrühren täte. Gegen einen ausgewiesenen Torjäger wie Ibisevic von dem überhaupt nichts zu sehen war. Lustenberger hat zu Beginn der Saison sicher auch nicht umsonst das Kapitänsamt von Niemeyer übernommen. Und ich mag bekanntlich Spieler, die nicht jedes Jahr ein anderes Vereinsemblem küssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Spoileralarm :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Peter Niemeyer ist qualitätsmäßig sowieso = Sandro Wagner :laugh2: (beim Anderen ist der Spoiler natürlich ein Problem)
 
Oben