Mahoney_jr
Bankspieler
Habe mir anscheinend taktisch klug eine Auszeit vom live Fußball dieses Wochenende genommen
Hab das Spiel nicht sehen können und jetzt eure Kommentare hier nachgelesen und auch die Aufstellungen gesehen… nicht provokant gemeint sondern ehrliche Frage: was lief schief und was ist Sahin heute anzulasten? Mein Eindruck war dass die meisten mit der Startelf heute ausnahmsweise recht gut zufrieden waren?
Hab das Spiel nicht sehen können und jetzt eure Kommentare hier nachgelesen und auch die Aufstellungen gesehen… nicht provokant gemeint sondern ehrliche Frage: was lief schief und was ist Sahin heute anzulasten? Mein Eindruck war dass die meisten mit der Startelf heute ausnahmsweise recht gut zufrieden waren?
Die Aufstellung kannst du so machen, auch wenn es nicht meine Wahl gewesen wäre.
Der IMO größte Kritikpunkt an Sahin ist, wie er dann auf den folgenden Spielverlauf reagiert hat. Denn es gab im Grunde keine Antworten auf das aggressive Pressing von Union. Die Szenen im Aufbau haben sich fast immer wiederholt, bis dann irgendwann der lange Ball auf oder besser in die Nähe von Guirassy geschlagen oder direkt der Ball verloren wurde. Nach dem 2 zu 0 dann noch mit der gleichen Aufstellung aus der Kabine zu kommen, ist schon interessant. Es wurde dann zwar etwas besser, was aber vor allem an müder werdenden Berlinern lag. Der Anschlusstreffer war auch eher zufällig und folgte keinem besonderen Muster. Aber mMn reagiert Sahin, gerade unter Berücksichtigung das Berlin platt war, mit einem wenig optimalen Wechsel. Denn mit Groß einen der ballsichersten Spieler, der das Spieler lenken und breitmachen kann, also einen tiefstehenden Gegner ins Laufen zu bringen, rauszunehmen, war einfach nicht besonders glücklich. Wenn Groß angeschlagen oder so war, zählt mein Punkt natürlich nicht. Aber nach seiner Auswechslung war das kopfloser Fussball und der BVB hatte in den 30 Minuten nach dem Tor von Ryerson eigentlich kaum eine gefährliche Situation kreieren können. Ein Armutszeugnis.
Und mich stört es, dass Maxi Beier, obwohl er komplett fertig war, auf dem Feld geblieben ist. Ich will ihm seinen Einsatz 0,0 absprechen, aber der war durch und hat kaum noch am Spiel teilgenommen, da muss Sahin dann einfach den Mut haben und Campbell reinwerfen. Und hier kommen wir dann zu einem ganz generellen Kritikpunkt, denn die ganzen Bekenntnisse den Sommer über, dass die ganzen jungen Spieler eine ernsthafte Kaderalternative sind, stimmen halt nicht.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber eine Anmerkung zu Groß: der spielt fast nie durch und hat imho ein Minutenlimit vom Trainerteam bekommen.
Weiss ich nicht, ob er wirklich ein Limit bekommen hat und falls doch, warum? Nicht fit?
In der Liga hat er jetzt 3 Spiele über 90 Minuten und 3 Spiele nicht über 90 Minuten. Wobei der Trend hier eindeutig zu letzterem geht. Sollte er aber fit gewesen sein, war die Auswechslung einfach ziemlich unclever und am Spielgeschehen vorbei.
Also der Punkt mit der Müdigkeit und dem Reisestress ist schon unangenehm bzw. ein kleiner Offenbarungseid wie es um den Kader steht. Man müsste bei den Worten ja meinen, wir sind kurz vorm Winter und haben gerade auf der letzten Rille die 3. englische Woche in Folge hinter uns gebracht. Schaut man dann aber auf die Tabelle, haben wir gerade mal den 6. Spieltag und von den letzten 3 Spielen waren 2 zu Hause und heute dann eben in Berlin.
"Nicht fit" ist nicht das, was ich meine. Der ist 33 und kann keine englischen Wochen mehr. Gleichzeitig sieht Sahin ihn als so wichtig an, dass er ihn nicht komplett herausrotiert und Sabitzer oder Nmecha von Anfang an spielen lässt.
Das sieht imho so aus, als ob wir uns einfach dran gewöhnen müssen, dass Groß laut Trainerteam seine Pausen benötigt.
Jop, leider fallen viel zu viele Schiedsrichter darauf rein.