Bundesliga Saison 2024/25 6. Spieltag Union Berlin - Borussia Dortmund


Wie geht das Spiel aus?

  • Sieg Union

    Stimmen: 6 42,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 21,4%
  • Sieg Dortmund

    Stimmen: 5 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.969
Punkte
113
Hab das Spiel nicht sehen können und jetzt eure Kommentare hier nachgelesen und auch die Aufstellungen gesehen… nicht provokant gemeint sondern ehrliche Frage: was lief schief und was ist Sahin heute anzulasten? Mein Eindruck war dass die meisten mit der Startelf heute ausnahmsweise recht gut zufrieden waren?

Hab es eher mit einem Auge gesehen, aber es ist einfach schlecht, was der BVB spielt. Der Spielaufbau von hinten klappt nicht. Anton hat nicht die nötige Klasse und Schlotti ist völlig außer Form. Couto scheint noch nicht richtig angekommen und Ryerson ist Ryerson.

Dazu ist Groß keine internationale Klasse, sondern einfach ein ganz guter Fussballer. Das reicht neben Can nicht.

Brandt ist ne arme Sau.

Gittens war nicht effektiv.

Beier ist völlig verloren.

Guirassy hats versucht.

Alles in allem: Der Kader ist nicht wirklich gut. Punkt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.033
Punkte
113
Ort
Austria
ok danke. Und laut Kicker-Ticker der BVB 9km (!) weniger gelaufen als Union.. das ist in Summe dann schon auch ne Nummer. Aber muss mir jetzt mal ein wenig mehr von dem Spiel ansehen um das weiter beurteilen zu können
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Hab das Spiel nicht sehen können und jetzt eure Kommentare hier nachgelesen und auch die Aufstellungen gesehen… nicht provokant gemeint sondern ehrliche Frage: was lief schief und was ist Sahin heute anzulasten? Mein Eindruck war dass die meisten mit der Startelf heute ausnahmsweise recht gut zufrieden waren?

Die Aufstellung kannst du so machen, auch wenn es nicht meine Wahl gewesen wäre.

Der IMO größte Kritikpunkt an Sahin ist, wie er dann auf den folgenden Spielverlauf reagiert hat. Denn es gab im Grunde keine Antworten auf das aggressive Pressing von Union. Die Szenen im Aufbau haben sich fast immer wiederholt, bis dann irgendwann der lange Ball auf oder besser in die Nähe von Guirassy geschlagen oder direkt der Ball verloren wurde. Nach dem 2 zu 0 dann noch mit der gleichen Aufstellung aus der Kabine zu kommen, ist schon interessant. Es wurde dann zwar etwas besser, was aber vor allem an müder werdenden Berlinern lag. Der Anschlusstreffer war auch eher zufällig und folgte keinem besonderen Muster. Aber mMn reagiert Sahin, gerade unter Berücksichtigung das Berlin platt war, mit einem wenig optimalen Wechsel. Denn mit Groß einen der ballsichersten Spieler, der das Spieler lenken und breitmachen kann, also einen tiefstehenden Gegner ins Laufen zu bringen, rauszunehmen, war einfach nicht besonders glücklich. Wenn Groß angeschlagen oder so war, zählt mein Punkt natürlich nicht. Aber nach seiner Auswechslung war das kopfloser Fussball und der BVB hatte in den 30 Minuten nach dem Tor von Ryerson eigentlich kaum eine gefährliche Situation kreieren können. Ein Armutszeugnis.

Und mich stört es, dass Maxi Beier, obwohl er komplett fertig war, auf dem Feld geblieben ist. Ich will ihm seinen Einsatz 0,0 absprechen, aber der war durch und hat kaum noch am Spiel teilgenommen, da muss Sahin dann einfach den Mut haben und Campbell reinwerfen. Und hier kommen wir dann zu einem ganz generellen Kritikpunkt, denn die ganzen Bekenntnisse den Sommer über, dass die ganzen jungen Spieler eine ernsthafte Kaderalternative sind, stimmen halt nicht.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Also der Punkt mit der Müdigkeit und dem Reisestress ist schon unangenehm bzw. ein kleiner Offenbarungseid wie es um den Kader steht. Man müsste bei den Worten ja meinen, wir sind kurz vorm Winter und haben gerade auf der letzten Rille die 3. englische Woche in Folge hinter uns gebracht. Schaut man dann aber auf die Tabelle, haben wir gerade mal den 6. Spieltag und von den letzten 3 Spielen waren 2 zu Hause und heute dann eben in Berlin.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Vorhin kam Kritik an „meiner! ( heißt meine Meinung). Das ich in der Halbzeit keinen Roman schreibe, sorry.

Jetzt mal meine! Ansicht zu dem Spiel. Das es ein grottig, schlechtes Spiel war, da sind wir uns alle einig. Meine Kritikpunkte in der 1.Halbzeit waren:
Gittens : Wir wollen selbst ein Pressing in den ersten Minuten aufziehen Mitte( Guyrassi) gut , rechts (Beier) läuft auch an und Gittens trabt irgendwo orientierungslos zwischenAussenverteidiger und 6er rum. Und das nicht nur einmal in den ersten 10 Minuten! Keine Ahnung ob er eingeschüchtert und Blei in den Beinen hatte. Auch seine Angriffsansätze ohne die sonstige Power durchgezogen, sondern meisten verhaspelt oder abgebrochen.
Beier - is echt momentan ne arme Socke, der wirkt bei uns momentan echt überfordert! Den hatte ich in Hoffenheim noch wesentlich spritziger in Erinnerung - ok Hoffenheim hat ja teilweise guten Fussball gespielt, im Gegensatz zu unserem derzeitigen Gestochere!
Couto - auch wenn sich hier viele aufregen, wenn ich deren Liebling angreife, aber das war in der 1. Halbzeit grottenschlecht. Egal ob gegen den Ball oder mit dem Ball. Selbst in der 2.Halbzeit hat ihm u.a. Anton immer wieder in die Tiefe schicken wollen, wo er einfach stehen geblieben ist oder entgegengelaufen ist, statt den freien Raum in der Tiefe anzulaufen. Klar ist er 3-4 mal gut gelaufen, aber ich find ihn überschaubar und hoffe natürlich, das die Forengurus Recht behalten und er irgendwann durch die Decke geht. Bis jetzt ist er für mich allerdings ein besserer Morey, aber auch nicht mehr!
Schlotterbeck - ist diese Saison total von der Rolle - ich habe fast die Vermutung, dass Anton und Schlotti irgendwie nicht zusammenpasst. Ich würde gern Süle neben Schlotti sehen.
Der Rest hat eigentlich gepasst ( bei dem Spiel eigentlich ein Witz irgendjemand positiv zu sehen).

Und ein wirklich überzeugendes Spiel, hab ich bis jetzt noch nicht gesehen ( CL Klammer ich jetzt aus, weil die Gegner nicht gerade die Creme des internationalen Fussballs sind und gegen Brügge ne gehörige Portion Matchglück dabei war!).
Und wie ein Vorredner schon sagte, hatten wir eigentlich ein dankbaren Start ( VfB mal ausgenommen).

Ich hatte sehr viel Hoffnung in Sahin gesetzt, nach seinen Aussagen vor der Saison. Aber wie mein Vorredner hab ich doch Zweifel ( das wechselbeispiel Beier war treffend formuliert, hab ich auch gar nicht verstanden!).
 
Oben