Bundesliga Saison 2024 / 25 6. Spieltag

Nebukadnezar

Pure Emotion
Kohr hat dann ja auch bei 3:0-Führung kurz vor Schluss mit Saad einen von St. Paulis absoluten Schlüsselspielern kaputt getreten. Das war bei weitem nicht sein erstes Foul im Spiel. Unter anderem hat er in der 1. Halbzeit eine klare Gelbe nicht bekommen. (Vielleicht weil er danach selbst auf dem Boden rumrollte). Ich habe nicht gezählt ob er öfter gefoult hat oder „verletzt“ am Boden lag. Beides war in jedem Fall rekordverdächtig. Wird Zeit, dass der Verband dem mal eine Denkpause verpasst.

Edit: Kicker-Link
Kohr ist der einzige Spieler in der Bundesliga der noch schmutziger ist als Arnold.
Ich verstehe auch nicht dass diese Gesellen von den Schiedsrichtern nicht skeptischer gesehen werden als andere.

MeWe

Bankspieler
VfB kam nicht so richtig ins Spiel, dreht in der letzten Viertelstunde aber etwas auf

JamiLLX

Bankspieler
Schwaches Spiel vom VfB in der 1. hälfte, immerhin kann man in der 2. hälfte nicht viel schlechter spielen

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ball geht so klar an den Kopf, das würde selbst Mr. Magoo sehen und das halbe Stadion schreit "Hand!" :LOL:

MeWe

Bankspieler
Dieser Spieltag war der Tag der Unentschieden :LOL:
Unentschieden OK, aber der VfB muss echt nachlegen

robbie_fowler

Bankspieler
Elfmeter liegt ja bei 0,77 bei den exp. Goals ?, der Nachschuss wird dann nochmal extra Gewertet?
Dann liegt man ja bei 1,2 oder so?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Elfmeter liegt ja bei 0,77 bei den exp. Goals ?, der Nachschuss wird dann nochmal extra Gewertet?
Dann liegt man ja bei 1,2 oder so?

Elfmeter - 0,76
Nachschuss - 0,58

Allein in dieser Sequenz hätte Stuttgart also 1,34 Tore erzielen müssen :clowns:

Hier sieht man leider nicht, wie das aufgeschlüsselt wird, aber demnach hätte Stuttgart bei der expected Goals Statistik der Bundesliga 3,12 Tore erzielen müssen. Was mal eben 1,39 mehr als bei understat sind.

Hier sind es 2,01...

Wahrscheinlich gibt es noch einen "Anbieter", wo Stuttgart den Torerekord für ein Spiel hätte brechen müssen und einen, wo Stuttgart gar kein Tor hätte machen dürfen.

anchorman-science.gif

Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Ne Situation exakt so wie diese wurde seit es VAR gibt tatsächlich noch nie als Elfer bewertet, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Der arm war nicht mal von Schützen aus gesehen seitlich angelegt sondern direkt vor dem Körper
Gegen Bochum waren solche Situation auch schon der Fall, dass man einen Elfmeter gegen sich bekommen hat. Wo ist denn die Verhältnismäßigkeit. Außer du schaust dir das Buchungspiel und kannst das natürlich revidieren.

JamiLLX

Bankspieler
Gegen Bochum waren solche Situation auch schon der Fall, dass man einen Elfmeter gegen sich bekommen hat. Wo ist denn die Verhältnismäßigkeit. Außer du schaust dir das Buchungspiel und kannst das natürlich revidieren.
Dann kannst du mir auch sicher sagen welches Spiel das gewesen sein soll

Oben