Bundesliga Spielplan 2008/2009


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schon klassische ver**** der Spieltagsplanung. Bremen tritt seit ca. 105 Jahren am 34. Spieltag auswärts an, während der FCB sich jedes Jahr am 34. Spieltag zu Hause feiern darf. Dieses Jahr darf Bremen übrigens bei WOB ran. Prima, letztes Jahr in Leverkusen, davor wieder bei WOB, davor beim HSV, davor Kaiserslautern, davor Rostock, davor Bielefeld, davor Dortmund. Das letzte Heimspiel an einem 34. Spieltag in der Saison 2000/2001. Klarer Zufall, ****** DFL! :wall:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Schon klassische ver**** der Spieltagsplanung. Bremen tritt seit ca. 105 Jahren am 34. Spieltag auswärts an, während der FCB sich jedes Jahr am 34. Spieltag zu Hause feiern darf. Dieses Jahr darf Bremen übrigens bei WOB ran. Prima, letztes Jahr in Leverkusen, davor wieder bei WOB, davor beim HSV, davor Kaiserslautern, davor Rostock, davor Bielefeld, davor Dortmund. Das letzte Heimspiel an einem 34. Spieltag in der Saison 2000/2001. Klarer Zufall, ****** DFL! :wall:

Ich denke mal, dass man potentielle Meisterschaftskandidaten am letzten Spieltag ein Heimspiel gönnt!

=> Bayern, Schalke :laugh2: und Köln :p zuhause! Mich wundert nur, das Hoffenheim auswärts ran muß :confused:

:clown:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
sorry aber wo ist das Problem, natuerlich spielt der Meister traditionell zur erst zu Hause und dann mit folglich auch wieder am letzten Spieltag daheim.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So wie der Deutsche Meister Werder Bremen vor ein paar Jahren sein letztes Spiel auswärts hatte? Sorry an der Logik ist nichts "folglich". Wer am ersten Spieltag zu Hause spielt, spielt auch am 18. Spieltag zu Hause und nicht zwingend am 34.

Zwar würde das hinkommen, wenn jede Mannschaft im Wechsel H-A spielt, über eine Saison ist das aber nie so. Es ist einfach ein Unding eine Mannschaft fast über eine Dekade den letzten Spieltag auswärts bestreiten zu lassen. Abgesehen davon, dass sich vieles erst am letzten Spieltag entscheidet, ist es für mich als Fan sehr unbefriedigend den 34. Spieltag immer auswärts erleben zu müssen.

PS: am 2ten Spieltag wird Werder wohl auf Diego verzichten müssen, dann spielt Özil die Knappen in Grund und Boden :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Diesmal muss Bayern dann mal zur Abwechslung das Feld nach dem 1. Spieltag mit 0 Punkten und 0:3 Toren von hinten aufrollen. :cool3: ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hui, dieses Jahr hat es nur 2 Posts gedauert bis eine der Top 10 Anti-Bayern-Mythen ("Bayern haben am letzten Spieltag immer ein Heimspiel :cry: ") gepostet wurde.

Uebrigens hier die letzten 10 "Heimspiele" der Bayern am letzten Spieltag... :eek:

Bayern-Hertha
Bayern-Mainz
Bayern-Dortmund
Stuttgart-Bayern
Bayern-Freiburg
Schalke-Bayern
Bayern-Hansa
HSV-Bayern
Bayern-Bremen
Leverkusen-Bayern

6 von 10 = IMMER

Na ja, bei solchen Rechenkenntnissen braucht man sich nicht zu wundern wenn am Ende der Saison mal wieder ausser :cry: nix rauspringt.... :saint:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hui, dieses Jahr hat es nur 2 Posts gedauert bis eine der Top 10 Anti-Bayern-Mythen ("Bayern haben am letzten Spieltag immer ein Heimspiel :cry: ") gepostet wurde.

Uebrigens hier die letzten 10 "Heimspiele" der Bayern am letzten Spieltag... :eek:

Bayern-Hertha
Bayern-Mainz
Bayern-Dortmund
Stuttgart-Bayern
Bayern-Freiburg
Schalke-Bayern
Bayern-Hansa
HSV-Bayern
Bayern-Bremen
Leverkusen-Bayern

6 von 10 = IMMER

Na ja, bei solchen Rechenkenntnissen braucht man sich nicht zu wundern wenn am Ende der Saison mal wieder ausser :cry: nix rauspringt.... :saint:

6 von 10 = 60 Prozent = absolute Mehrheit :belehr:

;) Ist von meiner Seite her aber nur Spaß. Mir ist das völlig Wumpe, ob die Bayern ein Heimspiel haben oder nicht.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Mal schauen wie lange Kloppo überlebt. :laugh2:

1. @Leverkusen
2. Bayern
4. Schalke
5. @Hoffenheim
6. Stuttgart
8. @Bremen

Sollte er nach dem Bremen-Spiel mit 3 Punkten (vom 3.Spieltag in Cottbus) auf Rang 18 rausfliegen, wird der nächste Trainer sicherlich gegen Hertha, Köln, Bochum einen guten Einstand haben. :gitche:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@Buscho,

dann soll er "absolute Mehrheit" schreiben und nicht "jedes Jahr".... ;)

Ich sage ja auch nicht "Schalke wird jedes Jahr Vize"... :D

:laugh2: Pass bloß auf. Verscherz es dir nicht gleich wieder.
Obwohl, so falsch liegst du ja nicht. ;)

Aber diesmal klappt's, wir holen die Schale :jubel:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gut, dann kann sich der FCB halt nicht "jedes Jahr" zu Hause feiern lassen, die Mühe nachzugucken habe ich mir nicht gemacht, vielleicht kannst Du aber verstehen, dass aus Bremer Sicht auch 60% sich fast schon wie "jedes Jahr" anfühlen, schließlich haben wir spektakuläre 10% ;).

Generell ist mein Unmut auf die Heimbilanz der Bremer bezogen, das Beispiel FCB habe ich genommen, weil ich bei den anderen Mannschaften noch viel weniger darauf geachtet habe.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gut, dann kann sich der FCB halt nicht "jedes Jahr" zu Hause feiern lassen, die Mühe nachzugucken habe ich mir nicht gemacht,

Ich hatte sie mir gemacht (vor Jahren) und die Liste auf Festplatte gespeichert weil ich sie jedes Jahr immer wieder anfang Juni brauche... :D

Es wundert mich eigentlich aber bei dir resp. bei deinen vorhergehenden sachlichen und guten Posts.

Aber so entstehen dann landauf, landein an den Stammtischen und in den Foren solche unwahren Anti-Bayern Mythen und Legenden...die dann jeder dahergelaufen Bayernhasser nachplappert... :D

Generell ist mein Unmut auf die Heimbilanz der Bremer bezogen, das Beispiel FCB habe ich genommen,

Jou, viel Feind, viel Ehr... :D Obwohl ich die Wut über die Heimbilanz der Bremer nachvollziehen kann, da hast du ja nich unrecht. Die ist nicht gerade feierlich...
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Hertha ist auch immer ein Kandidat für Auswärtsspiele am 34. Spieltag. Das letzte war glaube ich in der Saison 2004/2005 gegen Hannover.
 
Oben