Wäre die logische Konsequenz aus den letzten Spielen. Die Frage ist halt - gegeben dem Fall dass Zorniger kommt - was passiert, wenn der VfB trotzdem absteigt? Bleibt Zorniger dann? Oder kommt dann ein neuer Trainer für Liga 2? Schwierige Situation für die Stuttgarter.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich machen würde. Ganz schwierig. Emotional ist der Abstieg bei mir beschlossene Sache, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie sich dieser Trümmerhaufen von Mannschaft retten kann.
Gerade heute hat man in der ersten halben Stunde ja durchaus Kampf gesehen - aber da fehlt es dann an Klasse. Und ab dem Doppelschlag ging dann GAR NICHTS mehr. Die Mannschaft schwankt zwischen alles geben und nichts können und rein gar nichts gelingen. Das Einzige, was sie nicht hinkriegt, ist Fußballspielen.
Aber letztlich sind auch nicht sooo viele underperformer in der Mannschaft. Ich würde vielen unterstellen wollen, dass sie es nicht besser können (und das ist im Prinzip ein Kompliment, denn damit unterstelle ich ihnen eben nicht mangelnden Einsatz). Niedermeier steht da sinnbildlich dafür. Kämpft, wirft sich in die Zweikämpfe, der will nicht absteigen und dem bedeutet das was, man spürt das durch den TV. Aber es geht halt nicht besser bei ihm. Mit Bundesligafußball haben seine skills einfach nichts zu tun.
Was jetzt? Schwierig. Ich verstehe irgendwie, wenn Dutt noch nicht die weiße Fahne hisst - eigentlich darf er das nicht, auch wenn ich und sicher viele andere die Mannschaft abgeschrieben haben, aber rechnerisch ist noch zu viel möglich.
Wenn du überzeugt bist, dass Zorniger der Trainer für die nächsten drei Jahre ist, mit dem du etwas aufbauen kannst, dann darfst du ihn nicht jetzt holen. Der Abstieg würde dann eh auch an ihm hängenbleiben, auch wenn er nichts dafür kann. Da spielen Emotionen beim Fußball eine zu große Rolle.
Aber der Freak hat schon recht, eine Interimslösung ist jetzt auch
, weil jeder weiß, dass Interim. Dutt selber kann nicht übernehmen, da wäre das "ach, ist ja eh egal, nächstes Jahr ist er weg" zwar nicht da, aber das kannst du niemand verkaufen. Dutt hat schon (zurecht) einen echt miesen Ruf als Trainer mittlerweile. Das wäre dann die weiße Fahne.
Echt miese Situation. Hoffenheim hat Gisdol damals geholt, als der Abstieg quasi beschlossen war. Der hatte damals einen ganz krassen Ansatz, der komplett jeden Druck von der Mannschaft genommen hat. "Abstieg eh besiegelt, spielt einfach noch Fußball und zeigt euer Bestes", so nach dem Motto. Der hat damals auf mich wie ein Sektenguru mit Esoterik Sonnenstich gewirkt. Wenn er dann absteigt, dann ist eh egal, denn das war der Ansatz Neuaufbau, da ist er nicht beschädigt. Aber dadurch, dass der Druck weg war, hat man eben glücklich noch den Abstieg verhindert.
Nur: Zorniger kann noch nicht so auftreten, dafür ist rechnerisch einfach noch zu viel drin. Wie gesagt, so richtig richtig machen kann Dutt nichts.