Gibt es eigentlich noch einen C-Promi, dem das Bundesverdienstkreuz noch nicht verliehen wurde?
Gratulation Herr Wegner, sie haben mit Sven Ottke, Arthur Abraham und Marco Huck etc. Weltmeister von Format in ihren jeweiligen Gewichtsklassen geformt und damit auch für Reputation des deutschen Boxsports gesorgt.
Ich weiß nicht recht ... ich gönns dem Uli ja, aber genauso gut könnte man auch Jürgen Klinsmann eins geben ...
:laugh2::laugh2::laugh2:Ich weiß nicht recht ... ich gönns dem Uli ja, aber genauso gut könnte man auch Jürgen Klinsmann eins geben ...
Ich hab es noch nicht. Diese Schweine.
Danach hat er sich im Fernsehen mit diversen Spasssendungen hochgedient. Mit seiner wochentäglichen Late-Night-Show auf Sat1 (ab 1995) wurde er Kult, mit Lob und Preisen überhäuft. Nur das Bundesverdienstkreuz hat er abgelehnt. Denn: «Wenn man sich ansieht, wer das alles kriegt... Ich sehe mich da zwischen einem Rocksänger und einem Schäferhund stehen.»
Ich weiß nicht recht ... ich gönns dem Uli ja, aber genauso gut könnte man auch Jürgen Klinsmann eins geben ...
Wegen Schmidt. Der Schauspieler Günter Pfitzmann hat das Bundesverdienstkreuz auch abgelehnt. Grund war, dass er keine Auszeichnung aus der Hand eines ehemaligen SA und NSDAP Mitglieds entgegennehmen wollte (Bundespräsident Carl Carstens).
Wegner ist ja Ok, aber was hat er denn für die Gesellschaft substantielles geleistet, dass er im Gegensatz zu einem beliebigen Feuerwehrmann, einer Krankenschwester, oder einem Polizisten das Bundesverdienstkreuz verdient hätte? Boxen ist eine nette Nebensache, aber ehrlich gesagt isses nicht wirklich wichtig. ...
Gratulation Herr Wegner, sie haben mit Sven Ottke, Arthur Abraham und Marco Huck etc. Weltmeister von Format in ihren jeweiligen Gewichtsklassen geformt und damit auch für Reputation des deutschen Boxsports gesorgt.