Bundesvision-Song-Contest


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also ich hab' mir gestern mal diese Sendung angetan und ich war entsetzt.

Was sollte dass denn? Schlechte Moderatoren, noch viel schlechtere Künstler und dann auch noch ne miese Technik.
Unglaublich. Ich glaube, dass war die schlechteste Sendung, die ich seit Jahren gesehen habe.

Sollte dass ein Querschnitt durch die deutsche Musiklandschaft sein?
Na dann gute Nacht. Kein Wunder, dass wir im Pisatest so erbärmlich abschneiden. Mit Ausnahme des unterdurchschnittlichen Saufliedes von De Randfichten, dass ich unter der Beeinflussung von ca. 20 Pils (mindestens 0,33l) und 10 Obstler, sogar noch als Animation zum Schunkeln verstehen würde und dem Beitrag von Apokalyptica, war da nur Schrott. Gut, Fettes Brot würde ich bei der doppelten Menge des oben genannten Alkoholgenusses vielleicht und ich betone vielleicht, auch noch mitsingen.
Warum Juli, August und September oder wie die heisst, mit einem Song antritt, der schon wochenlang im Radio rauf und runter gespielt wird und mich immer dazu nötigt den Sender zu wechseln, verstehe ich auch nicht. Ein Schelm wer da vermutet, dass die gar nichts anderes singen kann und sich damit einen kleinen Vorteil verschaffen wollte. Wobei ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will und behaupte, dass da überhaupt gesungen wurde. Ich denke die dortigen Interpreten sollten eigentlich fast alle lieber schön im Studio ihre Aufnahmen machen und mich mit Liveauftritten verschonen. Das war ja teilweise grausam, nein, das war Körperverletzung.
Soviele dünne Stimmchen geballt in einer Sendung sind nicht zu ertragen. Dann noch dieser gehirnamputierte möchtegern-Zorro aus Berlin. Wer hat den denn freigelassen? In einem Wettbewerb für sinnfrei auf der Bühne rumzappeln und dabei möglichst beschissen auszusehen, hätte der von mir auf jeden Fall den ersten Preis gewonnen. Aber dafür kann er schön den Stinkefinger in die Kamera halten, dass war schon wirklich toll, wie er das gelernt hat. Hut ab!
Dass er soviele Stimmen bekommen hat, erkläre ich erneut mit Pisa.
Dann ständig diese abgedroschenen, von Raab in jeder zweiten Sendung zelebrierten Sprüche gegen ECHTE Künstler der deutschen Sprache wie Peter Maffay. Man ist das lächerlich aber wenn's wenigstens noch originell wäre. Sämtliche Protagonisten aus dieser Sendung sollten mal 1 oder zwei Jahre bei Maffay in die Lehre gehen, dann gibts auch wieder vernünftige deutschsprachige Musik. Der hat im schwarzen unter seinem Fingenagel mehr musikalisches Talent als alle die da gestern auf der Bühne standen zusammen.
Oder die Jungs aus Mac Pom. Die Zeiten sind doch wohl spätestens seit Horn und Raab beim Grandprix vorbei. Was soll sowas? Gibt's da echt Leute, die hingehen und sich von denen ne CD kaufen, geschweige denn zu einem Konzert gehen?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich frage nochmal. Ist das unsere deutsche Musik?
Ich bin einfach nur traurig, besser gesagt ich kriege ein bisschen Panik :(
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
war halt ein schrottwettbewerb für schrott"künstler". gibt schon auch gute deutsche sachen, wiseguys z.b. :)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
War allemal besser als der Eurovisions-Schrott sonst! Ich fand das sehr unterhaltsam und einige KLasse-Acts waren auch dabei.

1.) Clueso
2.) Slut
3.) Fettes Brot
4.) Vagina Jetzt

P.S. Ich fand Sido eigentlich ziemlich geil. Ich weiss gar nicht was die meisten gegen den haben. Er hat doch in Deutschland seine Lücke gefunden. Wenn Leute seine Musik hören und die seine Agrro-Truppe, dann bestätigt das doch nur ein vernünftiges Konzept auf eine Zielgruppe.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@Buscho:
Wie tief ist der Stock bei dir im Popo eigentlich?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ JIGGA1

Wenn man als steif gilt, nur weil man nicht jeden Schrott geil findet, weil er gerade mal in aller Munde ist, dann lasse ich das gerne gelten.

Musikgeschmack kann unterschiedlich sein, ok. Da hab' ich kein Problem damit. Mein Geschmack war das zu 99% jedenfalls nicht.
Aber selbst Musik oder Gesang, wobei ich da in Anwendung auf die gestrigen Darbietungen das schon fast als Beleidigung für diese Wort empfinde, der mir nicht zusagt, kann ich akzeptieren, wenn ich merke, da steckt Qualität dahinter. Das von gestern war aber für mich in den seltesten Fällen Gesang. Abgesehen von den Sprechsängern, die das ja tun, weil sie eben nicht singen können, war das auch ganz dünn, was die sogenannten anderen Sänger da abgeliefert haben. Juli beispielsweise ist doch nur als Sieger aus dem Bewerb gegangen, weil jeder das Lied kannte und es recht erfolgreich ist.
Der Vortrag an sich aber war doch unter aller Kanone. Die kann nicht für 2 Sekunden den Ton halten und die hohen Passagen waren zumindest via TV überhaupt nicht zu hören. Das sind für mich typische Studiomusiker, wo ich allerlei technische Hilfsmittel habe, um eine Stimme aufzuwerten. In ein modernes Studio gehe ich rein und singe absichtlich schief und krumm und am Ende höre ich mich trotzdem engelsgleich an. Das sind für mich keine Livekünstler und daher für mich zweit- oder drittklassige Sänger.
Oder diese Sandy von den No Angels. Allein hat die null Volumen. Die kann in ner Dorfdisko auftreten mehr aber auch nicht. Und so war es bei quasi allen Interpreten. Entweder sowieso keine Stimme oder aber kein Volumen.
Wenn das qualitativ alles ist, was deutsche Musiker zu bieten haben, ist es kein Wunder, wenn wir im internationalen Vergleich abstinken.
Als Liveact kann ich mir von denen kaum jemanden vorstellen und Geld würde ich dafür schonmal gar nicht ausgeben.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Buscho schrieb:
Warum Juli, August und September oder wie die heisst, mit einem Song antritt, der schon wochenlang im Radio rauf und runter gespielt wird und mich immer dazu nötigt den Sender zu wechseln, verstehe ich auch nicht. Ein Schelm wer da vermutet, dass die gar nichts anderes singen kann und sich damit einen kleinen Vorteil verschaffen wollte.

Das war das allgemeine Problem der Sache das einfach die aktuellen Singles genommen wurden und nichts extra für den Wettbewerb geschrieben werden musste.

Buscho schrieb:
Dann ständig diese abgedroschenen, von Raab in jeder zweiten Sendung zelebrierten Sprüche gegen ECHTE Künstler der deutschen Sprache wie Peter Maffay. Man ist das lächerlich aber wenn's wenigstens noch originell wäre. Sämtliche Protagonisten aus dieser Sendung sollten mal 1 oder zwei Jahre bei Maffay in die Lehre gehen, dann gibts auch wieder vernünftige deutschsprachige Musik. Der hat im schwarzen unter seinem Fingenagel mehr musikalisches Talent als alle die da gestern auf der Bühne standen zusammen.
(

Sämtliche ?
Lukas Hilbert hat die letzten 2 Maffay Alben nahe zu komplett allleine geschrieben. Bei aller Liebe für Peter Maffay - der Messias ist er in dem fall auch nicht.



PS: Repsekt für dein Durchhaltevermögen von fast 3 Stunden - für ne Sache die dir so gar nicht gefallen hat :thumb: ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Tja Campos, wenn du ne resolute ehefrau hast, bleibt einem manchmal aber auch gar nichts erspart ;)

Ne im Ernst, ich war schon gespannt, was da so läuft und hatte gehofft, dass da ja eigentlich nicht alles mies sein kann. Hab' ich mich getäuscht.

In Bezug auf Maffay nochmal. Der Hilpert mag ja ein guter Produzent und Songwriter sein aber das mit dem Singen sollte er meiner Meinung nach lassen.
Was deutschsprachige Musik angeht ist Peter Maffay meiner Meinung nach mit das Beste, was wir zu bieten haben. Ich denke nicht umsonst hält er sich seit über 30 Jahren im Geschäft. Gesanglich steht er ganz oben auf der Leiter. Ob man ihn und seine Musik nun mag oder nicht, sein können kann man ihm nicht absprechen. Ich habe Maffay nun schon ein paar mal Live gehört und der kann singen.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.695
Punkte
83
Also ich fands ganz gut, ohne Sido und die Randfichten wäre es noch besser geworden. Wenigstens waren echte Bands dabei, wie Slut, Klee, Deichkind... und nicht irgendwelche gecasteteten Möchtegernclowns oder billige Dance-Projekte.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.855
Punkte
113
Also ich muss sagen, ich fand Sidos Auftritt richtig gut. Wenn man ihn nicht so ernst nimmt kann man sich davon ganz nett unterhalten lassen. Der hat doch zumindest etwas für Stimmung gesorgt.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Der beste Song kam eindeutig aus Schleswig-Holstein! Extrem gelunger Auftritt von Fettes Brot mit dem Song "Emanuela". Schade, dass der Song es nicht geschafft hat. Stattdessen eine Single von Juli, die schon seit einem Monat auf dem Markt ist. Denke, dass aus diesem Grund nicht alle mit denselben Chancen angetreten sind, aber wen interessiert's?
Lass die Finger von E-MA-NU-E-LA.......... :D
 
Oben