Bye-Bye, Kevin Durant? Der Free-Agent-Thread zu KD


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
Bei einem 1+1 bei einem anderen Team könnte er ebenso nach 3 Jahren einen neuen Vertrag unterschreiben, sodass er dann auf 224 Mio. nach 6 Jahren kommt. Der 1+1 bei den Thunder und dann 5 Jahresvertrag in 2017 ergibt nach meiner Rechnung "nur" 230 Mio. ..

Das sind ja dann schon Sphären, in denen 6 Millionen mehr oder weniger den Ausschlag auch nicht mehr geben. Daher denke ich nicht, dass KD nach dem Geld gehen wird, also sich bewusst für die 6 Millionen mehr entscheidet. Er wird in OKC aufgrund der Perspektive bleiben und dem angesprochenen Über-Team. Das kann jeder finden wie er mag, ich verstehe @Whizkid da durchaus. Aber für sein Ziel, einen Ring zu holen, wäre das natürlich nur förderlich.
 
H

Homer

Guest
Was soll er denn sonst "wert sein"? Die Leute (Fans) sind offensichtlich bereit, entsprechend so viel Geld auszugeben, Durant bekommt dann nur ein Teil davon ab. So ist das eben ... Absurd ist eher, dass die Leute eben das Geld dafür ausgeben, um sich anzuschauen, wie andere Leuten Bälle in Basketballkörbe werfen ...

Besonders ist die Vorstellung, dass Durant auf "Geld verzichtet" und das ganze dann irgendwie weniger "absurd" wird nun wirkliclh voellig absurd.

Die CBA garantiert den Spielern (als gesamtes) einen gewissen Prozentsatz der Einnahmen der Firma NBA. In einem gewissen Sinne sind sie also Teilhaber im Unternehmen (mit beschraenktem Eigenrisiko und relativ geringen Rechten). Die Spieler teilen diese Gesamtsumme dann lediglich untereinander auf.

Wenn Durant als auf "Geld verzichtet", heisst das letztlich nur, dass irgendein anderer Spieler das Geld bekommt.

Ob Durant das jetzt "verdient" oder nicht ist dann sowieso Ansichtssache. Fakt ist, dass die NBA mit ca. 450 aktiven Spielern ein Einkommen (genauer basketball-related income) von ca. 6,5 Milliarden Dollar generiert (wenn ich die letzten Schaetzungen in etwa im Kopf habe). Etwas weniger als 50 % dieser Einnahmen werden laut der CBA dann unter diesen 450 Spielern aufgeteilt. Wenn man es von dieser Seite sieht kann ich erstmal nicht erkennen, warum dies nun "falsch" sein sollte. Besonders wenn man sich vor Augen fuehrt, dass das Geld ansonsten halt bei Multimilliardaeren auf"s Konto wandert.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was soll er denn sonst "wert sein"? Die Leute (Fans) sind offensichtlich bereit, entsprechend so viel Geld auszugeben, Durant bekommt dann nur ein Teil davon ab. So ist das eben ... Absurd ist eher, dass die Leute eben das Geld dafür ausgeben, um sich anzuschauen, wie andere Leuten Bälle in Basketballkörbe werfen ...

Zumal die Spieler eher noch einen kleinen Anteil bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die User hier lieber das Geld bei den Teambesitzern sehen wollen - das wäre die Konsequenz. Das Geld wird nun mal verdient und lieber sehe ich das Geld bei den Spielern als bei den Besitzern, auch wenn ich es richtig finde, dass die Besitzer auch einen gehörigen Anteil einkassieren. Der Ursprung ist aber nun mal, wie Du schon sagst, der Fan, der das Geld investiert, also sind wir selbst Schuld. Natürlich wäre es sinnvoller, das Geld in soziale Projekte oder Ähnliches zu stecken, als das nächste Durant-Trikot oder Team-Basecap zu kaufen, aber das ist nun mal nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
@maraun2212
naja verrückt nicht, aber sie hatten mit okc ein schweres matchup in den po. trotzdem haben sie eine bomben reg-season gespielt. da sieht man mal, wie stark okc/cle/curry :p sind!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
@Sougaiki Kein Sportler auf diesem Planeten ist soviel Geld wert - ist aber nur meine Meinung.

KD hat 2010 in Oklahoma verlängert, wenn es ihm dort nicht so gefallen hätte bzw. die Familie nicht hätte bleiben wollen, wäre er schon längst weg von dort. Was ich nicht will sind wieder Überteams, Buddy-Teams oder ähnliches - ich will fairen/ehrlichen sportlichen Wettkampf und das lässt die NBA leider seit 2010 komplett vermissen - wobei das eher an den Spielern als an der Liga liegt. Aber auch dieses Thema hat hier nichts zu suchen.

Sollte KD wechseln, egal ob zu den Spurs oder Warriors oder Miami ist er bei mir genauso unten durch wie LeBron was den Ehrgeiz angeht.

Für die Liga wäre es das beste wenn KD langfristig in OKC bleibt. Nicht jedes Jahr ein FA Theater oder ein weinen, sondern so wie früher einfach die Herausforderung annehmen und nicht bei der besten Gelegenheit bzw. den leichtesten Weg den Abgang machen.

Whizzy

Die Sportler sind das wert was der Markt bereit ist für sie auszuschütten, von daher haben sie den Wert, ob das am Ende moralisch und ethisch in unserer Welt vertretbar ist steht auf einem anderen Blatt Papier. In diese Diskussion muss man aber nicht nur die reichen Sportler miteinbeziehen, sondern generell alle Industrienationen und ihre Konsumkultur.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.205
Punkte
113
Wettbewerbsverzerrung. Ich will kein Bayern München in der NBA, das ist total lame. Der unkontrollierte Capanstieg und Currys Vertrag weit unter Marktniveau haben das erst möglich gemacht, wenn fit sind die Warriors auf Jahre hinaus unschlagbar, trotz Loch auf C.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.842
Punkte
113
Völlig andere Teams und vorraussetzungen!

Payton und Malone waren weit raus aus ihrer Prime und Veteran Bankspieler. Wenn die drei Starter ausser ONeal und Bryant nichts taugen dann bringt das auch nichts.

Und die Heat hatten kaum was brauchbares auf der Bank. Abgesehen davon das einer der drei immer mindestens für ein Spiel eher schlecht spielte. Andere ja die ganze Serie..


Warriors haben eine gute Bank, haben sehr gute Starter.. Das ist schon eine ganze nummer über den anderen Teams. Ob die allerdings alle zusammen passen ist halt die große Frage.
 
Oben