Evander schrieb:
In der Verfassung vom letzten Samstag hat Byrd auch im Cruisergewicht nichts verloren.Habe ihn eigentlich immer gerne gesehen aber seine Zeit ist vorbei.Dies war schon in seinen letzten Kämpfen zu sehen.
Sehe ich nicht so. Welchen Kampf willst Du denn da als Beispiel anführen ? Das Ding mit TOS ? Der Kampf war zwar langweilig, aber das lag meines Erachtens an Williamson, weil der überhaupt nicht wie ein Herausforderer agierte. Warum sollte sich Byrd da das Risiko antun, den Kampf zu machen ? Er hat genug getan, um den Kampf klar nach Punkten zu gewinnen. Glänzen kann man gegen jemanden wie TOS nur, wenn man ihn kurzrundig ausknockt, wie Mesi das getan hat. Kann man von Byrd wohl nicht erwarten. Selbst Wladimir hatte ja so seine Probleme mit TOS.
Gegen McCline fand ich Byrd hinten heraus richtig gut. Man muss ja immer bedenken, dass er da einen Nachteil von rund 50 !!! amerikanischen Pfund im Gewicht hatte. Und McCline ist für seine Größe/Gewicht erstaunlich flink. Dass Byrd den Mann nicht von Beginn an beeindrucken kann, liegt für mich auf der Hand. Strategisch/taktisch war das aber erste Sahne, was Byrd da geboxt hat.
Imo überbewertet man jetzt die klare Niederlage gegen Wladimir. Dabei war doch fast allen klar, dass Byrd für Wladimir wie maßgeschneidert war. Es fehlen ihm ganz einfach die Mittel, die es gegen Wladimir braucht, nämlich vor allem eine entsprechende Physis, gepaart mit etwas Schlagkraft. Solange man bei Wladimir nicht gegenhalten kann, ist man chancenlos gegen ihn. Der Plan von Byrd, die Sache offensiver anzugehen, wie im ersten Kampf, war ja nicht verkehrt, nur wenn die körperlichen Mittel fehlen, dann ist dieser Plan halt für die Katz.
Im Cruisergewicht sähe es da schon anders aus. Ohne seine extremen physischen Nachteile wäre Byrd in der Lage, als das zu agieren, was er eigentlich ist, nämlich ein defensiv ausgerichteter Konterboxer. Imo wäre er damit in der Lage, im Cruiser zu bestehen. Inwieweit die schnelleren Cruiser ihm Probleme bereiten muss man sehen. In seiner Anfangszeit als Profi hat er ja Kämpfe gegen gute Cruiser (Grant/Williams) gemacht und erfolgreich bestritten.
Was die von Deslizer angesprochene Sache von wegen, dass es aufgrund des unattraktiven Kampfstils für Byrd nicht leicht wäre, an die entsprechenden Kämpfe im Cruiser zu kommen, denke ich, dass sich Byrd mit seiner, trotz der klaren Niederlagen gegen Klitschko/Ibeabuchi, doch sehr erfolgreichen Schwergewichtskarriere durchaus einen Namen gemacht hat. Ich glaube schon, dass viele Leute wissen wollen, wie er denn nun in einem Limit aussehen würde, dass ihm mehr auf den Leib geschneidert ist. Das könnte ihm meiner Meinung nach Tür und Tor öffnen. Mag aber auch sein, dass ich mich da irre.