Calzaghe legt IBF-Titel nieder!

Patrick

Nachwuchsspieler
Manassa Mauler schrieb:
Stimmt nicht, Hopkins hatte seine Titel freiwillig gegen Taylor verteidigt, der bei keinem Weltverband damals auf Platz 1 war. Soliman war der Topherausforderer bei der IBF.

:thumb:

..und hat dann zu Gunsten des Kampfes gegen Winky verzichtet. Die IBF hat dann schnell die No.6 und No.9 ihrer Rangliste um den vakanten Titel antreten lassen.

@Deslizer

Es geht auch hauptsächlich um die Qualität, der Pflichtherausforderer, die die IBF so heranschafft.

Manuel Medina verliert den IBF-Titelkampf gg Baloyi. Konsequenz: Nächster Kampf ist ein IBF-Titeleliminator. Kannste dich noch an Fana erinnern? Der boxt jetzt schon den nächsten Eliminator gegen einen Argentinier mit 23 Niederlagen, davon über 10 in den letzten drei Jahren. Währendessen hat auch hier der Titel zigmal gewechselt.

Fahrradkorb war ein kompletter Witz, genau wie Pereira, der den vakanten Titel gewann. Und gleich wieder an Aiken, einen Karriere-Jounreyman abgab, der ihn gleich an Guerrero weiterreichte, der ihn gleich wieder an Salido verlor, der von Marquez schon vor Jahren vorgeführt wurde.

Es ist ja schon zweifelhaft, ob Stieglitz den Titelkampf verdient hat, komplett wird der Witz dann, wenn er im Titelkampf gegen den Mann (Berrio) antreten soll, den er in einem IBF-Eliminator schon bezwungen.

Ben-Rabah und Urango hatten im IBF-Superlightweight Titelkampf auch wenig verloren.

Attilio

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Calzaghe hätte ja auch Stieglitz statt Bika boxen können ... nagut, dass wollte Stieglitz vielleicht nicht.

Es werden wieder Legenden fabriziert?

"Calzaghe hat Stieglitz herausgefordert, er hat aber kalt geschwitzt und warm gezittert, und konnte nicht antworten."

So sieht etwa ein Posting eines durchschnittlichen Calzaghe Jüngers in 5 Jahren aus.

Tony Jaa

Bankspieler
Stieglitz hatte ein ANgebot (was auch sein Promoter bestätigte) im Oktober zu kämpfen und hat es abgelehnt. DIe Intention im Lager des Deutsch-Russen ist doch so offensichichtlich: Man wollte einen verkanten Titel gewinnen, und nun hat man gg den Gegner (ein sehr schwacher für das SMW) sogar eine gute CHance.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
jup.. macht man sich irgendwie alles ziemlich einfach in den deutschen lagern.. drews will branco, nicht dawson.. stieglitz will den vakanten.. abraham bekam den vakanten.. sturm besiegte einen durchschnittsmasoe ohne 2 jahre wettkampfpraxis, wobei das ding eigentlich wertlos war..
man versuchte schon generell die leichte spur zu fahren.. vor allem hat man noch das glück zur rictigen zeit am richtigen ort zu sein - in den oberen rankings der verbände

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
so kann man es auch nennen...
aber sich gegen die großen zu drücken und dann behaupten er will nicht gegen mich boxen ist auch sehr effektiv..

makka

Nachwuchsspieler
Wie hier manche Sachen so verklärt werden tststst. Ich habe nie davon gehört, dass der Promoter Steinforth bestätigte, ein Angebot von Joe bekommen zu haben. Das man in Kontakt war, dass war richtig. Doch schon immer nach Erringung des IBF-Titels hieß es, gegen einen Stieglitz wollen wir eigentlich nicht boxen.
Sicher aus dem Grund, dass Stieglitz leider auch in Deutschland eine geringe Bekanntheit hat.
Und wieso wird Stieglitz das Recht abgeschrieben, um die Nr. 1 zu boxen. Der Mann hat sich früh auf den Verband IBF konzentriert. Boxte erst im Halbschwergewicht, wurde Junior-Weltmeister - später auch im Supermittelgewicht - bis er den IBF-Interconti-Titel so oft verteidigte, dass er in einem Ausscheidungskampf antreten durfte. Den gewann er und war seitdem offizieller Herausforderer.
Das alles geschah mit der Sanktion des Verbandes IBF.
Und welche großen Namen hätte er denn boxen sollen? Die ganz großen wollen noch heute nicht gegen ihn boxen, warum sollte es vorher ein anderer tun? Die Gefahr, selbst schlecht auszusehen, bestand dabei immer. Und andersrum - warum soll das Management eines kleinen Boxstalls einen teuren Gegner verpflichten, nur weil der Boxfan es so will.
Ganz schlimm finde ich ja die Meinung von Mod Crosby. Sicher gibt es eine B-Riege, die hinter den Champs ansteht und auf ihre Chance wartet. Doch diese Chance müssen sie erstmal erhalten. Und dann wird man sehen, ob aus einem B-Kämpfer ein A-Kämpfer wird. Joe war mit Sicherheit auch mal B-Kämpfer.

Wie dem auch immer sei. Ich freue mich, dass Robert Stieglitz jetzt um den IBF-Titel boxen kann. Wer auch immer der Gegner wird, die IBF hat ihn sanktioniert und keiner von uns wird daran etwas ändern können.
Dennoch würde ich mich freuen, wenn sich die meisten hier mit einem deutschen Supermittelgewichtler in einem WM-Kampf identifizieren können und ihm die Daumen drücken.

Gruß makka

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
makka schrieb:
Ganz schlimm finde ich ja die Meinung von Mod Crosby.

D. Crosby postet hier in der Sache als Nutzer, für die Bewertung seiner Meinung ist es völlig unerheblich ob er Moderator ist oder nicht.

Ansonsten sehe ich die Sache wie Du. Wenn Stieglitz den Anforderungen und Regularien der IBF entsprechend das Notwendige für einen Titelkampf getan hat, dann soll er auch darum boxen und ich sehe keinen Grund ihm die Qualität als Pflichtherausforderer abzusprechen. Wen Calzaghe und sein Promoter für würdig und bekannt genug erachten und nach welchen Kriterien sie den jeweiligen anstehenden Gegner beurteilen, ist deren Sache, sollte die IBF aber nur begrenzt interessieren. Calzaghe ist sicherlich nicht vor Stieglitz weggelaufen, in einem Duell dürften nur wenige Kenner Stieglitz eine mehr als geringe Chance einräumen, was m.E. aber für die Beurteilung der Zulässigkeit eines solchen Kampfes unerheblich ist. Calzaghe hat das Recht den Titel niederzulegen, wenn er anderswo größere Zahltage erwartet und Stieglitz hat sich das Recht auf einen Titelkampf erboxt.

Roberts

His Royness1

Administrator
makka schrieb:
Wie hier manche Sachen so verklärt werden tststst. Ich habe nie davon gehört, dass der Promoter Steinforth bestätigte, ein Angebot von Joe bekommen zu haben.

also Entschuldigung, dass ist eine von den TATSACHEN, die Tony "Freund der Familie II" Jaa hier verifiziert hat, die wirst du doch nicht anzweifeln oder muss er erst nach alten Berichten suchen?? Ich warte da auch noch auf was... :D :D

Moritz

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
Stieglitz hatte ein ANgebot (was auch sein Promoter bestätigte) im Oktober zu kämpfen und hat es abgelehnt. DIe Intention im Lager des Deutsch-Russen ist doch so offensichichtlich: Man wollte einen verkanten Titel gewinnen, und nun hat man gg den Gegner (ein sehr schwacher für das SMW) sogar eine gute CHance.

Ich glaub aber dass Stieglitz lieber nen vakanten als nen verkanten Titel gewinnen würde...:D

Tajiri262

Nachwuchsspieler
kurzes Off-Topic:

aber micht intressierts jetzt was ist jetz egtl aus dem Drews vs. Dawson Fight geworden der sollte doch auch am Sa steigen oder?

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Roberts schrieb:
D. Crosby postet hier in der Sache als Nutzer, für die Bewertung seiner Meinung ist es völlig unerheblich ob er Moderator ist oder nicht.

Ansonsten sehe ich die Sache wie Du. Wenn Stieglitz den Anforderungen und Regularien der IBF entsprechend das Notwendige für einen Titelkampf getan hat, dann soll er auch darum boxen und ich sehe keinen Grund ihm die Qualität als Pflichtherausforderer abzusprechen. Wen Calzaghe und sein Promoter für würdig und bekannt genug erachten und nach welchen Kriterien sie den jeweiligen anstehenden Gegner beurteilen, ist deren Sache, sollte die IBF aber nur begrenzt interessieren. Calzaghe ist sicherlich nicht vor Stieglitz weggelaufen, in einem Duell dürften nur wenige Kenner Stieglitz eine mehr als geringe Chance einräumen, was m.E. aber für die Beurteilung der Zulässigkeit eines solchen Kampfes unerheblich ist. Calzaghe hat das Recht den Titel niederzulegen, wenn er anderswo größere Zahltage erwartet und Stieglitz hat sich das Recht auf einen Titelkampf erboxt.

Roberts
:thumb:

Attilio

Nachwuchsspieler
makka schrieb:
1. Wie dem auch immer sei. Ich freue mich, dass Robert Stieglitz jetzt um den IBF-Titel boxen kann. Wer auch immer der Gegner wird, die IBF hat ihn sanktioniert und keiner von uns wird daran etwas ändern können.

2. Dennoch würde ich mich freuen, wenn sich die meisten hier mit einem deutschen Supermittelgewichtler in einem WM-Kampf identifizieren können und ihm die Daumen drücken.Gruß makka

1. Sehe ich auch so.

2. Go Robert go! Ich kann mich mit dem sympathischen deutschen Supermittelgewichtler identifizieren. Go Robert go! Go Robert go! Go Robert go! Go Robert go! Go Robert go!

Warum gibt es keinen Stieglitz Bandwagon? Wenn es einen gäbe, würde ich als Erster draufspringen!

SK_

Nachwuchsspieler
Attilio schrieb:
Warum gibt es keinen Stieglitz Bandwagon? Wenn es einen gäbe, würde ich als Erster draufspringen!

Soweit ich weiß, steht es jedem frei in diesem Forum selbst Züge zu bauen, auf die man aufspringen kann. ;)

S

sabatai

Guest
Attilio schrieb:

Gründe doch einen. ;)

Ich würd zwar nicht draufspringen, aber ich habe kein Problem damit, dass Stieglitz Pflichtherausforderer ist - da gab es schon ganz andere Leute...

Finde es nur schade, dass Team Stieglitz und vor allem Stieglitz selbst nicht auf den Kampf mit Calzaghe gedrängt hat und stattdessen lieber den einfachen Weg geht.

Ich hoffe nun, dass die IBF Lacy, Bute, Froch oder Inkin gegen Stieglitz ansetzt. Häussler oder Berrio wären ein Witz.

tullipan

Nachwuchsspieler
Attilio schrieb:
Ich bin ein Computeranalphabet, wie macht man es?
Nana, Attilio - ich glaube, Du stellst Dich dümmer als Du bist! ;)

Wenn Du die diversen "Bandwagons" mal etwas genauer betrachtest, fällt Dir bestimmt auf, daß die alle als Signatur angezeigt werden! :licht:

Also: Gehe in Dein "Kontrollzentrum" (oben links), und da auf "Signatur ändern".
Ab da hast Du 200 Zeichen (glaube ich zumindest) lang Zeit, Dir allen möglichen Un-/Sinn unter jedes einzelne Deiner postings zu setzen. Wenn's sein muß auch einen "Bandwagon" ... :)

Gruuuß :wavey:

Attilio

Nachwuchsspieler
tullipan schrieb:
Nana, Attilio - ich glaube, Du stellst Dich dümmer als Du bist! ;) Wenn Du die diversen "Bandwagons" mal etwas genauer betrachtest, fällt Dir bestimmt auf, daß die alle als Signatur angezeigt werden!Also: Gehe in Dein "Kontrollzentrum" (oben links), und da auf "Signatur ändern".Ab da hast Du 200 Zeichen (glaube ich zumindest) lang Zeit, Dir allen möglichen Un-/Sinn unter jedes einzelne Deiner postings zu setzen. Wenn's sein muß auch einen "Bandwagon"

Danke!

Oben