Canelo Alvarez vs. Erislandy Lara am 12.07.2014 in Las Vegas (MGM Grand Arena)


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
Der Kampf Lara vs. Smith am 2. Mai wurde abgesagt.

Weil der Kampf gegen Canelo am 12. Juli jetzt ON ist.
Kampf findet im MGM Grand statt und wird wieder Showtime PPV sein.

Canelo: Ready! July 12, 2014 – CANELO VS LARA. We are going to give you what you want.

Lara: @Laraboxing vs @caneloOficial July 12! We will find out what the kid’s got. This one is for my fans!!


http://www.fightnews.com/Boxing/lara-vs-smith-is-off-lara-vs-canelo-is-on-241579

Eure Meinungen zum Kampf?

Wird Lara Canelo -mayweatherlike- ausboxen oder wird Canelo Lara kurzrundig zerstören?
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Cool,
Lara sollte mal still gehaun werden, damit er aufhört alle herauszufordern :laugh2:
Denke Canelo macht es, aber er sollte ein großen Wert auf Konditionstraining legen!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.535
Punkte
113
Grosser Respekt vor Canelo.

Einziger Wehrmutropfen ist, dass beim Kampf keine Titel auf dem Spiel stehen.
Offizielle Begründung: damit Lara die Gebühren am Verband nicht zahlen muss und die Titel sowieso unwichtig sind (sehe ich auch so)
Inoffiziell macht man's aber, da der Kampf im Catchweight stattfinden darf, da Canelo wohl das Halbmittel nicht mehr bringt... (wurde nicht bestätigt, gebe aber jede Wette darauf!)


Zum Kampf:
Kann mir ein Alvarez as fairer Sieger kaum vorstellen.
Styles makes fights: Angulo brachte Lara zwar an den Rande einer Niederlage. Der marschierte aber wie ein Ochse und an den Seilen fehlte dem slicken Lara dann doch die Übersicht (wie bspw. einem Mayweather). Falls bspw. Kirkland's Kinn halten würde, (der das Boxen weiss Gott nicht erfunden hatte) würde ich ihm gut zutrauen den starken Lara zu besiegen. Aber Canelo ist kein Marschierer. Dafür fehlen im die Beine.

IMO boxt Lara Alvarez aus der Ringmitte aus.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
schwer zu sagen wer da wem besiegt.
tendenziell sehe ich lara leicht vorne.man kann aber von ausgehen das lara bei knappen runden wohl nicht auf die punktrichter zaehlen kann bzw. darf.
lara muss mMn aehnlich klar wie pbf das ding runterboxen um hinten raus das ding per UD/SD zu bekommen.
die KO variante gebe ich lara nicht (obwohl sein punch nicht ohne ist).....
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Top Ansetzung! Endlich bekommt Lara eine Chance im oberen Echelon seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Respekt an Canelo, dass er sich nach Mayweather wieder einem Skiller stellt.

Das kubanische Gesamtpacket aus ring generalship, speed und fantastischer Beinarbeit ist für Canelo mMn zuviel. Einzig an punch fehlt es, da könnte die Zimtstange also mehr Risiko gehen. Da aber die Beinarbeit quasi nicht vorhanden ist, kann Lara hier die sitting duck ausboxen.

Canelos Konterfähigkeiten und sein punch können Lara andererseits 12 Runden lang gefährlich werden. Bei engem Fight hat der Mexikaner wahrscheinlich die judges hinter sich, da sollte Lara die workrate entsprechend gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Na endlich! Hätte nicht gedacht dass der kommt! Sehr ausgeglichene Ansetzung würde ich sagen aber ich denke ich werde auf Lara tippen, auch wenn er mit Sicherheit die Punktrichter gegen sich haben wird. Ich hoffe nur das die Punktrichter nicht ZU dreist werden. Spannendes Ding! Ein KO ist aber auch möglich, auf beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Denke Canelos Verteidigung ist besser als Laras, der läuft und bewegt sich super, aber wenn er mal steht wird er zu oft getroffen, da kann Canelo mit seinen Headmovent und einfacher Deckung besser verteidigen, Schneller ist er denk ich mal auch....
Das Lara mit seinen paar Schlägchen nicht den Kampf gewinnt ist doch verständlich, NUR auf Treffer sollte ein Profi Kampf nicht ausgelegt sein!!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
Ich denke es wird ein umstrittener PS für canelo (damit meine ich keine echte robbery).

beide haben keine gute workrate. die von canelo ist besser, während lara slicker ist (obwohl sich canelo defensiv verbessert hat). canelo wird etwas öfter schlagen und etwas weniger treffen. ich denke so gut wie alle runden werden knapp werden und durch wenige Aktionen entschieden. eine Dominanz sehe ich durch keinen der beiden.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wenn ich mir den Kampf von Lara gegen Vanes Martirosyan ansehen, gebe ich Canelo hier doch eine recht gute Chance das Ding für sich zu entscheiden..
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.535
Punkte
113
Lara's Stärke und Schwäche ist doch, dass er seinen Stil und seine eigene Pace einfach knallhart durchzieht.
Diese Stärke/ Schwäche hat er bereits gegen einige gute Gegner gezeigt.

Gegen den seltsamen Stil von Molina klappte es nicht. Martirosyan war für Lara auch schwer zu boxen aber Lara war in diesem Unentschieden-Kampf IMO in Richtung Siegerstrasse.
Gegen Trout und Williams klappte es sehr gut und er sah dann verdammt stark aus.
Angulo ist ein Sonderfall, welcher IMO in der Beurteilung von Lara-Canelo nicht zu sehr ins Gewicht fallen sollte, da Canelo wohl kaum einen drückenden Kampf wie Angulo gestalten könnte.

Fragt sich also, wie sehr Canelo zu Lara passt.
Wenn man dann an die Problemchen denkt, die Canelo mit dem waffenlosen Southpaw Trout hatte und er trotz gewaltigem physischen Vorteil gegen Mayweather überhaupts nicht gebacken bekam, tendiere ich deutlich in Richtung Lara.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.100
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich freue mich sehr auf den Fight, denn für beide wird der Kampf absolut wegweisend für die weitere Karriere.
Canelo muss zeigen, dass er aus der klaren Niederlage gegen Mayweather gelernt hat und vor allem nicht wie teilweise dort wie ein Anfänger in Hände hineinläuft.
Alvarez ist ein sehr gutes Gesamtpaket ohne eine wirklich überragende Fähigkeit, dennoch ist das bisher Geleistete für einen noch immer so jungen Boxer ganz hervorragend.
Lara´s Handspeed ist gut aber nicht überragend, dafür hat er Krakenarme und den mit am meisten unterschätzten Punch.
Der Kubaner hatte oft Probleme gegen Leute wo ich es nicht erwartet habe, dafür war er z. B. gegen Trout sehr überzeugend, während Canelo doch sehr große Probleme gegen No Doubt hatte.
Aber Quervergleiche zählen für mich nicht wirklich, daher die Prognose: Könnte auf ein klares Draw hinauslaufen ;-)
51:49 für Lara.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
Lara sollte im rückwärtsgang boxen und canelo ziehen.

canelo hat inzwischen ne gute Verteidigung aus dem stand, aber wenn er nach vorne gehen muss läuft er auch gerne mal in nen schlag rein, da ist seine Beinarbeit nicht optimal.

wenn lara stehen bleibt wird er dagegen wohl verlieren, weil seine workrate geringer ist und toe to toe seine defense auch nicht stark.

er muss die kontakt und "boxzeit" gering halten und canelo immer wieder zum verkürzen zwingen, so dass er ihn da abfangen und gleich wieder weglaufen kann.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Geniale Ansetzung! Bin sehr gespannt, wie sich Canelo gegen Lara schlagen, mit welcher Taktik er in den Ring steigen wird. Wenn Alvarez aus dem Kampf gegen Mayweather gelernt hat und nicht stoisch hinter Lara her läuft, dann könnte es einen fairen Sieg für ihn geben. Auf der anderen Seite kann Lara seine Gegner gut ziehen und hat eher Probleme mit unorthodoxen und stark Druck aufbauenden Gegnern. Canelo sollte für ihn eigentlich ein passenderer Kontrahent sein, den er aus dem Rückwärtsgang auch gut treffen kann. Sehr spannender Kampf. Mein erstes Gefühl sagte Lara im Bereich 116:112 nach Punkten. Aber gleiches traue ich irgendwie auch Alvarez zu - wenn er seine Lehren aus dem Floyd-Kampf gezogen hat und mit der richtigen Taktik in den Ring steigt. Ganz schwer zu tippen, aber im Moment ist Lara für mich 55-45-Favorit.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
denke Lara machts. könnte knapp werden, aber tendenz Lara.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
Der Kampf findet im catchweight at 155 Pfund statt. Es wird also bewusst nicht um den Titel von Lara gehen.

“The weight is 155 max, which we have no problem with,” said Lara’s co-manager Luis DeCubas Jr. to ESPN. “It doesn’t matter. We got the fight we wanted. We’re good to go. We got a deal in place. It’s a fight Lara has wanted. He’s been after it for a few years.”
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.535
Punkte
113
Huch Catchweight. :D

Zuerst fällt man den Entschluss gar nicht um die WM-Titel zu boxen, da die sowieso nichts wert sind und man den Verbänden Gebühren blechen muss.
Dann merkt man, dass wenn es nicht um den Titel geht, man ja das Gewichtslimit ein wenig hochsetzen könnte. Für was auch die Mühe des Gewichtsmachens?!

Oder ist's gerade umgekehrt und einer bringt das Gewicht nicht mehr? :laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
canelo-lara.jpg
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es ist wohl verdammt schwer für Canelo geworden, 154 Pfund zu bringen, das ist wohl auch der Grund warum es kein echter Titelkampf wird. Canelo muss bald aufsteigen aber das wäre sehr schlecht für ihn. Seine Beinarbeit ist nicht gut genug um seine geringe Höhe auszugleichen und die power wäre bestenfalls Durchschnitt. Erschwergend kommt hinzu, dass er kein sehr hohes Tempo gehen kann. Der würde nicht viel reißen i Mittelgewicht, da müsste er sich schon gewaltig umstellen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.100
Punkte
113
Ort
Duisburg
Es ist wohl verdammt schwer für Canelo geworden, 154 Pfund zu bringen, das ist wohl auch der Grund warum es kein echter Titelkampf wird. Canelo muss bald aufsteigen aber das wäre sehr schlecht für ihn. Seine Beinarbeit ist nicht gut genug um seine geringe Höhe auszugleichen und die power wäre bestenfalls Durchschnitt. Erschwergend kommt hinzu, dass er kein sehr hohes Tempo gehen kann. Der würde nicht viel reißen i Mittelgewicht, da müsste er sich schon gewaltig umstellen.

Prinzipiell ein richtiger Gedanke.
Aber das MW ist imo in der Spitze doch deutlich dünner besetzt als das LMW.
Leute wie Soliman, Geale, Sturm, Macklin (alle offiziell Top 10) würde ich gegen Canelo nicht favorisieren.
Martinez wird bald aufhören, Quillin ist für mich nach wie vor ein ? und GGG kann man ja aus dem Weg gehen.
 
Oben