Canelo Alvarez vs. Jaime Munguia / 04.05. / TrillerTV oder DAZN


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.731
Punkte
113
Ja, die PPV-Preise in den Staaten sind vollkommen wahnsinnig. Realistisch betrachtet würde ich sagen, dass so ein Event maximal 40 $ kosten sollte, was natürlich weiterhin viel Geld bedeutet. Aber das wäre noch so ein Preis, wo viele vielleicht die legale Möglichkeit suchen würden.
Bei den Mondpreisen wird es aber langfristig nicht gelingen, zudem gibt es gefühlt alle 2 Wochen ein PPV, was dann langfristig auch viel zu teuer wird. Selbst wenn man bereit ist viel zu zahlen und es gerne tut für ein Boxevent, langfristig geht sich das nicht auf.

Ich denke, dass diese PPV-Blase irgendwann auch baldig platzen wird, weil das Überhand genommen hat.
Die Zahlen sind doch jetzt schon unglaublich niedrig. Die USA haben irgendwie 334 Millionen Bewohner. Deutschland hat 84 Millionen. Tsyzu vs. Fundora sollen irgendwie 20.000 Leute gebucht haben. Umgerechnet auf Deutschland wären das ungefähr 5000 Leute in ganz Deutschland. Das ist ja schon jetzt alles kaum noch messbar. So wird das Boxpublikum halt immer weiter fragmentiert.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.784
Punkte
113
Die Zahlen sind doch jetzt schon unglaublich niedrig. Die USA haben irgendwie 334 Millionen Bewohner. Deutschland hat 84 Millionen. Tsyzu vs. Fundora sollen irgendwie 20.000 Leute gebucht haben. Umgerechnet auf Deutschland wären das ungefähr 5000 Leute in ganz Deutschland. Das ist ja schon jetzt alles kaum noch messbar. So wird das Boxpublikum halt immer weiter fragmentiert.

Ich kenne die Zahlen nicht, 20.000 wären natürlich aber ein Fiasko. Bei der PBC ist das gerade natürlich auch etwas schwierig einzuordnen, weil sie mit Amazon einen Neuling in der Boxübertragung als Partner verfügen. Tszyu war als a-side auf dem US-Markt natürlich nun kein Fighter, wo man viele PPV-buys erwarten konnte.

Bei Haney vs. Garcia gibt es ja nun Gerüchte, dass das Event über 1 Millionen PPV-buys hingelegt hat. Also so ausgetrocknet scheint das nicht zu sein. Ich schrieb es ja auch schon in einem anderen Thread, die Promo (ob gewollt oder nicht) war next level. Garcia hat das gesamte Event mit seiner psychischen Auffälligkeit alleine getragen.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Echt? Wusste ich nicht, dachte man muss dafur das überteuerte angebot von 45€ annehmen
Es geht dann noch, aber bro trz zusätzlich zu zahlen ist halt wirklich kapitalismus durchgespielt

Natürlich.
Aber schlimmer als den Abo-Preis, der wenn man es gerne har und viel schaut noch irgendwie O.K geht, finde ich auch dieses dann noch zusätzlich PPV buchen müssen.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
93
Du kannst weiterhin auch



mehrere Beiträge



gleichzeitig zitieren :licht:



Ja, die PPV-Preise in den Staaten sind vollkommen wahnsinnig. Realistisch betrachtet würde ich sagen, dass so ein Event maximal 40 $ kosten sollte, was natürlich weiterhin viel Geld bedeutet. Aber das wäre noch so ein Preis, wo viele vielleicht die legale Möglichkeit suchen würden.
Bei den Mondpreisen wird es aber langfristig nicht gelingen, zudem gibt es gefühlt alle 2 Wochen ein PPV, was dann langfristig auch viel zu teuer wird. Selbst wenn man bereit ist viel zu zahlen und es gerne tut für ein Boxevent, langfristig geht sich das nicht auf.

Ich denke, dass diese PPV-Blase irgendwann auch baldig platzen wird, weil das Überhand genommen hat.

DAZN ist mit dem Abo + PPV-Modell auch vollkommen bescheuert. Man sollte für ein PPV-Event nicht noch zusätzlich ein Abo abschließen, wozu auch? Völlig überflüssig und Leute werden sich mit zwei Rechnungen auch eher vergrault sehen.
hahahahahahahah sry ich lese immer einzelnd und reagiere dementsprechend. muss das noch lernen sry
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.784
Punkte
113
Für Nicht-DAZN Kunden. Triller bietet das Event auch ohne Abo an.

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Die Amis teilen sich ja häufig die PPVs. Also da schauen dann Bruder, Cousin und Kumpel alle zusammen und teilen sich die Kosten.

Habe früher als ich noch jünger war auch damals die ersten PPVs über Ran Fighting damals mit Freunden geteilt. Zusammen bei jemanden geschaut zu 6 oder so. Pizza bestellt und vorher nett was noch an Snacks und trinken eingekauft. Aber okay waren 10-15€ meine ich damals pro Fight. Bei großen Gruppe ist das dann nicht viel.

PPVs bei den Ami Preisen rechnen sich am Ende oftmals auch bei nicht ganz so viel Buys.
80$ und 300.000 Buys sind halt dann auch direkt 24 Mio Außenumsatz.... Das schon viel. Gerade früher als Vegas noch fette Site Fees bezahlt hat. Dazu Live Gate mit den teuren US Ticket Preisen. Dann Sponsorings und zuletzt die internationalen Rechte. Da kam schon einiges zusammen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Am Ende ist es Canelo egal.
Er bekommt eh ne fette Minimum Garantie. Dann müssen Promotion und Broadcaster schauen wie sie die einspielen mit PPV Buys. Aber gegen Charlo waren es ja über 600k Buys was echt verdammt gut ist. Wenig Hype, Missmatch und Charlo auch kein mega Hype Fighter. Da ist das ne echt solide Zahl. Sind halt direkt alleine US TV/Streaming damit locker über 50 Mio.
Canelo zieht am Ende dann halt doch immer noch sehr gut.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
Wenig Buzz hier.
Ich freue mich auf Samstagnacht.
Munguia 'peakt' gerade und Canelo ist auf dem absteigenden Ast, aber immer noch verdammt gut. Munguia wird das Feuer zu Beginn bringen. Gut möglich, dass er dabei von einem immer noch super timenden Canelo abgeschossen wird. Was aber, wenn Munguia die Konter nehmen kann und weiter läuft? Canelo war noch nie ein 12 Runden Fighter, aber zuletzt hatte er in den späteren Runden immer deutlich mehr Mühe. Kann Munguia dann Canelo überrennen?
Meine Prognose: Canelo mit starken ersten Runden, ggf. sogar einen Niederschlag. Munguia dreht Mitte und Ende des Kampfes gut auf, bringt Canelo tw. in Verlegenheit, aber nie wirklich an den Rand einer Niederlage. Canelo UD à la 115 - 112


Schade, ist die Undercard nicht besser. Am meisten freue mich da die Rückkehr von Eimantas Stanionis nach über 2 Jahren. Mit Gabriel Maestre hat er auch einen soliden Gegner vor den Fäusten. Maestre ist ein alter Topamateurboxer, der jedoch sehr spät zu den Profis wechselte und dessen Karriere dahinplätschert (Inkl. Megaskandal Robbery gegen Mykal Foy).
 
Oben