Carlos Baldomir vs. Arturo Gatti

Tobi.G

Bankspieler
So jetzt gibts endlich einen Thread zu diesem thema!
Ich denke dass Gatti gewinnen wird. ich finde gegen Damgard hat er gut gekämpft. Baldomir war vor dem Sieg über Judah ein niemand und ist älter als Gatti. Er wird jetzt etwas überschätzt.Ich glaube nicht dass er Gatti besiegen kann. Ich glaube es war auch gut dass gatti aufgestiegen ist ins Weltergewicht.
Baldomir scheint Gatti ein wenig zu unterschätzen:

I don't think he has anything left. He has taken a lot of punishment throughout the years. But we will all see this Saturday. He was strong at 130, 135, and 140. He will not be as strong at 147," Baldomir said in regards to his challenger.
http://www.fightnews.com/j-gon69.htm

speedclem

Bankspieler
Baldomir wird Gatti schlagen. TKO. Dammgard war doch handverlesen. Der war jahrelang in den Rankings, obwohl er keinen geschlagen hat und lange inaktiv war.
Ich hoffe, Gatti tritt bald zurück, sonst kommt das böse erwachen.

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Ich sehe den Kampf völlig offen. Gatti dürfte eher etwas schneller und technisch versierter sein. Da sich Gatti aber regelmäßig Handverletzungen und cuts zuzieht, Baldomir eine sehr gute Kondition hat und auch viel einstecken kann, ist auch ein TKO oder Punktsieg für Baldomir möglich. Zudem dürfte Baldomir durch den Sieg gegen Judah kräftig Selbstbewußtsein getankt haben.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich denke, Baldomir ist der Typ Fighter, der Gatti liegt. Styles make fights. (Kling! macht´s im Phrasenschwein) Daher schätze ich, dass wir einen Gatti sehen, der sich in dem Kampf schnell zurecht finden und siegreich sein wird. Könnte außerdem auch ein sehr action-geladener Fight werden, da beide nicht der Typ Boxer sind, der im Ring Däumchen dreht.

Allerdings muss man wohl auch sagen, dass Gatti im Zweifelsfall den besseren Namen bei den judges hat.
ignore.gif

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Baldomir mit seiner Rechten mal durchkommt, dass die Sache dann in irgendeinen FOTY-Slugfest endet (Gatti reagiert doch anders als Judah) ... bin mal gespannt.

Totto

Bankspieler
Ich halte nicht viel von Gatti. Der kassiert einfach zu viele Treffer. Aber Baldomir ist ausgefuchst und kampfstark.

Ich rechne deshalb mit einem relativ klaren Baldomir-Sieg.

Moritz

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
Ich denke dass Gatti gewinnen wird. ich finde gegen Damgard hat er gut gekämpft. Baldomir war vor dem Sieg über Judah ein niemand und ist älter als Gatti. Baldomir scheint Gatti ein wenig zu unterschätzen:

Also ein Niemand war Baldomir auch vorher nicht. Spätestens nach seinen zwei KO Siegen über Alpaslan muss man ihm auf der Rechnung haben. Glaube eher dass er unterschätzt wird. Seine Niederlagen sollten nicht über sein Können hinwegtäuschen. Er ist halt kein gemachter Boxer der von seinem Management aufgebaut wurde,

Könnte mir vorstellen, das es zu Slugfest kommt. Aber der mit ungewissem Ausgang.

tullipan

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
Ich halte nicht viel von Gatti. Der kassiert einfach zu viele Treffer. ...
Narrgghhh, Totto ... :wall: :cry:
Sowas gehört sich einfach nicht geschrieben!

Gatti ist für mich einer der Größten aller Zeiten, ein echter HoFer, der unendlich viel für den Boxsport getan hat (schließlich hat er neben Ali und Foreman mit die meisten FOTYs abgeliefert!!).
Im Ernst - ich fürchte langsam auch, daß seine "Brutalkämpfe" (von denen er wohl mehr hatte als irgend ein anderer Boxer) langsam aber sicher ihren Tribut einfordern. Beim Mayweather-Kampf hab' ich ganz ehrlich für ihn geheult ...
Ich wünschte mir einen großartigen Sieg für ihn (gegen Baldomir sicher noch machbar - wie Crosby schon sagte, ist Baldo genau der Typ Boxer, der Gatti entgegen kommt; und ein "Quervergleich" zu Judah grenzt imo an Gotteslästerung!), danach vielleicht noch ein oder zwei erfolgreiche Titelverteidigungen (gegen handverlesene Gegner von mir aus), und dann einen ehrenhaften Abtritt in die HoF!
Verdient hätte er sich's allemal! :belehr:

GO, ARTURO !! :jubel:

Tobi.G

Bankspieler
Ein Problem bei Gatti ist wirklich seine anfällige rechte Hand. Hoffentlich bleibt die gegen Baldomir heil. Gatti ist aber ein fighter und lässt sich erstaunlich wenig von solchen Verletzungen beeindrucken, daamgard hat er in der 12 Runde mit der gebrochenen Rechten gestoppt. Entstanden ist die Verletzung schon ziemlich früh im Kampf, trozdem hat er sie immer wieder eingesetzt!

Attilio

Nachwuchsspieler
Go Arturo go!

tullipan schrieb:
Sowas gehört sich einfach nicht geschrieben!Gatti ist für mich einer der Größten aller Zeiten, ein echter HoFer, der unendlich viel für den Boxsport getan hat (schließlich hat er neben Ali und Foreman mit die meisten FOTYs abgeliefert!!).Im Ernst - ich fürchte langsam auch, daß seine "Brutalkämpfe" (von denen er wohl mehr hatte als irgend ein anderer Boxer) langsam aber sicher ihren Tribut einfordern. Beim Mayweather-Kampf hab' ich ganz ehrlich für ihn geheult ...Ich wünschte mir einen großartigen Sieg für ihn (gegen Baldomir sicher noch machbar - wie Crosby schon sagte, ist Baldo genau der Typ Boxer, der Gatti entgegen kommt; und ein "Quervergleich" zu Judah grenzt imo an Gotteslästerung!), danach vielleicht noch ein oder zwei erfolgreiche Titelverteidigungen (gegen handverlesene Gegner von mir aus), und dann einen ehrenhaften Abtritt in die HoF!Verdient hätte er sich's allemal!GO, ARTURO !! :jubel:

Hätte ich auch schreiben können, nur nicht so schön formuliert.

Competition

Administrator a.D.
Moritz schrieb:
Könnte mir vorstellen, das es zu Slugfest kommt. Aber der mit ungewissem Ausgang.

Hoffentlich weiß McGirt dies zu verhindern! Baldomir ist langsamer als Gatti und technisch weniger versiert. Sollte Gatti mit ihm den unnötigen Schlagabtausch suchen, wird er seine Vorteile verschenken wie im ersten Kampf gegen Ward.

Gatti kann Baldomir ausboxen, aber wir kennen ihn ja :D . Irgendwann im Kampf wird er Baldomir zu Chancen "verhelfen" und ihn Kombinationen an den eigenen Kopf schlagen lassen :rolleyes: . Nichtdestotrotz: Go, Arturo, go :jubel: !!!

Gruß, Competition

Tony Jaa

Bankspieler
Ich frage mich nur was Gatti in der HoF soll aber das ist eine andere Sache.

Boxerisch halte ich von beiden nicht viel. Gatti kassiert von jedem Boxer der ein wenig mobil ist und einen Jab hat eine Lehrstunde. Baldomir fand ich nie beeindruckend, und er hat nicht das Zeug Gatti wirklich auszuboxen.
Insgesamt ist Baldomir wohl etwas unverbrauchter, daher tippe ich mal auf ihn.

Baldomir TKO 10 GAtti

tullipan

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Tja, dazu müßte man mal auspalavern, nach welchen Kriterien jemand als "HoFtauglich" einzustufen ist.
Ich habe so ziemlich (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) jeden Gatti-Kampf gesehen, und sie gehören mit zum Spektakulärsten, was das Boxen anzubieten hat (wer behauptet, daß die Gatti-Ward-Trilogie NICHT als Kult zu sehen ist, dem ist nicht zu helfen). Und DAS IST für mich ein Grund, jemanden in den Olymp des Boxens zu hieven. :cool:

Die andere Sache ist natürlich Ansichtssache ... :D

Gruuuß

P.S.: Habe ich schon erwähnt, daß ich Gatti-Fan bin ?!? :p

chris☕

Bankspieler
Finde daß das ein sehr schwer zu prognostizierender Kampf ist. Baldomir hat seit 8 Jahren und 20 Kämpfen nicht verloren und scheint jetzt mit 35 Jahren in seiner prime zu sein. Ein tougher Hund, der es geschafft sämtliche Nachteile die er gegenüber Judah hatte zu kompensieren.

Ich tendiere daher ein wenig zu Baldomir, sehe Gatti aber nicht als shot an. Schon gar nicht weil er gegen Mayweather verloren hat. Schon Jahre vorher hat ihn Dela Hoya auseinandergebaut und das hat ihn für seine folgende Kämpfe auch nicht sonderlich beeindruckt. In den letzten eineinhalb Jahren hat er gezeigt daß er immer noch besser ist als solide Leute wie Branco, Leija oder Damgaard.
Gatti ist eben Gatti, gegen die absolute Weltklasse wie Dela Hoya oder Mayweather, die ihn leicht ausgucken können, geht er total unter. Baldomir hat bei Weitem nicht die Möglichkeiten, er wird sich knallhart durchbeissen müssen. Selbst wenn Gatti seine taktische Marschroute nicht durchhalten kann (wie immer halt) könnte er in einem richtigem War erfolgreich sein.

vbcompany

Nachwuchsspieler
Ich bin Gatti Fan also hoffe ich natürlich das er gewinnt!!! Aber ich denke in diesem Kampf ist alles möglich!!!!

vbc.

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:

Boxerisch halte ich von beiden nicht viel. Gatti kassiert von jedem Boxer der ein wenig mobil ist und einen Jab hat eine Lehrstunde. Baldomir fand ich nie beeindruckend, und er hat nicht das Zeug Gatti wirklich auszuboxen.

Baldomir TKO 10 GAtti

Na ja, ich bin nicht gänzlich mit Ihren Meinungen einverstanden...Baldomir hat 42 Kämpfe gewonnen, davon nur 12 mit KO. Er weiss auch ganz gut, wie man den Gegner auspunkten muss...mit seiner sehr guten Ausdauer und Zähigkeit.

Zweitens, Baldomir ist acht Jahre lang unbesiegt. Er hat in den Vereinigten Staaten gekämpft (z.B. gg. Rodriguez, gg. Judah), in Deutschland, in Dänemark...er kommt mit der Rolle des Aussenseiters auf alle Fälle klar.

Drittens, und er bewies es gg. Judah mMn recht eindrucksvoll...er ist nicht aus der Routine zu bringen, dagegen wirkt Gatti ein bisschen zu .... mir fehlen die Wörter... vielleicht fieberhaft. Wenn Gatti etwas auf die Mütze bekommt, sieht er rot und will öfters unbedingt den offenen Schlagabtausch. Er schlägt aus meiner Sicht nicht so hart wie Judah und seine Hände sind auch nicht so schnell.

Ich vermute, dass Baldomir den Kampf an sich eigentlich gewinnt, Gatti bekommt doch einen Heimbonus, der zu einem knappen, harzigen Punktsieg reichen wird.

F

Francois

Guest
Tony Jaa schrieb:

Baldomir TKO 10 GAtti

Sehe ich ebenso, nur Baldomir kommt mir etwas zu schlecht weg. Da spar ich mir die Tippmühe.;)

Oben