Carlos Takam vs ??? (??? .2019, MGM National Harbor in Oxon Hill) // abgesagt Usyk verletzt

Wer gewinnt?

• Usyk

Stimmen: 17 100,0%
  • Takam

Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Takam ist inzwischen leider weichgeklopft. Daher wird die Nervensäge einen erfolgreichen HW Einstand feiern dürfen.

Tobi.G

Bankspieler
Finde Takam als Schergewichts-Debut eigentlich genau richtig. Habe keinen Zweifel daran dass Usyk diese Aufgabe meistert aber die Frage ist ob es für einen KO-Sieg reicht oder nicht. Sollte er es nicht schaffen darf man Usyks Schlagkraft im Schwergewicht aber durchaus als mau bezeichnen, zumal Takam wirklich schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Cosmo.1

Old Member
Durch seine Schnelligkeit wird er gewinnen, tko vieleicht durch die Vielzahl an Treffern.
Aber nicht mit einem Schlag.

MGM-GRAND

Bankspieler
Man sollte auch mal halblang machen.
Usyk hat doch in der WBS auch Kämpfe im Super Schwergewicht gemacht. Dementsprechend kennt er das HW doch. Zudem läuft Uysk doch zwischen seinen Kämpfen bestimmt mit 96kg+ rum, also ist er vom Sparring das Mehrgewicht locker gewöhnt. Auch in den Fights selber im CW hatte er bestimmt 94kg oder mehr.

Interessant wäre ein Gegner der bessere Reach hätte oder einen extrem harten Punch. So ist es ein lockerer Einstieg ins HW...

TheYank

Bankspieler
Man sollte auch mal halblang machen.
Usyk hat doch in der WBS auch Kämpfe im Super Schwergewicht gemacht. Dementsprechend kennt er das HW doch. Zudem läuft Uysk doch zwischen seinen Kämpfen bestimmt mit 96kg+ rum, also ist er vom Sparring das Mehrgewicht locker gewöhnt. Auch in den Fights selber im CW hatte er bestimmt 94kg oder mehr.

Interessant wäre ein Gegner der bessere Reach hätte oder einen extrem harten Punch. So ist es ein lockerer Einstieg ins HW...
teile ich bedingt. einerseits halte ich physisch robust genug um oben zu bestehen andererseits halte ich eben genau diese physische Überlegenheit für mindestens 70 prozent mitverantwortlich für seine Dominanz im CW.

im HW wird er das nicht in diesem Ausmaß ausspielen können. Takam ist definitv zäh und verdammt robust. Sollte er etwas cleverer mit seiner Energie haushalten, wird er Usyk sehr ärgern können

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Vor allem Bizepsriss? Ich hoffe kein Abriss oder so :(

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Wundert mich irgendwie nicht, bei dem, was der da zusammentrainiert. Ist vielleicht doch besser mit anderen Boxern zu trainieren als mit Gewichthebern.

JabAndGrab

Bankspieler
Wundert mich irgendwie nicht, bei dem, was der da zusammentrainiert. Ist vielleicht doch besser mit anderen Boxern zu trainieren als mit Gewichthebern.

GranularGleamingChamois-size_restricted.gif

Hearn zieht derweil in Erwägung, dass Takam stattdessen gegen Michael Hunter boxt, das Event nach Las Vegas verlegt wird und Devin Haney den Hauptkampf bestreitet.

MGM-GRAND

Bankspieler
Das mit dem Gewichtsheber war doch Show fürs TV...

Und Kraftraum gehört nunmal zu fast jeder Sportart dazu. Und das Training dort sollte unter Anleitung von Profis erfolgen. Denke ein KDKler zeigt einem eine bessere Kniebeugen Technik als ein Boxer.

Takam gegen Hunter wäre ein guter Kampf für beide. Bei einem Sieg wäre Takam wieder in den Top15 und im Gespräch. Wenn Hunter siegt ist er ebenfalls fest in den Top 15 und kann als nächstes sogar einen dicken Kampf gegen Wilder oder Fury anpeilen. Bei einem weiteren soliden Sieg gegen jemand aus der zweiten Reihe könnte sogar AJ locken.

Oben