Casamayor stripped, David Diaz vs. Erik Morales


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Casamayor stripped by WBC!
WBC lightweight champion Joel Casamayor has been quietly stripped of his world title status. Interim titlist David Diaz now becomes the sole holder of the 135lb green belt. The WBC cancelled a purse offer for a mandatory fight between Casamayor and Diaz last month due to the fact that Casamayor was slated to fight WBO champion Acelino Freitas. Promoters hoped the WBC would grant an exception to allow Casamayor-Freitas to be a unification bout. There is talk of Diaz facing Erik Morales later this year.

Four division champion "El Terrible". :jubel: :jubel:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da war er schon und hat gegen Zahir Raheem verloren. :cry: Naja, ich weiß nicht. Wenn ich das so lese, klingt´s nach der üblichen Verbandsmauschelei. :skepsis: Aber immerhin war Casamayor länger WM als Hatton zuletzt. :rolleyes:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Da war er schon und hat gegen Zahir Raheem verloren. :cry: Naja, ich weiß nicht. Wenn ich das so lese, klingt´s nach der üblichen Verbandsmauschelei. :skepsis: Aber immerhin war Casamayor länger WM als Hatton zuletzt. :rolleyes:

Was meinst du mit Verbandsmauschelei:confused: ?Ich denke das das LW gut ist für Morales.Der musste ja andauernd Gewicht machen.Hoffe das demnächst Barrera,Paquia und Valero auch hochgehen ins LW und dort mal kräftig aufräumen.Das wäre sowas von :smoke: .Die 4 dürften ganz gut im LW aufgehoben sein:D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Was meinst du mit Verbandsmauschelei:confused: ?Ich denke das das LW gut ist für Morales.Der musste ja andauernd Gewicht machen.Hoffe das demnächst Barrera,Paquia und Valero auch hochgehen ins LW und dort mal kräftig aufräumen.Das wäre sowas von :smoke: .Die 4 dürften ganz gut im LW aufgehoben sein:D

Na was wohl für Mauschelleien, hallo! :eek:
Da nimmt man dem amtierenden Champ, der sich gerade erst den Titel gg Corrales geholt hat:licht: , diesen wieder weg, weil er gg Freitas ein Vereinigungsfight machen will, und lässt einen doch recht abgehalfterten Gewichtkllassenaufsteiger Morales, der seine letzten Kämpfe verloren hat, 2 davon durch schweren Knockout, um den Titel fighten.
WEenn das keine MAUSCHELLEIEN SIND:belehr: :belehr:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Na was wohl für Mauschelleien, hallo! :eek:
Da nimmt man dem amtierenden Champ, der sich gerade erst den Titel gg Corrales geholt hat:licht: , diesen wieder weg, weil er gg Freitas ein Vereinigungsfight machen will, und lässt einen doch recht abgehalfterten Gewichtkllassenaufsteiger Morales, der seine letzten Kämpfe verloren hat, 2 davon durch schweren Knockout, um den Titel fighten.
WEenn das keine MAUSCHELLEIEN SIND:belehr: :belehr:

Casamayor nimmt man den Titel ab, weil er einer Pflichtverteidigung gegen Interimsweltmeister David Diaz nicht nachkommt. David Diaz wäre es dann freigestellt seinen Titel gegen einen Boxer aus den Top15 der WBC-Weltrangliste zu verteidigen. Soweit die Fakten und natürlich stinkt es. :D :D

Der Vereinigungskampf zwischen Freitas und Casamayor steht auf der Kippe, da HBO lieber Juan Diaz gegen Acelino Freitas sehen würde.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Die HBO mag den Casamayor eh nicht, der ist denen zu wenig WARRIOR, zu sehr defensiv Boxer im Rückwärtsgang, dabei ist er einer der besten Stilisten pfp.
Casamayor gg Freitas wär n interressanter Kampf, den diesmal Casamayor klar gewinnen tät, mE.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.976
Punkte
113
Casa den Titel wegnehmen, weil er gegen Freitas boxen will und dann Diaz zum Weltmeister ernnennen und ihn gegen Freitas boxen lassen ... also das würde demaßen stinken ... also wirklich...

Freitas seinerseits hat ja auch noch Katsidis im Nacken...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Casa den Titel wegnehmen, weil er gegen Freitas boxen will und dann Diaz zum Weltmeister ernnennen und ihn gegen Freitas boxen lassen ... also das würde demaßen stinken ... also wirklich...

Freitas seinerseits hat ja auch noch Katsidis im Nacken...

David Diaz WBC-Weltmeister Leichtgewicht
Juan Diaz WBA-Weltmeister Leichtgewicht
Julio Diaz IBF-Weltmeister Leichtgewicht

:crazy: :crazy:
 

jerry1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
erik morales vs david diaz WBC Lightweight Title

wie kann es sein das ein boxer wie morales um einen titel boxen darf wenn er seine letzten 3 kämpfe verloren hat?:crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.976
Punkte
113
Naja, er ist unter den Top20 des WBC-Rankings ... das reicht schon.
Dass er drin steht hat er dem längeren Titelbesitz zu verdanken

Naja, im Gegensatz zu Rahman braucht Diaz wohl keine Pflichtverteidigung absolvieren, nachdem er zum vollwertigen Weltmeister ernannt wurde ... auch wenn mir immer noch nicht so ganz klar ist, warum Casa der Titel aberkannt wurde.


Übrigens: Larios hat nach seinen Niederlagen nur Aufbaugegner geboxt (wie auch dieses Wochenende), dennoch ist er erster im Federgewichts-Ranking der WBC und soll gegen In Jin Chi um den Titel boxen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
wie kann es sein das ein boxer wie morales um einen titel boxen darf wenn er seine letzten 3 kämpfe verloren hat?:crazy:

Das liegt daran ob einen die leute sehen wollen, und ob sich der Fight gut verkauft, das tut er sicherlich, ist doch ne Top ansetzung, ob er es verdient hat ist eine andere Frage, gegen RJJ würde auch jeder Wm mit Handkuss boxen!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.976
Punkte
113
Casamayor ist wieder WBC-Weltmeister ... naja ... zumindest Interim-Weltmeister.
Die WBC hat ihn wieder in ihre Reihe der Titelträger aufgenommen.

Rückblick:
Casamayor wollte gegen Freitas boxen und eine Einigung wurde zwischen beiden Lagern erzielt. Der WBC sagte daraufhin einen Purse Bid zw. Casa und David Diaz ab. Der Sieger (aus Casa-Freitas) müsse D. Diaz dann anschließend boxen.
Doch keine Fernsehanstalt (HBO, Showtime, ...) wollte den Kampf Casa-Freitas kaufen und somit wurd nichts draus. Da aus Casas Pflichtverteidigung gegen Diaz ebenso wenig geworden war, nam man Casamayor den Titel ab und ernannte David Diaz zum vollwertigen Champion. Freitas boxte daraufhin gegen Juan Diaz und beendete anschließend seine Karriere.

Nun ist Casamayor Interim-Weltmeister und der Sieger aus David Diaz vs Erik Morales wird wohl gegen ihn antreten müssen ... es sei denn er boxt gegen Juan oder Julio Diaz...
 
Oben