ich denke es ist ein fehler eine altersgrenze nach oben hin vorzuschreiben.
die suchen leute von 17-23 jahren. in diesem alter bietet das ganze zwar eine interessante möglichkeit, wer aber richtig gut ist, der kann sowieso überall seinen weg gehen.
leute um die 30 allerdings, die hochtalentiert sind, vielleicht aus einem anderen bereich des kampfsportes kommen und eigentlich keinen gedanken mehr an eine profilaufbahn haben, weil sie meinen, sie wären zu alt, da wäre speziell so eine aktion nochmal ein echter anreiz.
man MUSS ja keinen von den "älteren" nehmen. man braucht ja bei den älteren nur genauer hinzuschauen und könnte dann speziell individuell entscheiden. aber ausschließen würde ich diese leute nicht.
man darf nicht vergessen dass durch das internet heutzutage alles viel leichter ist. erfahrungsaustausch, kontakt zu profis, zu vereinen, über das eigene wohngebiert hinaus, an vernünftige informationen kommen, sooo lange gibt es die möglichkeit noch nicht. große talente gingen vor 10 jahren einfach so unter, weil sie beispielsweise einfach keinen verein gefunden haben, der sich in entsprechender nähe befindet.
easy mal die konkurrenz abchecken und sich ein bild von der herausforderung machen war doch kaum möglich. ich wette dass es den einen oder underen ü30 gibt, der sich sagt, oh man, wenn ich das alles gewusst hätte, wäre ich easy ein super profi geworden.
wie gesagt, vielleicht ja auch nicht und wenn dann sehr selten. aber warum ausschließen? einen blick würde ich ruhig mal riskieren. sooo viele werden das schon nicht sein die man sich dann antun muss.