Center oder Forward??


pete

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo!,
Seitdem wir vor ein viertel jahr lang basketball in der schule gespielt haben ( un dich eine 1 bekommen habe^^^), begeistere ich mich für basketball!
Ich spiele seitdem mit freunden des öfteren! NUr weiß ich ich noch nicht so richtig auf welcher position ich am besten spielen sollte ( ich bin 1,90 groß, 66 kg schwer/leicht^^) meine korbleger sind gut, meine würfe mittelmäßig und ich bin reltiv schnell : sollte ich da eher als center oder als forward spielen??
Danke für die Antworten schon mal im voraus!
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Naja, kommt auf das Team drauf an, in dem du spielst. Wenn ihr einen 2,10m Riesen hast, spielst halt Forward...:D
 

pete

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
hmm...
naja wir haben nur welche so in meiner größe ,aber die sind alle massiger, also wahrscheinlich besser fürn center geeignet oder?
 

pete

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
yo, das werde ich mal machen!(also direkt einen trainer haben wir net das ist unser sportlehrer, aber ich denke, der wird mich schon einschätzen können!)
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
In der Regel wird ein Sportlehrer gar keine Ahnunug davon haben;)

Stimmt leider. :D

Ich gehe mal davon aus, dass du in der Jugend nicht gleich in der Landesliga spielen wirst, vondaher ist es eigentlich relativ egal ob du Center oder Forward bist. In den unteren Jugendligen spielt man einfach mit 2 "Großen", 2 Flügeln und einem Aufbau, wenn überhaupt. :D Positionen sind oft überbewertet.
 

ViEt-StYleE

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
oda er spielt in keinem verein^^

@ pete wahrscheinlich spielst du nur so ab un zu am platz oda??

vllt solltest du in einen verein gehn ;)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.230
Punkte
113
Mal ganz böse: Hast du Basketballer in deiner Sportklasse oder dominierst du unterm Korb einfach nur weil du groß bist und hast deswegen eine 1 gekriegt?
 

ViEt-StYleE

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Mal ganz böse: Hast du Basketballer in deiner Sportklasse oder dominierst du unterm Korb einfach nur weil du groß bist und hast deswegen eine 1 gekriegt?

öhm vllt hat er einfach nur noten auf den korbleger un auf freiwürfe bekommen
un wie er schon erwähnt hat ist er er gud bist mittemäßig darin.
 

ViEt-StYleE

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
rechtschreibfehler un fehlende satzzeichen sind bei mir stilmittel ;)

un ich ein ausländer bin :p
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Ich schätz mal mit 1,90 und nur 66Kg, kannst du in einem verein der schon spieler dort (die mindestens deine größe haben) hat, höchstens small forward spielen...

ich bin 1,87 und hab 78Kg, spiel aber auf der 1 (guard :) )
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Kann mir mal irgendjemand die Logik erläutern, warum man sich aufgrund von irgendwelchen körperlichen Merkmalen in eine Position quetschen muss? Eigentlich sollte sowas, vor allem bei Anfängern, eher aufgrund von Fähigkeiten passieren...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.230
Punkte
113
sicher, aber der Trainer wird nicht die großen Leute, nur weil sie gut dribbeln, auf die 1 stellen, wenn er dann keine Rebounds mehr kriegt
 

pete

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
SO jetzt melde ich mich auch mal wieder :D
@ Hero
also wir haben basketballer in der klasse ( auch so meine größe), die 1 hab ich net geschenkt bekommen^^
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
in deinem alter musst du dich in allen bereichen verbessern, darum versteh ich die frage nicht, die Position ist egal.
 
Oben