Chad Dawson vs. Antonio Tarver II

Big d

Bankspieler
Körperlich ist Chad ein CW, aber sein Kinn ist eher ein MW Kinn. Er sollte sich das mit dem HW(oder CW) dreinmal überlegen.

Aber du hast recht, neben BHOP ist Dawson der beste man im LHW. Boxerisch ist er genial. Aber wenn mal einer mit richtig punch kommt wird es gefährlich für ihn.

Wie alle Vorposter: Dawson Tarver II ist überflüssig.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Körperlich ist Chad ein CW, aber sein Kinn ist eher ein MW Kinn. Er sollte sich das mit dem HW(oder CW) dreinmal überlegen.

Aber du hast recht, neben BHOP ist Dawson der beste man im LHW. Boxerisch ist er genial. Aber wenn mal einer mit richtig punch kommt wird es gefährlich für ihn.

Wie alle Vorposter: Dawson Tarver II ist überflüssig.

Chad Dawson soll körperlich ein Cruisergewicht sein? :eek: panik:

Laut eigener Aussage könnte er das Super Mittelgewicht Limit bringen...

Big d

Bankspieler
Von der größe und reach halt. Er ist ja schon ein brocken.

Ich würde Dawson aber auch ganz gerne im SMW sehen. Dort wäre er IMO mit seinem Kinn besser aufgehoben und könnte noch attraktiver Boxen.

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ein dawson im smw wäre ein killer. außer kessler hätte er keine herausforderung.
aber im smw wäre er schon mega ripped. schon jetzt sieht er für mich unglaublich drained aus. ich halte ihn eher für einen CW mit natürlichem gewicht von 85 kg.
hat eig so einen definierten, drahtigen steve cunningham körperbau

Di Michele

Nachwuchsspieler
Nach Pacquiao vs Hatton und Margarito vs Mosley, ist das die nächste Ansetzung die niemand braucht.:sleep:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Dawson ist boxerisch sicher ein Weltklasse-Mann. Er ist aber nicht unschlagbar, ein alter Glen Johnson hat gezeigt wie man Dawson boxen muss. Chad hat nicht nur einmal im Kampf kräftig gewackelt, hätte Johnson etwas mehr im Tank gehabt, wäre Dawson böse KO gegangen.

Mir wäre Dawson - Johnson II viel lieber als Tarver.

Blayde

Bankspieler
Chad Dawson soll körperlich ein Cruisergewicht sein? :eek: panik:

Laut eigener Aussage könnte er das Super Mittelgewicht Limit bringen...

Diese "Dawson ist ein Cruisergewicht" Irrglaube muss wirklich mal verschwinden. Der ist soweit ich weiß erst ganz kurz vor seinem Titelkampf gegen Adamek ins Halbschwer aufgestiegen, war sogar im Supermittel nicht lange, sagt glaube ich immer, dass er so mit 178lbs. rumläuft und wollte stets z. B. einen Calzaghe Kampf im Supermittel. Wenn man ihn dann gegen einen Adamek oder Tarver sieht, wird IMO auch klar, wer da eher ins Cruisergewicht könnte.
Dadurhc, dass Dawson so rippt ist, muss er eben so gut wie gar nicht abkochen im Halbschwer. Daher könnte er locker auch ins Supermittel, wo er letztlich dann wohl mit ähnlichem Gewicht in den Kampf gehen würde.

Dass Dawson grundsätzlich stärker sein sollte als Diaconu sehen wir wohl ziemlich alle so. Aber stylemäßig wär das halt ein interessantes Ding. Johnson marschierte nach vorn und konnte Dawson mehrfach anklingeln. Diaconu würde ebenfalls versuchen, ne Menge Druck zu machen und hat auch genügend Power, um Dawson die Lichter auszuknipsen. Mag sein, dass Diaconu von Boxer A und B ausgepunktet wird und A und B gegen Dawson untergehen. Aber trotzdem könnte Diaconu gegen Dawson sauinteressant sein. Genauso wie Tavoris Cloud gegen Dawson. Cloud müsste ja sogar Mandatory sein.

Tobi.G

Bankspieler
In meinen Augen ist Diaconu auch maßlos überschätzt und würde Dawson keine großen Probleme bereiten...

Zu Dawson - Tarver 2:

Wäre Dawson ein wahrer Champ, würde er Glen Johnson ein zweites mal boxen und nicht den abgehalfterten Antonio Tarver...

EDIT:

Sollte Tarver wirklich so ne Klausel haben...naja, ist Dawson ausm Schneider, aber das Match braucht trotzdem keiner...

Ich hab Diaconu noch nie boxen sehen, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Aber eins ist mir klar, Tarver vs. Dawson 2 ist langweilig und das will doch kaum einer sehen. Tarver ist gar nicht so shot wie viele erzählen aber gegen Dawson hat er trozdem kaum chancen.

chris☕

Bankspieler
Tarver ist gar nicht so shot wie viele erzählen aber gegen Dawson hat er trozdem kaum chancen.

Habe ich auch so gesehen, eigentlich hat Tarver wie immer ausgesehen, aber gegen einen schnellen Mann wie Dawson sieht man halt extrem langsam aus. Adamek hat auch wie ne Schlaftablette gegen Dawson ausgesehen. Der Punkt ist, auch wenn Tarver nicht shot ist, braucht den Kampf niemand.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Doch.
Es gibt sehr wohl einen ,den er kämpfen sollte:

Adrian Diaconu.:wavey:

Doch vor dem Typen ist er schon länger auf der Flucht:laugh2:
Und das nicht ganz ohne Grund: er hat alle Mittel um den neuen King im LHW. zu entthronen.

Warum sollte Dawson vor Diaconu auf der Flucht sein ?

Dawson ist Diaconu meiner Meinung nach doch schon überlegen.Er brauch sich auf jeden Fall nicht vor Diaconu verstecken.Diaconu hätte natürlich auch seine Chancen,aber im grossen und Ganzen sehe ich Dawson als den besseren Mann an.

Oben