Chagaev/Ibrahimov versus Krasniqi/Thompson

Baruti

Nachwuchsspieler
nun ist es tatsächlich offziell, auch von UBP bestätig, dass der WBA Champ gegen den WBO Cham antretten wird.:jubel:

nun gibt es verschiedene szenarien:

1. chagaev und krasniqi gewinnen (jeweils eher knapp nach punkten):

dann käme es zu einen int. stallduell zwichen chagaev und krasniqi, für Kohl lohnt es sich auf jeden Fall, den egal was passiert, der/die Gürtel bleiben im Hause.

falls jedoch krasniqi den wbo titel gewinnt, was passiert dann mit dem wba titel??

jedenfalls wär es sehr interessant. wenn sich luan gegen thompson auf einen top-niveau beweisen wird, tritt ein techniker gegen einen puncher an, zu dem torsten gegen timm

was haltet ihr von diesem ersten möglichen szenarien ansich, nicht von anderen möglichen szenarien. mir ist bewusst, dass es durchaus zu anderen szenarien kommen kann.

bitte tragt mögliche andere szenarien ein....freue mich auf eure meinung....

tung, tung,

gruss aus der schönen schweiz!!!

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Selbst wenn Krasniqi eine "Sieg" gegen Thompson durch freundlich gesinnte Punktrichter auf dem Tablett serviert bekommt, ist damit gegen Chagayev "Schluuuuuuuuuuß", da dieser ebenfalls bei Klaupe unter Vertrag steht. Klar Sache für Chagayev, dürfte hier eigentlich jedem klar sein. Wenn er nicht gerade 'nen Schlaganfall im Ring bekommt, sollte er das ganz entspannt gewinnen.

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Wäre mal eine Super Ansetzung. Bin mir sicher es dürfte eine sehr schmerzvolle Erfahrung für Luan sein.

Habe diesen Thompson noch nicht gesehen aber ich denke Luan wird schon seine Schwierigkeiten mit ihm haben, wenn er nur das abruft was in den letzen Kämpfen von ihn zu sehen war.

Wenn er sich durch den Kampf mogelt und wieder einen knappen Punktsieg holt und (wichtig!) nicht schafft sich für den WM Kampf zu motivieren dann reicht es womöglich zu einem KO für Chagaev. Weil ich denke das Chagaev der Sieger aus dem Kampf Ibragimov/Chagaev sein wird.

Was ich gerne sehen würde ist Luan vs. Alexander Povetkin. Das wäre sowas von :cool4: :smoke: :cool4: :smoke: :cool4:

Nach so einem Kampf gäbe es eine Frage wie " Ist Luan shot" gar nicht mehr.

Dann wüssten alle das er seinen Platz räumen muss und die "Jungen" kommen!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Es gäbe viele mögliche Szenarien.
Der Sieger von Chagaev/Ibragimov hätte 12 Monate Zeit bis zur nächsten WBO-Pflichtverteidigung und 18 Monate bis zur nächsten WBA-Pflichtverteidigung.

Da gibts einige mögliche Optionen für freiwillige Titelverteidigungen oder Titelverteidigungen.

Anmerkung:
Wenn Krasniqi gegen Thompson verliert geht die Welt für ihn nicht unter ... zumindest dann nicht, wenn Chagaev gegen Ibragimov gewinnt. Dann könnte KlauPe Kohl immernoch locker ein Stallduell (inkl. freiwilliger Titelverteididung) veranstalten, während Thompson ein Jahr warten muss.

Airtan

Nachwuchsspieler
Is ja geil:love: Hätte dem Klaupe sowas nicht zugetraut!
Wieso geht er dasselbe Risiko nichtmal annähernd mit Erdei?

Baruti

Nachwuchsspieler
Selbst wenn Krasniqi eine "Sieg" gegen Thompson durch freundlich gesinnte Punktrichter auf dem Tablett serviert bekommt, ist damit gegen Chagayev "Schluuuuuuuuuuß", da dieser ebenfalls bei Klaupe unter Vertrag steht. Klar Sache für Chagayev, dürfte hier eigentlich jedem klar sein. Wenn er nicht gerade 'nen Schlaganfall im Ring bekommt, sollte er das ganz entspannt gewinnen.

ob er gewinnt oder verliert werden wir am 14.7. sehen, und wenn er gewinnt, kann man danach wirklich urteilen, ob glück/können oder moggeln wa.

Warum bist du Dir so sicher, dass er gegen ruslan so untergehen wird???? ruslans kampf gegen valuev als parameter zu nehmen ist nicht gerade der hammer. eher sein kampf gegen einen absolut schwachen, demotivierten Ruiz!!

bei so einem kampf stehen die chancen 50:50, denn luan ist schneller und konditionell besser als valuev und ruiz!!! Zudem hat luan mehr erfahrung als ruslan, weiter ist er schon mal ko gegangen, was meiner meinung nach eine durchaus wichtige erfahrung ist!!!! Ruslan hat bisher immer eher technisch unterlegenen boxer zu tun gehabt, daher ist er sehr überbewertet.

mir ist klar, dass ich selbst luan aus euer sicht auch überbewerten, aber meine ausführungen über ruslan sind nun mal fakt.

der kerl sollte mal gegen echte boxer antreten. Virchis, Valuev, Ruiz waren das nicht, ausser vielleicht sprott, wobei dieser in eineren anderen liga boxt.

gruss aus der schweiz

Baruti

Nachwuchsspieler
Es gäbe viele mögliche Szenarien.
Der Sieger von Chagaev/Ibragimov hätte 12 Monate Zeit bis zur nächsten WBO-Pflichtverteidigung und 18 Monate bis zur nächsten WBA-Pflichtverteidigung.

Da gibts einige mögliche Optionen für freiwillige Titelverteidigungen oder Titelverteidigungen.

Anmerkung:
Wenn Krasniqi gegen Thompson verliert geht die Welt für ihn nicht unter ... zumindest dann nicht, wenn Chagaev gegen Ibragimov gewinnt. Dann könnte KlauPe Kohl immernoch locker ein Stallduell (inkl. freiwilliger Titelverteididung) veranstalten, während Thompson ein Jahr warten muss.

Vielen Dank für Deine sachliche Ausführung!

Wobei, selbst als Luan Fan muss ich sagen, dass Luan aufhören muss, wenn er gegen Thompson verliert, dann verdient er nicht mehr, unter den top 15 sein!

Airtan

Nachwuchsspieler
Warum bist du Dir so sicher, dass er gegen ruslan so untergehen wird???? ruslans kampf gegen valuev als parameter zu nehmen ist nicht gerade der hammer. eher sein kampf gegen einen absolut schwachen, demotivierten Ruiz!!
Ruiz war nicht schwach, sondern Ruslan einfach einen Tick besser!

Baruti schrieb:
bei so einem kampf stehen die chancen 50:50, denn luan ist schneller und konditionell besser als valuev und ruiz!!! Zudem hat luan mehr erfahrung als ruslan, weiter ist er schon mal ko gegangen, was meiner meinung nach eine durchaus wichtige erfahrung ist!!!! Ruslan hat bisher immer eher technisch unterlegenen boxer zu tun gehabt, daher ist er sehr überbewertet.
Luan soll konditionell besser sein als Valuev?:laugh2: Er mag zwar schneller und technisch besser sein, aber konditionelle Probleme hat Valuev keine, ganz im Gegenteil. Zudem hat Valuev überdurchschnittliche Nehmerfähigkeiten, was man von Luan nicht behaupten kann. Ruslan hat insgesamt bessere Leute geboxt als Luan. Für mich ist "dieser" Luan, den ich für shot halte, krasser Außenseiter gegen Ruslan.

Baruti schrieb:
mir ist klar, dass ich selbst luan aus euer sicht auch überbewerten, aber meine ausführungen über ruslan sind nun mal fakt.
Wenn Dir das klar ist, dann solltest Du Deiner Sache nicht so sicher sein.

Baruti schrieb:
der kerl sollte mal gegen echte boxer antreten. Virchis, Valuev, Ruiz waren das nicht, ausser vielleicht sprott, wobei dieser in eineren anderen liga boxt.

Wieder ein kleiner Scherz von Dir:laugh2:

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
:laugh2: Ein Schenkelklopfer nach dem anderen. Die drei sind also keine "echten Boxer", aber Krasniqi soll einer sein? Die sind alle besser als Krasniqi und das heißt noch nichtmal viel. Und "Erfahung im ko-gehen" kann auch nur von der Albanerfraktion als Pro-Argument angeführt werden.

Ich bin mir so sicher, weil ich meine Zeit damit verschwendet habe, die letzten Krasniqikämpfe zu schauen. Krasniqi war noch nie mehr als Durchschnitt und nun am Ende seiner Karriere ist der Keks sowieso gegessen.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Ich denke (und hoffe) auch, dass Chagaev gegen Ibragimov gewinnt, halte den Kampf allerdings keinesfalls für einen Selbstläufer für Ruslan. Die Titelvereinigung ist natürlich klasse und bietet Kohl jede Menge Möglichkeiten, wenn Ruslan gewinnt. Was aber passiert, wenn Ruslan verliert und Luan gewinnt. Könnte mir vorstellen, dass Luan dann möglicherweise länger auf seinen Titelkampf warten müsste, als ihm lieb ist. Er boxt im Juli, die Vereinigung im Oktober. Ob Luan dann noch in diesem Jahr ran darf, wage ich mal zu bezweifeln. Keine Ahnung, wie die sich bei der WBO das vorstellen...

Egal, ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf den genialen Vereinigungskampf! :jubel:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Finde es auch super das Universum das Risiko auch mal eingeht. Man hat wohl sehr viel vertrauen in Chagaev, das meiner Meinung auch berächtigt ist.

Ich denke mal das Ruslan Chagaev den Kampf gewinnen wird durch TKO (10-12) oder deutlich nach Punkten.

R

Ray

Guest
Ausboxen wird Ibragimov den Chagaev sicher nicht also nicht so wie gegen Briggs aus der Distanz heraus

schnell am Mann explodieren wie gegen Whitaker wird er bestimmt auch nicht davor wird er zuviel Respekt haben.

Sehe eigentlich kaum was wie Ibragimov das Ding gewinnen soll ,habe allerdings auch erst drei Kämpfe von ihm gesehen

cool74

Nachwuchsspieler
Dieser fght wird auf jedenfall nach ein paar abtaste runden ein slugfest.
50-50 wùrd ich mal sagen.Einen Favoriten gibt es meiner meinung nach nicht.Beide haben gute amateur grund ausbildung und kommen aus dem selben box-system.Beide sind technisch OK und langsam sind sie auch nicht.Beide kònnen gut kontern.
Aufjedenfall ist dies eine super ansetzung und wohl der erste schritt wieder seit jahren zu einem titel vereinigung im HW was danach aber auch weiterhin folgen mùsste.Man ist es satt in kùrze immer wieder neue wm's in den verschiedene verbànde zu sehen.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
mein favorit ist chagaev 60:40, der hat noch in keinemprofikampf den ringboden geküsst

beide sind boxerisch auf ähnlichem level

müder kampf wird das nicht :thumb:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler

ja obwohl könnte mir vorstellen das krasniqi vorher noch nicht antreten wird weil er zu große angst hat vor chagaev :wavey:

Oben