Champions League 08/09 Halbfinale


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
etooball.jpg

Unbestreitbar Handspiel.
Vielleicht dachte der Schiri ja, es wäre das Bein von Etoo. :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Angeblich soll der Schiedsrichter ja auch selbst schon schwere Fehler seinerseits zugegeben haben..ich denke die beide Handspiele hätte man auf jeden Fall pfeifen müssen...dazu das Foulspiel, dass eigentlich im Strafraum stattgefunden hat..seis drum: chelsea wurde mächtig beschiss*n, aber sie hattes es eben auch selbst in der hand das spiel vorzeitig zu entscheiden!
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich bin auch der Meinung, egal wie der den Arm gehalten hätte, den Ball hätte er noch geblockt.

Davon ab heisst es ja nicht Handspiel = Foul / Elfmeter

Es muss ein absichtliches Handspiel vorliegen und das sehe ich hier nicht zwanghaft. Das sind eben Elfer in der Grauzone, da gibts für kein klares richtig oder falsch. Kann man eben geben, muss man aber nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Davon ab heisst es ja nicht Handspiel = Foul / Elfmeter

Es muss ein absichtliches Handspiel vorliegen und das sehe ich hier nicht zwanghaft. Das sind eben Elfer in der Grauzone, da gibts für kein klares richtig oder falsch. Kann man eben geben, muss man aber nicht.

Das ist aber auch der einzige Grund, worüber man streiten kann. Für mich hat die Hand an dieser Stelle nichts zu suchen. Was soll die denn auch da? So hält man seine Hand nur (auch in dieser Wegbewegung), wenn man den Ball blocken will.

= absichtliches Handspiel

Da es sich damit auch um ein absichtliches Verhindern einer Torchance handelt (schließlich hätte das ja zu einer Entscheidung verholfen), muß es auch Rot geben + Elfmeter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das ist aber auch der einzige Grund, worüber man streiten kann. Für mich hat die Hand an dieser Stelle nichts zu suchen. Was soll die denn auch da? So hält man seine Hand nur (auch in dieser Wegbewegung), wenn man den Ball blocken will.

= absichtliches Handspiel

Da es sich damit auch um ein absichtliches Verhindern einer Torchance handelt (schließlich hätte das ja zu einer Entscheidung verholfen), muß es auch Rot geben + Elfmeter.

Wo soll die Hand sonst hin? Legt er sie an, passiert das gleiche in grün! Also was nun....


Unser "Oberschiri" Eugen Striegel sprach in der HNA von nur einem klaren Elfer, das Handspiel von Pique, sehe ich genau so.

Interessant bleibt trotzdem, dass sich über die Szenen in Barcelona nicht so aufgeregt wurde. Klarer Elfer, kein Platzverweis für Ballack...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wenn er den arm anlegt, prallt der ball entweder ab oder wird abgefälscht, aber es ist unwahrscheinlich, dass er so eindeutig abgeblockt wird. tatsache ist aber, dass elfmeter keine was-wäre-wenn entscheidungen sind, dafür ist der vorteil da. auch wenn ein ball eindeutig in die wolken gegangen wäre oder trotzdem am spieler hängengeblieben wäre, der ganze arm ist ausgefahren und blockt den schuss. ein eindeutiger elfmeter.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Außerdem: Sieht noch jemand einen Spieler im Strafraum, auf diesem Standbild oder im Video, der seinen Arm so unnatürlich hält? Alle haben die Arme zumindest unten und nicht so in die Höhe gestreckt. Da kann man ja nur von Absicht sprechen, was anderes entschließt sich (zumindest mir) daraus nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zuletzt bearbeitet:
Oben