Champions League 18./19.9.

choco_crossie

Bankspieler
Gesamtstand nach dem 1. Spieltag

Errechnet ist er, aber vor der endgültigen Entscheidung nach dem Auswertemodus werde ich ihn nicht posten. :D

Bisherige Auswerterstimmen:

a) Supatim, nowitzki41
b) choco, S04-Boy

Geissbock: für b), wenn das die Mehrheit will :crazy:

Flash III: hat sich noch nicht gemeldet

cheers,
choco

PS: Falls wir den 3/1/0-Modus beschließen, wie setzen wir die Punktespanne? die bisherigen +10/-10 würde derzeit mehr als die Hälfte der Teilnehmer mit 3 Punkten beschenken...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Errechnet ist er, aber vor der endgültigen Entscheidung nach dem Auswertemodus werde ich ihn nicht posten. :D

PS: Falls wir den 3/1/0-Modus beschließen, wie setzen wir die Punktespanne? die bisherigen +10/-10 würde derzeit mehr als die Hälfte der Teilnehmer mit 3 Punkten beschenken...

iss das dann Sinn und Zweck der Sache? Und was machen wir dann mit denen, die nachher die gleiche Punktzahl haben - da wird dann sicher auch nach den "tatsächlichen" Punkten gewertet - spricht also doch alles für Vorschlag a)

choco_crossie

Bankspieler
iss das dann Sinn und Zweck der Sache? Und was machen wir dann mit denen, die nachher die gleiche Punktzahl haben - da wird dann sicher auch nach den "tatsächlichen" Punkten gewertet - spricht also doch alles für Vorschlag a)

Drum sprech ich das ja an. Die Spanne anzupassen. :belehr: Es gibt übrigens in jeder Art der Auswertung ein Erst-Kriterium und bei Gleichheit Zweit-Kriterium etc. ...

Auch bei a) kann es Punktgleichheit geben, dann zählt halt Anzahl der Treffer und dann der Tendenzen...

Bei b) kann das logischerweise eher vorkommen, aber meine Motivation für 3/1/0 ist halt, dass dann über alle Spieltage Spannung herrscht, 1 oder 2 schlechte Tipptage einem nicht jede Chance nehmen die Gruppenphase zu überstehen und dass man noch später einsteigen kann, wenn man z.B. bisher im Urlaub war.

cheers,
choco

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Drum sprech ich das ja an. Die Spanne anzupassen. :belehr: Es gibt übrigens in jeder Art der Auswertung ein Erst-Kriterium und bei Gleichheit Zweit-Kriterium etc. ...

Auch bei a) kann es Punktgleichheit geben, dann zählt halt Anzahl der Treffer und dann der Tendenzen...

Bei b) kann das logischerweise eher vorkommen, aber meine Motivation für 3/1/0 ist halt, dass dann über alle Spieltage Spannung herrscht, 1 oder 2 schlechte Tipptage einem nicht jede Chance nehmen die Gruppenphase zu überstehen und dass man noch später einsteigen kann, wenn man z.B. bisher im Urlaub war.

cheers,
choco

Damit erhöhst Du aber die Anzahl derer, die halt "just for fun tippen", und denen das am Poppes vorbei geht, wenn mal ein Spieltag vergessen wird ... so ein wenig Identifikation iss doch schön - und erleichtert die Arbeit des Auswerters!
Und wer in Urlaub geht, kann ja vorab tippen bzw. die Runde eröffnen ...

Major Tom

Moderator
variante b ist sicherlich die spannendere auch für spätere einsteiger. allerdings wird sich über eine so kurze runde dabei nicht unbedingt der konstanteste tipper durchsetzen. halte die regelung in der dtl für sinnvoll, hier habe ich meine zweifel.

also wenn ich mich denn entscheiden müsste, dann variante a

choco_crossie

Bankspieler
So, ich kürz da nun ab, entscheide mich auch für a) und damit bleibt alles wie es immer war...

Was vorher (für mich :) ) schon feststand: Gratulation an GEISSBOCK für den Tagessieg und damit ersten Führenden der CL-Gruppenphase... :jubel:

cl-1-0708.gif

So und nun übergebe ich an Nowitzki, Euren "host" des 2. Spieltages ... :p

cheers,
choco

theGegen

Linksverteidiger
Hey, mal wieder super getippt in der Königsklasse. :rolleyes:
Beim UEFA-Cup bei 2 Teilnahmen einmal den Pott geholt und Halbfinale, aber hier kriege ich kein Bein auf den Boden. Aber hier ist ja auch die Tipp-Oberklasse und dafür reicht es eben nicht. :D

mass

Bankspieler
Danke an Choco Crossie. Unternehmen Titelverteidigung ist erfolgreich gestartet :D

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Danke für die Auswertung :wavey:
Na da hab ich ja am 2Tag nicht so krass daneben gelegen:teufel:

Geissbock :thumb:

Little

Bankspieler
Danke für die Auswertung.

Finde die zweite Variante besser denn da bin ich nicht letzter :D

GitcheGumme

Moderator
Ich bin gegen die 3-Punkte Regel.

Danke choco.

Am ersten Tag eine gute Ausgangsposition, die ich mir am 2. Tag erarbeitete, versaut.

Marty

Nachwuchsspieler
bei b hätten die ersten 21 drei Punkte

lasst es mal lieber bei der alten Regel
Schließlich ist das hier Pokal und nicht Liga

Oben