Champions League 2024/25 6.Spieltag Schachtar Donezk - FC Bayern

Wie geht das Spiel aus?

• Sieg Donezk

Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Savi

Co-Schädling
Naja, ich finde die Bewertung dieses Tores ein bisschen übertrieben. Wenn man es sich genau ansieht, haben die Gegenspieler da richtig schon Platz gemacht. Als er in den Strafraum eindringt, muss er nur noch geradeaus laufen, weil alle irgendwie komisch laufen.

Natürlich trotzdem ein sehr schönes Tor, aber die überragende Weltklasse-Technik dabei sehe ich jetzt nicht.
Finde ich auch. Konnte durchspazieren. Trotzdem natürlich nett

Francois

Bankspieler
Dann misst Du bzgl. gestern mit zweierlei Maß. Genau so lässt sich sagen, Sané hat das Führungstor eingeleitet und hat in einer Szene verhindert, dass Donezk frei auf Peretz zuläuft, indem er als erster bis ganz nach hinten durchgesprintet ist. Für mich war er heute bis zum Führungstor besser als Musiala, nur vor dem Tor sehr unglücklich/überhastet. Müller hat aber nicht weniger Offensivszenen zerstört als Sané.

Dass es so wie aktuell nicht reichen sollte für eine Vertragsverlängerung, ist natürlich auch klar. Denn gemessen wird er letztlich an Scorern.
Ich denke die große Frage ist ob man ihn zu z.b halbierten Bezûgen verlängert. Das steht ja im Raum das Sane bleiben will. Schwierig aber ich denke ein Abschied ist besser und man gibt jemand anderem die Einsatz-Zeiten. Aber das ist pro/ Kontra und möchte gar nicht sagen das meine Lösung ideal ist.

Denke der FCB verlängert mit ihm.

Vielleicht hab ich ihn , nach deiner Schilderung, gestern zu kritisch gesehen

Savi

Co-Schädling
Da ich Coole Socke Sane mag fänd ich ihn als Kaderspieler zu reduzierten Konditionen top. Wenn er ne Lauf hat kann er auch mit Sicherheit mal geniale Szenen haben und es hilft ihm nicht die ganze Last zu tragen.
P.S. es spuckt immer noch keiner cooler als Leroy 😇

LeZ

Bankspieler
Das von Olise war doch nicht einfach "durchlaufen". Der hat mit Hesitation-Moves und Feints 6 Leute dazu gebracht, übereinander zu stolpern und ins Leere zu grätschen. Wenn er einfach nur durchläuft gehen die mit und grätschen erfolgreich.

aristoteles

Bankspieler

Mich würden die Reaktionen interessieren, wenn Vinicius Jr. das gleiche gemacht hätte wie Musiala beim 4:1.

Nach leichtem Kontakt zu Boden gehen, dann wild gestikulierend aufspringen und Elfer fordern, als Donezk in Ballbesitz kommt, sich verletzt hinlegen und als Bayern angreift, aufspringen und das Tor machen.

Aber bei Musiala ist das clever und nicht unsportlich!

thedoctor46

Bankspieler

Mich würden die Reaktionen interessieren, wenn Vinicius Jr. das gleiche gemacht hätte wie Musiala beim 4:1.

Nach leichtem Kontakt zu Boden gehen, dann wild gestikulierend aufspringen und Elfer fordern, als Donezk in Ballbesitz kommt, sich verletzt hinlegen und als Bayern angreift, aufspringen und das Tor machen.

Wie letztens schon gesagt. Musiala ist Vini 2.0. Interessiert aufgrund der Nationalität nur niemanden. Wird auch gefühlt immer schlimmer.

Franken_Pep

Bankspieler

Der "leichte Kontakt" ist ein Elfer. Und keine Ahnung wo du hier was von "verletzt" hinlegen siehst

Ansonsten wie schon x-mal gesagt: Vini provoziert und schwalbt regelmäßig und hält sich das Gesicht wenn er nicht mal getroffen wird. Musiala wird getroffen und will dafür ein Foul. Kleiner Unterschied...

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Der "leichte Kontakt" ist ein Elfer. Und keine Ahnung wo du hier was von "verletzt" hinlegen siehst

Ansonsten wie schon x-mal gesagt: Vini provoziert und schwalbt regelmäßig und hält sich das Gesicht wenn er nicht mal getroffen wird. Musiala wird getroffen und will dafür ein Foul. Kleiner Unterschied...
:LOL:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Macht er nicht. Weder hält er sich das Gesicht, noch das Bein oder wälzt sich herum, er richtet seine Stutzen.

Ist klar. :crazy:
Und dafür muss er sich hinsetzen?
Vini 2.0 ist völlig überzogen ja, aber was Ihr hier erzählt ist das andere Extrem.

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Mich nervt das Hinsetzen auch. Vor allem weil er ja nach dem Foul schon wieder stand. Muss nicht sein, auch wenn ich ihn verstehen kann, weil er wirklich oft gefoult wird. Und die Strafen dafür sind manchmal auch echt zu soft. Muss jeder Körperkontakt an Musiala gepfiffen werden? Klares Nein! Aber oft sind seine Bewegungen zu schnell für die Gegner und scheinbar auch für die SR.
Für mich war das ein Elfer. Auf jeden Fall mehr als der Elfer der gepfiffen wurde und noch viel mehr als das angebliche Foul am Torhüter vor seinem 3:1.
Der SR war etwas verpeilt.
Aber Musiala sollte schon schauen, dass er seine Energie aufs Spiel lenkt und nicht den Doncic machen. Die Diskussionen mit dem Ref kann er ja Kimmich und Müller überlassen. Die mag außerhalb der Bayern Fans eh kaum jemand. 😉

aristoteles

Bankspieler
Macht er nicht. Weder hält er sich das Gesicht, noch das Bein oder wälzt sich herum, er richtet seine Stutzen.

Seine Stutzen könnte er schon auch im Stehen richten. So wie er da den Zweikampf im Mittelfeld abwartet und sich genau in dem Moment hinsetzt als Donezk den Ball bekommt, ist schon sehr offensichtlich, dass er will, dass Donezk den Ball rausspielt bzw. der Schiedsrichter unterbricht.

Vinicius 2.0 stimmt natürlich nicht aber finde es schon nervig, dass bei beliebten Spielern auf einmal unsportliche Aktionen als clever und schlitzohrig gefeiert werden.

MRB

Bankspieler
Seine Stutzen könnte er schon auch im Stehen richten. So wie er da den Zweikampf im Mittelfeld abwartet und sich genau in dem Moment hinsetzt als Donezk den Ball bekommt, ist schon sehr offensichtlich, dass er will, dass Donezk den Ball rausspielt bzw. der Schiedsrichter unterbricht.

Vinicius 2.0 stimmt natürlich nicht aber finde es schon nervig, dass bei beliebten Spielern auf einmal unsportliche Aktionen als clever und schlitzohrig gefeiert werden.
Ich feiere die Aktion nicht, sehe sie eher neutral. Ich sehe nicht dass er da was schinden will, das macht man anders. Kein Mensch würde unterbrechen, wenn einer so dasitzt und an den Stutzen rumzupft. Sieht eher trotzig/beleidigt aus.

Oben