Champions League 2024/25 Allgemeiner Spieltagstread

Nebukadnezar

Pure Emotion
Die Spiele der Teams aus dem deutschsprachigen Raum:

Dienstag 21:00

RB Leipzig (34) - Aston Villa (9)
Bayer Leverkusen (6) - Inter Mailand (2)
Schachtar Donezk (26) - FC Bayern (13)
RB Salzburg (32) - Paris Saints-Germain (25)
Mittwoch 18:45
OSC Lille (12) - Sturm Graz (29)
Mittwoch 21:00
Borussia Dortmund (4) - FC Barcelona (3)
VfB Stuttgart (27) - Young Boys Bern (36)

Restprogramm:
RB Leipzig: Sp. Lissabon (H), Sturm Graz (A)
Leverkusen: Atl. Madrid (A), Sparta Prag (H)
FC Bayern: Feyenoord (A), Sl. Bratislava (H)
RB Salzburg: Real Madrid (A) Atl. Madrid (H)
Sturm Graz: Atalanta (A), RB Leipzig (H)
BVB: Bologna (A), Donezk (H)
VfB Stuttgart: SL. Bratislava (A), Paris (H)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Deutscher Meister gegen Italienischer Meister. Wird sehr interessant, bin später natürlich auch im Stadion. Und es wird Zeit, dass Inter mal das erste Gegentor kassiert. Die ersten 6 Spiele in einer CL-Saison gegentorlos hat bisher noch niemand geschafft.
:cool1:
Ne wird's nicht ;) Aber viel Spaß im Stadion - wäre auch gerne live vor Ort!

Inzaghi rotiert wieder und lässt u.a. Lautaro und (noch wichtiger derzeit) Barella draußen... in der Verteidigung hat man eh genügend Verletzte und angeschlagene Spieler, da stellt sich die Dreierkette von selbst auf. Dimarco kriegt auch eine Pause - es warten in der Serie A noch schwere Spiele u.a. kommendes WE gegen das in-Form befindliche Lazio. In der CL steht man schon jetzt sehr gut da, mal schauen wie die Truppe heute auftreten wird.

Voraussichtliche Aufstellung Inter:
Sommer; Bisseck, De Vrij, Bastoni; Darmian, Frattesi, Chalanoglu, Zielinski, Carlos Augusto; Thuram, Taremi

gentleman

Administrator
Teammitglied
Oha und Mbappé kanns ja doch noch. Mal sehen wie Bergamo darauf reagiert, die wissen gefühlt kaum mehr wie sich ein Rückstand und ne Niederlage anfühlen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Openda + Baumi = sehr feines Tor zum 2:2

Leverkusen und Inter neutralisieren sich recht ordentlich, Inter wird mit einem Unentschieden gut leben können sofern es dabei bleibt und die Spielausrichtung heute ist auch eher darauf ausgelegt bisher.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Verdienter Sieg für Leverkusen mit dem Tor in der 90. Minute mal wieder... aber Inter war hier einfach zu sehr auf ein 0:0 eingestellt und dann passt man bei einer Ecke nicht richtig auf und fängt sich dadurch das 1. Gegentor in der CL. Nach vorne aber hat man quasi nix gemacht heute

gentleman

Administrator
Teammitglied
ok bitter: Die Situation die zur Leverkusen Ecke geführt hat war offenbar Abseits und wurde von den Schiris nicht gesehen... das ist natürlich eher meh

sonic00

Doppel Nullagent
Ich bin froh das diese Champions lesgue Reise zu Ende ist. Wunden lecken und dann Frankfurt und Bayern .

sonic00

Doppel Nullagent
Zweimal musst du noch ertragen - es sind im Neuen Format 8 und nicht 6 Spiele in der Gruppenphase ;)
Du … mein Freund…. Das ist mir bewusstl!
Trotzdem ist es jetzt durch und du kannst jetzt in 2 spielen auch mal den hoch talentierten Nachwuchs ranlassen.
Die Hinrunde war verletzungstechnisch am arsch .
Bitte auch nicht vergessen, dass RB mit Abstand den härtesten Schedule aller Top 16 hatte.
Keine Ausrede, aber auch Fakt.

MRB

Bankspieler
Siehe meinen Post darüber ;) würde nicht bestreiten dass Inter heute sehr mau und nur aufs Unentschieden aus war und das Tor der Leverkusener verdient gewesen ist, hab ich ja geschrieben
Das meine ich alles gar nicht, hab weder das Spiel noch eine Zusammenfassung gesehen o.ä.
Ich meine das grundsätzlich. Fehlentscheidungen vor Ecken oder Einwürfen sind völlig normal und an der Tagesordnung. Und im Spiel gibt es auch normalerweise einige Ecken und noch viel mehr Einwürfe.
In seltenen Fällen gibt’s dann mal eine Fehlentscheidung, die zu einer Ecke/Einwurf führt und daraus dann ein Tor entsteht, aber das hätte ja auch genauso nach jeder anderen Ecke passieren können.
Anders sieht es höchstens aus, wenn man ansonsten so überlegen ist, dass man gar keine Ecken zulässt, aber das ist selten.

Wie auch immer, eine Fehlentscheidung zu einer Ecke ist keine spielentscheidende Situation, egal ob aus der Ecke dann ein Tor resultiert oder nicht. Weil eine Ecke eben nicht annähernd ein 70%-Tor ist wie ein Strafstoß.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Trotzdem ist es jetzt durch und du kannst jetzt in 2 spielen auch mal den hoch talentierten Nachwuchs ranlassen.
Ernst gemeinte Frage: gab es überhaupt schon mal einen Spieler aus der Leipziger Jugend, den man als hoch talentiert bezeichnen kann? Die Salzburger Filiale hat schon den ein oder anderen gehabt, aber Leipzig?

sonic00

Doppel Nullagent
Janelt, Chabot, Demirovic, Krauss, Bidstrup, Martel oder vielleicht auchj dein Herthaner in Diensten von Bergamo?

Oben