Champions League 21/22 AF Rückspiel: Bayern München - Red Bull Salzburg

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
uefa-champions-thumb-01-bayern-v-salzburg.jpg

Anstoß: Di.08.03.2022, 21:00 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Hinspiel 1:1

Bayern München - Red Bull Salzburg 7:1 (4:0)
1:0 Lewandowski/FE(12.)
2:0 Lewandowski/FE(21.)
3:0 Lewandowski(23.)
4:0 Gnabry(31.)
5:0 T.Müller(54.)
5:1 Kjaergaard(71.)
6:1 T.Müller(83.)
7:1 L.Sanè(86.)

Aufstellungen:

FCB: Neuer - Pavard, Süle(66.Nianzou), L.Hernandez(60.Upamecano) - Gnabry(46.Sarr), Kimmich, Musiala(66.Marc Roca), Coman(66.Choupo-Moting)- L.Sanè, T.Müller - Lewandowski

RBS: Köhn - Kristensen, Solet(46.Piatkowski), Wöber, Ulmer - Capaldo, Camara(68.Tijani), Seiwald(46.Sucic) - Aaronson - Adamu(61.Kjaergaard), Adeyemi(62.Sesko)

SR: Turpin (FRA)

Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Der Nachteil für mich heute ist dass das Spiel auf Prime kommt. Ich bin auf einer Tagung und muss das Spiel auf dem Tablet anschauen......

henningoth

Bankspieler
warum ist das ein Nachteil ?
Welchen Streaming Service du nutzen musst, ist doch dann egal oder nicht?

Mein Nachteil ist dass ich das Kind ins Bett bringen muss und das bestimmt nicht vor halb 10 einpennt. :sleep:

Bronx Bull

Bankspieler
Ich habe keine Ahnung, was uns heute erwartet. Kann mir alles vorstellen - vom dominanten Sieg, einem Befreiungsschlag, über einen Sieg mit Ach und Krach (bis hin zum Elfmeterschießen) oder gar einer Niederlage und dem damit verbundenen Aus. Bayern ist dieser Tage einfach neben der Spur, verliert beim kleinsten Widerstand den Faden und streut dann aus dem Nichts hanebüchene Fehler ein. Und trotz einiger Schüsse vor den Bug, wie beispielsweise dem 2:4 gegen Bochum, lassen die Verbesserung bislang auf sich warten. Leider sind wir an einem Zeitpunkt, an dem selbst - bei allem Respekt - Salzburg eine Hürde werden könnte, über die man stolpert. Wieso das bei dem Kader, bei dem Potential und bei den auch in dieser Saison schon gezeigten Leistungen so ist? Keine Ahnung. Das muss Nagelsmann wissen - und die Schrauben an richtiger Stelle andrehen. Hoffentlich gelingt ihm das schon heute Abend.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine solche Grundnervosität vor einem Achtelfinalspiel gegen einen Gegner auf dem Level Salzburgs.. hatte ich tatsächlich lange nicht.

thedoctor46

Bankspieler
MMn wird das eher wie gegen Porto damals laufen als das es knapp wird.

Salzburg kann nur Vollgas mit hohem Pressing spielen und das artet gegen Bayern dann wie im Hinspiel in der Defensive in Harakiri aus.

Wenn Bayern eine normale Chancenauswertung hat, dann dürften sie so einen Shootout gewinnen, selbst wenn sie sich hinten 1-2 fangen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
MMn wird das eher wie gegen Porto damals laufen als das es knapp wird.

Salzburg kann nur Vollgas mit hohem Pressing spielen und das artet gegen Bayern dann wie im Hinspiel in der Defensive in Harakiri aus.

Wenn Bayern eine normale Chancenauswertung hat, dann dürften sie so einen Shootout gewinnen, selbst wenn sie sich hinten 1-2 fangen.
Ich hoffe dass wir nicht in Rückstand geraten, dann wird es richtig schwer.
Ich verfolge den Österreichischen Fußball kaum bis gar nicht, was ich aber heute im Podcast gehört habe gehen den Salzburger öfters mal ab Minute 65/70 die Kräfte aus.....

Fathi8

Bankspieler
Mein Nachteil ist dass ich das Kind ins Bett bringen muss und das bestimmt nicht vor halb 10 einpennt. :sleep:
Oh du sprichst mir so aus der Seele. Der Junior wird sicher auch nicht eher schlafen. Aber schauen lassen ist zu den Zeiten eben auch keine Alternative 🥳

Denke eigentlich positiv. In 7 von 10 Fällen werden die Bayern zu Hause sicher gewinnen. In 2 wird es knapp , aber die bessere Kondition gibt am Ende den Ausschlag gegen die Corona geplagten Salzburger. Aber in einem Fall, bei Rückstand und schlechter Chancenverwertung kann es natürlich auch scheitern...
Aber 10% Wahrscheinlichkeit geb ich dem maximal.

Fathi8

Bankspieler
Ui, wieder sehr offensive Aufstellung. Mal sehen wie das in der Konterabsicherung klappt...

Solomo

Hundsbua
Puh, wieder alle Offensiven auf dem Platz. Heißt vermutlich, dass Coman wieder in der Phonsie-Rolle spielt. Hinten Dreierkette, Coman links, Phonsie rechts, Kimmich mit Musiala zentral, Sané und Müller Halbpositionen hinter Lewandowski. 3-4-3 quasi.

Oben