Champions League 21/22 Auslosung Viertelfinale


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Klar kann das passieren. Bis jetzt stand Guardiola Simeone dreimal gegenüber: einmal mit Barca in der PD (2:1 Sieg in Madrid) und dann das HF mit Bayern (0:1 und 2:1). Da kam Atletico zwar weiter, aber von vercoachen konnte da keine Rede sein.
Ich gehe auch von einem knappen Duell aus, mit taktischen Anomalien rechne ich aber nicht.

Das Hinspiel war die typische Guardiola-Auswärtstaktik, das Rückspiel war dann verdammt stark, aber wieso muss man immer einen Rückstand hinterherlaufen nach dem Auswärtsspiel? Da Atletico aber nachgelassen hat, wäre ein Weiterkommen 2022 eine größere Überraschung
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Danke, aber das weiß ich. Trotzdem sind sie maximal eklig zu spielen. Liverpool war vorletztes Jahr auch 100 mal besser und ist trotzdem rausgeflogen.

Wenn Pep sich hier wieder verkünstelt ist Endstation.

Ich empfinde sie eben nicht mehr so eklig zu spielen. Und der Vergleich mit Liverpool hinkt stark, da die sich mit viel Ballbesitz doch eher mal schwer tun - und natürlich trotzdem in 4 von 5 Fällen dort weiterkommen. Und dieses 80/20 Verhältnis sehe ich hier locker auch.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Klar kann das passieren. Bis jetzt stand Guardiola Simeone dreimal gegenüber: einmal mit Barca in der PD (2:1 Sieg in Madrid) und dann das HF mit Bayern (0:1 und 2:1). Da kam Atletico zwar weiter, aber von vercoachen konnte da keine Rede sein.

Das war sogar der absolute Klassiker des Pepschen Vercoachens. Nachdem man die ganze Saison über die besten Leistungen geliefert hatte, wenn vier Offensivspieler in der Startelf waren, hat er in Madrid einen der Offensiven für einen zentralen Mittelfeldspieler geopfert mit dem Ergebnis, dass man absolut zahnlos war und verdient 0:1 verloren hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Wenn Carlo am besten noch mit Fluppe am Spielfeldrand Kloppo auscoacht, wäre das der Beweis, dass das Gute in der Menschheit noch siegen kann. :D
Er hat den Finger schon am Schalter 😇
 
Oben