Champions-League 22/23 - Auslosung Gruppenphase


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Besten Dank. Ist mir noch nie aufgefallen. Vermutlich weil Dortmund zuletzt immer in Topf 2 und zweitbestes deutsches Team war. Also Platzierung in der Liga und Lostopf egal, es gibt ne Statute ala 'tv-rule', die dann irgendwann mal angepasst wird wenn zB. RBL dem BVB auf Dauer enteilt ist. Komisch, aber nicht wirklich überraschend.

Es gibt einfach TV-Pairings - die Sendeanstalten teilen der Uefa mit, welche Mannschaften NICHT parallel spielen sollen. Gibt es in allen drei Wettbewerben, so werden Freiburg und Union heute beispielsweise auch auf A-D und E-H aufgeteilt. Frankfurt und Leipzig haben übrigens auch ein Pairing gebildet, lediglich Leverkusen konnte überall hin.

Mehr dazu:



 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Ok also ich finde es komplett hol das auf Grund eines EL Triumph ein Verein eine Wild Card für die CL bekommt und dann auch noch in Topf 1 kommt. Andere Vereine reißen sich das ganze Jahr den Arsch auf, werden meister und müssen durch zig Quali Runden. Komplett Sinnfrei.

Ich weiß nicht, warum ich auf dieses Getrolle hier überhaupt reagiere, aber du widersprichst dir doch selbst. Vertrittst die These, dass es unfair mit Frankfurt ist, weil andere Meister nicht in die CL kommen bzw. wochenlang durch Qualis müssen - das ist eine Meinung, die man ja vertreten kann. Aber dann zugleich Tottenham (oder meinetwegen andere Liga-Vierte) als CL-berechtigt zu sehen, ist doch absurd, denn wenn für dich Titel mehr Teilnahmeberechtigung geben, dann kann man doch deutlich eher für Frankfurt plädieren als für Tottenham und Co.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Nein das stimmt so nicht. Normal hat man die Möglichkeit sich über eine Saison aus für die CL zu qualifizieren. Das heißt im Normalfall Platz 1-4. Dazu benötigt es eine gute bis sehr gute Saisonleistung. Das zählt für mich mehr als ein Europa League Titel als Eintagsfliege besonders wenn dieser Verein dann auch Liga schleifen lässt und iwo auf Platz 13 oder 14 landet.

Wie gesagt. Von mir aus gib den Europa League Sieger die Möglichkeit im selben Wettbewerb wieder anzutreten auch wenn die ne Schrott Saison gespielt haben.

Mir geht es darum das man als Euro League Sieger Freilos für die CL bekommt und dann auch noch in Topf 1 landet und siehe jetzt Frankfurt, sone Gurkengruppe bekommt.

Andere Teams die 34 Spieltage dafür gekämpft haben müssen sich dann nach 6 Spielen verabschieden weil die desshalb dann Hammerlose bekommen haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Ein Bauernfan wirft nach der Süd-Giesing Nummer anderen Bundesligisten Wettbewerbsverzerrung vor. :LOL:

Was ist damit gemeint? Das Remis des FC Bayern gegen Stuttgart am vorletzten Spieltag der letzten Saison bei mal wieder bereits eingefahrener deutscher Meisterschaft, was dazu geführt hat, dass Berlin und nicht Stuttgart in die Relegation musste? Das konnte man jedenfalls auch durchaus "Wettbewerbsverzerrung" nennen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Was ist damit gemeint? Das Remis des FC Bayern gegen Stuttgart am vorletzten Spieltag der letzten Saison bei mal wieder bereits eingefahrener deutscher Meisterschaft, was dazu geführt hat, dass Berlin und nicht Stuttgart in die Relegation musste? Das konnte man jedenfalls auch durchaus "Wettbewerbsverzerrung" nennen.
Ich hab mich damals extrem geärgert, weil ich ja auch mit der hertha sympathisiere.
Allerdings trat Bayern damals quasi mit der A Elf an und spielte auch nicht lustlos. Hatten offensiv doch recht viele chancen, trafen nur nicht gut und waren halt defensiv ziemlich schwach ( wie so oft in der rückrunde).
Da hat bayern schon ganz anders spiele "abgeschenkt".
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Nein das stimmt so nicht. Normal hat man die Möglichkeit sich über eine Saison aus für die CL zu qualifizieren. Das heißt im Normalfall Platz 1-4. Dazu benötigt es eine gute bis sehr gute Saisonleistung. Das zählt für mich mehr als ein Europa League Titel als Eintagsfliege besonders wenn dieser Verein dann auch Liga schleifen lässt und iwo auf Platz 13 oder 14 landet.
Und den Europaleaguetitel hat Frankfurt beim Bullshitbingo in der Kabine gewonnen oder was? Was anderes, als ein Titelgewinn soll eine "gute Saisonleistung" sein? Zumal nebenbeibemerkt es der erste deutsche Titelgewinn in diesem Wettbewerb ist und falls man unbedingt den UEFA Cup dazurechnen will, immerhin der erste Titel in diesem Jahrtausend. Dafür kann man schon angemessen belohnt werden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Unglaublich diese Argumentation. Bitte bei der UEFA beschweren und wegen Frankfurt hier im Forum die Klappe halten. Dann wird der Thread auch wieder leserlich.
Wenn keiner auf meine Argumente eingeht dann halte ich mich zurück ansonsten wird es peinlich. Krass ist immer wieder das es User gibt die das einfach nicht merken wie man sich zum Affen macht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
uiuiuiuiui, schwieriger take.
Oha, in der Tat unglückliche Formulierung. Wie nennt man so etwas? Freudscher Verschreiber? o_O

Gemeint war: seit Ewigkeit kein echtes Heimspiel mehr, im Vergleich zu der sehr unangenehmen Mannschaft, die Dynamo Kiew den Rang abgelaufen hatte, viele gute Spieler verloren und seit Jahren international chancenlos...
 
Oben