Champions League 22/23 Finale: Manchester City - Inter Mailand


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113

@JL13 Wenn es nach Geldcheat bzw in dem Fall Nettoausgaben danach geht, müsste Man United seit Peps Amtsantritt mindestens 1 CL gewonnen haben. Und Arsenal mit so viel Nettoausgaben doch auch? Oder... oder?

Wenn man die Nettoausgaben aus der gesamten Zeit seit dem Einstieg aus AbuDhabi betrachtet, ist City schon recht deutlich die 1:

1686496345003.png

Und zu den Ablösesummen kommen ja noch die Gehaltskosten dazu. Und gerade wenn ein Spieler wie Haaland, der zu jedem Top-Verein hätte gehen können, zu City wechselt und City praktisch nie einen Spieler abgeben musste, den sie gerne gehalten hätten, würde ich schon vermuten, dass City da auch vorne liegt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
Darfst du aber gar nicht! :belehr:

Pep hat den Geldcheat und alle anderen Clubs haben maximal ein Budget Vergleichbar mit Union Berlin! Muss man wissen! Niemand jemals vorher durfte mehrere Außenverteidiger aussortieren. Wach auf du Schlafschaf! :kopfpatsch:
nehme noch mal einen dieser Posts als Anstoß. Mir gehts bei Pep nicht nur ums Geld, ich finde den Mann einfach unfassbar unsympathisch. Ein gutes Beispiel war letztens wieder, wie er auf der PK rumgeflennt hat, weil die Ermittlungen gegen City doch ach so langsam wären und er sich wie alle anderen im Verein wünschen würde, wenn das morgen geklärt wäre. Ah ja. Ein nicht unbeträchtlicher Teil der Anschuldigungen beschäftigt sich damit, dass City seit Jahren jede Kooperation mit der Liga verweigert und Untersuchungen mit Absicht in die Länge zieht ... da wird dann schon auch mal Berufung eingelegt, weil ein Richter ja angeblich Arsenal-Fan sei. Und dann stellt sich der Vogel hin und stellt den Verein als Opfer dar ... ne. Ist mir dann auch völlig egal, wie gut der Mann als Trainer ist, auf der Sympathieskala von 0 bis 10 ist er bei mir bei -12 und dann ist klar, dass ich dem Mann solche Erfolge wirklich null gönne. Wenn dann gleich wieder "Neid!11!!" gerufen wird, mei, dann ist das halt so.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Dennoch ist Inter als Spielzeug eines chinesischen Hedgefondserben kein glaubwürdiger Gegenentwurf.
Weißt du dass Inter seit einigen Jahren (nachdem China anfangs quasi ohne Limit investiert hat und wollte, Stichwort deren Liga etc) sehr rigide aufs FFP gucken muss und wie schon öfter erwähnt fast jeden Sommer einen seiner Stars teuer an PSG und eben andere echte Scheich-Klubs verkaufen muss, um die Balance in den Büchern so halbwegs zu halten? Natürlich ist Inter bei Gehältern etc. jetzt keine arme Kirchenmaus, aber im internationalen Vergleich spielt man da sicher bestenfalls nur in der B-Liga oder darunter. Was natürlich auch an den schwierigen Jahren für die Serie A als ganzes gilt, die jetzt hoffentlich langsam einen Turnaround kriegen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine Sympathien für Pep beziehen sich rein auf seine Philosophie. Den Privatmenschen Pep kenne ich nicht und kann ich nicht beurteilen. So manche Aussage in der City-Zeit finde ich befremdlich. Ich glaube auch, dass die Zusammenarbeit mit ihm unglaublich anstrengend ist. Alleine schon, wenn er nach 2 Minuten am Spielfeldrand wie besessen rumfuchtelt, weil der RV einen Schritt zu weit hinten steht - ist nicht meins.

Die drei Jahre bei Bayern waren für mich mit die interessantesten, in Sachen Taktik und Herangehensweise. Natürlich hat nicht alles geklappt. Ich gehöre aber weder zu denen, die ihm den fehlenden CL-Titel mit Bayern vorhalten, noch zu denen, die ihn in den Olymp heben. Mir ist es sch... egal, ob er Top 3, Top 10 oder Top wasauchimmer ist. Ich habe seine Zeit bei Bayern einfach genossen und habe ihm gestern den Titel gegönnt. Ich wäre aber in keiner anderen Stimmung ins Bett gegangen, wenn Inter gewonnen hätte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
Meine Sympathien für Pep beziehen sich rein auf seine Philosophie. Den Privatmenschen Pep kenne ich nicht und kann ich nicht beurteilen. So manche Aussage in der City-Zeit finde ich befremdlich. Ich glaube auch, dass die Zusammenarbeit mit ihm unglaublich anstrengend ist. Alleine schon, wenn er nach 2 Minuten am Spielfeldrand wie besessen rumfuchtelt, weil der RV einen Schritt zu weit hinten steht - ist nicht meins.

Die drei Jahre bei Bayern waren für mich mit die interessantesten, in Sachen Taktik und Herangehensweise. Natürlich hat nicht alles geklappt. Ich gehöre aber weder zu denen, die ihm den fehlenden CL-Titel mit Bayern vorhalten, noch zu denen, die ihn in den Olymp heben. Mir ist es sch... egal, ob er Top 3, Top 10 oder Top wasauchimmer ist. Ich habe seine Zeit bei Bayern einfach genossen und habe ihm gestern den Titel gegönnt. Ich wäre aber in keiner anderen Stimmung ins Bett gegangen, wenn Inter gewonnen hätte.
kann ich auch alles nachvollziehen ;) ich kriege aktuell sicher mehr seiner Aussagen mit und ich bin natürlich durch die Tatsache, dass er für den Verein arbeitet, auch nicht zwingend objektiv :D

aber hey, vielleicht ist Julia Roberts ja jetzt endlich stolz auf ihn :crazy:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Gibt wenigstens einige wenige Stimmen die kritisch bleiben.

https://www.sport1.de/news/fussball...itys-triumph-hat-ublen-beigeschmack-kommentar

Und ja Inter ist kein Gegenentwurf. Italien wird gerade von China als Sprungbrett zu politischer Dominanz in Europa benutzt weshalb man sich massiv in Italien einkauft. Die Italiener verscherbeln ihre Identität und FUßballkultur gerade genauso wie es ENgland seit vielen Jahren macht.
 
S

Steve_

Guest

Wer s noch nicht gesehen hat, die Highlights via ZDF. Fand jetzt die Claudia Neumann, da an der Stelle nicht so schlimm, ist aber auch nur meine Meinung. Lukaku kann ihn mit dem Kopf reinmachen, aber ich höre da einen Pfiff in der Szene oder täuscht das? Hätte der Treffer dann gezählt?
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
Fazit:
Ein von Minte 1 an völlig ausgeglichenes Finale mit insgesamt (finaltypisch?) wenigen großen Chancen. Sieht man auch an den oben verlinkten Highlights.
Mailand hat es letztlich geschafft, dass City nahezu zu keiner Zeit wirklich dominant auftreten bzw. Ballstaffeten aufziehen konnte.
In Hz 1 hat City zwei gute Gelegenheiten (Silva, Haland), Mailand kaum was zwingendes. Gefährlichste Szene Barella aus großer Entfernung aufs "leere" Tor.
In der zweiten dann die gute Chnace für Martinez nach dem Abwehrfehler von ManC. Evtl. hätte er auf Lukaku passen können. Die Führung dann eher "aus dem Nichts". Guter Pass in die Tiefe, aber Silvas Hereingabe kommt nur an, weil abgefälscht.
Danach gabs noch die Dimarco Doppel Chnace, die Folden Aktion und natürlich der Lukaku Kopfball kurz vor Schluß, der den Ausgleich hätte bedeuten müssen und zu einer leistungsgerechten Verlängerung geführt hätte.
Schade für Inter, sie haben bewiesen, dass sie Formtechnisch völlig zurecht im Finale standen und ihr Spiel sehr gut durchgedrückt bekommen haben. Aber im Fußball entscheiden Tore und so geht das 1:0 halt in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Wer s noch nicht gesehen hat, die Highlights via ZDF. Fand jetzt die Claudia Neumann, da an der Stelle nicht so schlimm, ist aber auch nur meine Meinung.
Nicht nur deine.
Lukaku kann ihn mit dem Kopf reinmachen, aber ich höre da einen Pfiff in der Szene oder täuscht das? Hätte der Treffer dann gezählt?
Der Pfiff den ich höre ist für den Eckball, nachdem der Ball im Aus ist. Vorher höre ich keinen. Beim ersten Kopfball von Dimarco wo Lukaku erfolgreich abwehrt dachte ich zuerst an Abseits vor der Flanke, war aber nicht. Der hätte gezählt, wahrscheinlich hätte der Spieler auf der Linie den aber auch gehabt. Den zweiten MUSS Lukaku machen, ich denke mit Dzeko hätte es da unentschieden gestanden (wenn er nicht mit Muskelbündelriss auf der Trage gelegen hätte).
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.494
Punkte
113
und das ist so traurig... aber war zu erwarten :(:wallbash:
Idioten gibt es selbstverständlich überall, aber der italienische Fußball ist was das anbetrifft schon eine ziemliche Hausnummer. Die haben quasi nur darauf gewartet, um seinen Instaaccount mit Affensmileys zu fluten.
 
Oben