Champions League 22/23 Finale: Manchester City - Inter Mailand


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
S

Steve_

Guest
Mir sind die CL Anstosszeit en zu spĂ€t, ich Pack das nicht mehr đŸ˜€đŸ˜€đŸ€”
 

Solomo

Hundsbua
BeitrÀge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin wohl einer der wenigen hier, die Pep den Sieg gönnt. Ich mag seine Herangehensweise und ich fand auch, dass City gestern durchaus gut gespielt hat. Dass es am Ende nochmal haarig wurde, sieht man in solchen Partien öfter mal. Unverdient war der Sieg mMn nicht, wenn auch Inter mit etwas AbschlussglĂŒck / -qualitĂ€t den Ausgleich hĂ€tte machen können.

Was ich krass fand, waren in der Schlussphase die unorthodoxen AbschlÀge von Onana, die immer zum Mann kamen und zwei, drei Kontakte spÀter war Inter am gegnerischen Sechzehner.
 

Cudi

A, B, C und die 6
BeitrÀge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin wohl einer der wenigen hier, die Pep den Sieg gönnt
Darfst du aber gar nicht! :belehr:

Pep hat den Geldcheat und alle anderen Clubs haben maximal ein Budget Vergleichbar mit Union Berlin! Muss man wissen! Niemand jemals vorher durfte mehrere Außenverteidiger aussortieren. Wach auf du Schlafschaf! :kopfpatsch:
 

torben74

Bankspieler
BeitrÀge
1.781
Punkte
113
Darfst du aber gar nicht! :belehr:

Pep hat den Geldcheat und alle anderen Clubs haben maximal ein Budget Vergleichbar mit Union Berlin! Muss man wissen! Niemand jemals vorher durfte mehrere Außenverteidiger aussortieren. Wach auf du Schlafschaf! :kopfpatsch:
Die deutsche Neid-Gesellschaft zeigt wieder ihre hÀssliche Fratze :(

Als ob z.Bsp. Inter oder Real auch nur mit 1,50 Euro durch die Saison kommen wĂŒrden....

Jeder andere Klub wĂŒrde genauso das Geld ausgeben, wenn sie es zur VerfĂŒgung hĂ€tten und außerdem muss man das auch erst mal auf dem Platz zusammenfĂŒgen und dies hat Pep dieses Jahr meisterhaft getan und genau deswegen gebĂŒhrt ihm jeder Respekt der Welt :beten:
 

domingo

Bankspieler
BeitrÀge
7.346
Punkte
113
Ich freue mich einfach als „alter“ City-AnhĂ€nger ĂŒber den Titel.
GrundsĂ€tzlich allerdings ist diese ganze Scheich-Sache wirklich großer Mist fĂŒr den Fußball. Das betrifft genau so andere Clubs wie Real, Barça, PSG, United, Newcastle, Leipzig, Chelsea und und und.
„Scheich“ darf ĂŒbrigens gerne durch „Oligarchen“, „Hedgefonds“ etc ausgetauscht werden.
 

THEKAISER99

Social Media Team
BeitrÀge
14.637
Punkte
113
Die deutsche Neid-Gesellschaft zeigt wieder ihre hÀssliche Fratze :(

Als ob z.Bsp. Inter oder Real auch nur mit 1,50 Euro durch die Saison kommen wĂŒrden....

Jeder andere Klub wĂŒrde genauso das Geld ausgeben, wenn sie es zur VerfĂŒgung hĂ€tten und außerdem muss man das auch erst mal auf dem Platz zusammenfĂŒgen und dies hat Pep dieses Jahr meisterhaft getan und genau deswegen gebĂŒhrt ihm jeder Respekt der Welt :beten:

Hat nix mit Neidgesellschaft, sondern eher mit unlauterem Wettbewerb zu tun.
Dazu dĂŒrfte Scheich City durch ihre Verfehlungen im FFP und vielen mehr eigentlich gar nicht mehr an diesem Wettbewerb teilnehmen.
 

Roneem10

Bankspieler
BeitrÀge
3.139
Punkte
113
Wieviel Milliarden hat es gebraucht damit City den Henkelpott holt? Pep der Magier đŸ€Ł
 

torben74

Bankspieler
BeitrÀge
1.781
Punkte
113
Wieviel Milliarden hat es gebraucht damit City den Henkelpott holt? Pep der Magier đŸ€Ł
Wie viele Milliarden Euro (davon ein nicht unerheblicher Anteil an Steuergeldern) haben solche glorreichen deutschen Traditionsvereine wie der HSV, Hertha BSC, Arminia Bielefeld, Schalke, RWE, Dresden und und und in den letzten Jahren-Jahrzehnten versenkt und verbraten? :LOL:
 

Joey

Bankspieler
BeitrÀge
7.360
Punkte
113
Ich hab mich fĂŒr City gefreut. Die waren einfach mal dran nach den vielen vergeblichen AnlĂ€ufen. Insgesamt verdienter Titel, wobei das Finale ĂŒberraschend offen war. Am Ende hat man bei der Lukaku Szene, das GlĂŒck, dass man braucht.

Pep gönne ich es auch. Ist absolut ĂŒberragend, wie konstant gut seine Team spielen. Diese Saison hat er sich mit dem CL Titel gekrönt. Zweites englisches Team mit dem Triple (United 1999) sowie das zweite Triple als Coach (Barca).

Aber man liest stattdessen immer nur Geldcheat usw. Hier hat es einer schön zusammengefasst.
GrundsĂ€tzlich allerdings ist diese ganze Scheich-Sache wirklich großer Mist fĂŒr den Fußball. Das betrifft genau so andere Clubs wie Real, Barça, PSG, United, Newcastle, Leipzig, Chelsea und und und.
„Scheich“ darf ĂŒbrigens gerne durch „Oligarchen“, „Hedgefonds“ etc ausgetauscht werden.

Geld haben und mit Geld das beste rausholen, sind zwei verschiedene paar Schuhe und keine SelbstverstÀndlichkeit. Die teuersten Verpflichtungen sind alle LeistungstrÀger und haben gestern gespielt (Grealish, Rodri, Dias, Haaland).

Wenn ich mir so anschaue, wie viel Geld andere Vereine zum Fenster raushauen ist das Geldargument ein ziemlicher Witz.
 

Francois

Bankspieler
BeitrÀge
5.001
Punkte
113
So fair wie einem Erwachsenen Boxer zuzuschauen wie er ein Kind vermöbelt.

Aber ist interessant wie sportswashing tatsÀchlich funktioniert. Du musst es nur durchziehen und die ganzen Opportunisten beginnen dir nach und nach in den Allerwertesten zu kriechen und dich sogar zu verteidigen. Der Thread ist ein perfektes Beispiel.


Wenn dann ffp Strafen nicht mehr zu verhindern sind kauft man einfach Ceferin und schafft das ffp ab. Probleme vor dem CAS. Ebenfalls mit Geld gelöst.


Gibt sicher auch bald Newcastle Fans wenn sie die CL/Pl gewinnen. Kann man dann mit einem Kashoggi hot dog genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
BeitrÀge
3.365
Punkte
113
Geld haben und mit Geld das beste rausholen, sind zwei verschiedene paar Schuhe und keine SelbstverstÀndlichkeit. Die teuersten Verpflichtungen sind alle LeistungstrÀger und haben gestern gespielt (Grealish, Rodri, Dias, Haaland).

Wenn ich mir so anschaue, wie viel Geld andere Vereine zum Fenster raushauen ist das Geldargument ein ziemlicher Witz.

Ich finde dieses 'Pep hat den Geldcheat, Erfolge bedeuten dann garnichts, das könnte jeder andere auch' mittlerweile ebenfalls sehr ermĂŒdend.

Wieviele CL-Siege haben eigentlich

- Manuel Pellegrini (City)
- Unai Emery (Paris)
- Mauricio Pochettino (Paris)
- Christophe Gaultier (Paris)

in ihrer Vita stehen? MĂŒssten ja, dank den Scheichmillionen, einige sein.
 

le Tissier

Bankspieler
BeitrÀge
1.808
Punkte
113
So fair wie einem Erwachsenen Boxer zuzuschauen wie er ein Kind vermöbelt.

Aber ist interessant wie sportswashing tatsÀchlich funktioniert. Du musst es nur durchziehen und die ganzen Opportunisten beginnen dir nach und nach in den Allerwertesten zu kriechen und dich sogar zu verteidigen. Der Thread ist ein perfektes Beispiel.


Wenn dann ffp Strafen nicht mehr zu verhindern sind kauft man einfach Ceferin und schafft das ffp ab. Probleme vor dem CAS. Ebenfalls mit Geld gelöst.


Gibt sicher auch bald Newcastle Fans wenn sie die CL/Pl gewinnen. Kann man dann mit einem Kashoggi hot dog genießen.

Ich persönlich kann da zwei Aspekte klar voneinander trennen.

Einerseits die Bewertung der sportlichen Leistung im VerhĂ€ltnis zum Geld. Und da komme ich zum Ergebnis, dass City ĂŒber Jahre sportlich sehr gut arbeitet. Sie können es sich leisten fĂŒr Wunschspieler deutlich zuviel zu zahlen und wechselwillige Spieler ziehen zu lassen. Aber es gibt ein Konzept mit einem klaren Plan. Sie sind in den nationalen Wettbewerben extrem konstant und erfolgreich. Und in der Championsleague war man oft unter den letzten 4 und hatte in diesem Jahr (obwohl die Leistung im Finale eher unterdurchschnittlich war) das nötige GlĂŒck. Aus der Perspektive kann man durchaus festhalten, dasss City den Erfolg vedient hat.

--

Der zweite Punkt ist die Frage wie der Club zum verfĂŒgbaren Geld kommt. Da hast du unter den Topteams Vereine wie Real und Bayern die insgesamt gefĂŒhlt eine Stufe "zurĂŒckhaltender" agieren und sich alles selbst erwirtschaften. Du hast Barca die jahrelang die Kohle zum Fenster raussgeworfen haben und quasi pleite sind. Du hast United die ihren wirtschaftlichen Ausnahme Status seit Jahren nicht in sportlichen Erfolg ĂŒbertragen können und sinnlos Geld verbrennen. Und eben dann PSG/Chelsea bei denen man ebenfalls hinterfragen kann ob das immer alles so ganz im Sinne der Regularien lĂ€uft und bei denen der sportliche Erfolg auch nicht zu den Ambitionen passt.

Jetzt gibt es etliche VorwĂŒrfe gegen City und man kann seitenlang darĂŒber streiten wie das zu bewerten ist. Ich habe leider den Eindruck die meisten Leute die darĂŒber reden haben sich nie damit beschĂ€ftigt. Ich habe einige Podcasts zu dem Thema gehört und steige trotzdem noch nicht ganz durch. Wahrscheinlich laufen diese Verfahren noch mehrere Jahre.

Ich finde das sportpolitische Thema spannend. Wie kann man das FussballgeschÀft regulieren? Kann man ungewollte Investoren raushalten? Welche Formen von Einfluss sind erlaubt und wo zieht man die Grenze.

Aber es hat aus meiner Sicht wenig mit dem sportlichen Geschehen auf dem Rasen zu tun. Wenn ich die Arbeit des Trainers oder die Leistungen der Spieler bewerte ist erstmal nicht wichtig wer die GehĂ€lter ĂŒberwiesen hat.
 

Franken_Pep

Bankspieler
BeitrÀge
5.256
Punkte
113
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/146kyvd
Early in the second half he found space in the Inter half, surged forward and shuffled by Barella before, just as he seemed poised to shoot, being forced into traffic. There were shimmies and feints, more completed dribbles than any player in a Champions League final since Lionel Messi in 2015, one comically atrocious touch on the hour that rocketed off his foot as he contemplated a shot and improbable glory, and a general sense of imposing control
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.825
Punkte
113
So fair wie einem Erwachsenen Boxer zuzuschauen wie er ein Kind vermöbelt.

Aber ist interessant wie sportswashing tatsÀchlich funktioniert. Du musst es nur durchziehen und die ganzen Opportunisten beginnen dir nach und nach in den Allerwertesten zu kriechen und dich sogar zu verteidigen. Der Thread ist ein perfektes Beispiel.


Wenn dann ffp Strafen nicht mehr zu verhindern sind kauft man einfach Ceferin und schafft das ffp ab. Probleme vor dem CAS. Ebenfalls mit Geld gelöst.


Gibt sicher auch bald Newcastle Fans wenn sie die CL/Pl gewinnen. Kann man dann mit einem Kashoggi hot dog genießen.
Zhang ist ĂŒbrigens auch kein italienischer friseurkettenbetreiber der Interspieler mit gratis Haarschnitten entlohnt!
Aber im grunde hast Du natĂŒrlich recht!
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.825
Punkte
113
Wie viele Milliarden Euro (davon ein nicht unerheblicher Anteil an Steuergeldern) haben solche glorreichen deutschen Traditionsvereine wie der HSV, Hertha BSC, Arminia Bielefeld, Schalke, RWE, Dresden und und und in den letzten Jahren-Jahrzehnten versenkt und verbraten? :LOL:
Bielefeld, RWE???
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.825
Punkte
113
Ich freue mich einfach als „alter“ City-AnhĂ€nger ĂŒber den Titel.
GrundsĂ€tzlich allerdings ist diese ganze Scheich-Sache wirklich großer Mist fĂŒr den Fußball. Das betrifft genau so andere Clubs wie Real, Barça, PSG, United, Newcastle, Leipzig, Chelsea und und und.
„Scheich“ darf ĂŒbrigens gerne durch „Oligarchen“, „Hedgefonds“ etc ausgetauscht werden.
So isset!
 
Oben