Champions League 23/24 AF Rückspiel: Real Madrid - RB Leipzig


Wer kommt ins Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Sehe ich komplett anders. Technisch hat Real Madrid sicherlich die stärkeren Spieler. Aber Leipzig hat sich viel besser und viel öfter in gefährliche Räume gespielt, indem sie meistens gut die freien Räume erkannt haben und mit besserem Passspiel sich Chancen erspielt haben.
Real Madrid hat häufig ideenlos gewirkt, hatte enorme Probleme beim Pressing von Leipzig und war insgesamt total fahrig im Passspiel. Solche Spiele gibt es zwar immer wieder mal in der Saison, aber in 2 Spielen hintereinander in der Champions League ist das schon eher bedenklich.
Die ganze Saison merkt man aber auch, dass die Souveränität fehlt die eine Mannschaft mit so einem Kader haben sollte.

Das siehst nicht nur du anders, sondern quasi die gesamte fussballwelt. Leipzig war über beide Spiele deutlich besser, im Grunde sind sie an ihrer eigenen Chancenverwertung gescheitert. Auswärts kann sowas ja mal passieren, aber dann zu Hause in einem cl k.o rundenspiel ist grottig.

Ich weiß aber auch nicht, ob der Kader in der aktuellen Zusammenstellung so viel Potenzial hat. Sicherlich mehr als das gezeigte, keine Frage, aber die Offensive ist einfach zu dünn besetzt und es fehlt ein Mittelstürmer. Die kovac Taktik von Carlo mit quasi 5 zms tut dann ihr übriges.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Benjamin henrichs meint, wenn die vini Szene andersrum passiert gibt es rot. Lustigerweise gab es genau die Szene im Hinspiel 51. Minute. Simakan schuckt carvajal abseits vom Ball. Wo war da eigentlich der Aufschrei @Franken_Pep z.b.?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.321
Punkte
113
Benjamin henrichs meint, wenn die vini Szene andersrum passiert gibt es rot. Lustigerweise gab es genau die Szene im Hinspiel 51. Minute. Simakan schuckt carvajal abseits vom Ball. Wo war da eigentlich der Aufschrei @Franken_Pep z.b.?
gestern

Vini geht völlig übermotiviert von hinten in Orban rein. Für sowas gibts auch schon mal gelb. Der "Schubser" Griff setzt am Hals an

hinspiel (aberkanntes Tor)

in den highlights ist die 51. minute tlw drin (dicke Chnace leipzig). Der "Schubser nicht)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Weil Real allein schon durch das aberkannte 1:0 im Hinspiel vollkommen bevorteilt wurde :saint:.

Hab die Szene aus dem Hinspiel nicht im Kopf, aber Vini hat die Hände am Hals von Orban, als er ihn wegschubst... naja, muss jeder selbst beurteilen. In beiden Spielen am Ende jeweils sehr unglückliche Entscheidungen gegen RB, die definitiv Auswirkungen auf das Ergebnis gehabt haben.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
gestern

Vini geht völlig übermotiviert von hinten in Orban rein. Für sowas gibts auch schon mal gelb. Der "Schubser" Griff setzt am Hals an

hinspiel (aberkanntes Tor)

in den highlights ist die 51. minute tlw drin (dicke Chnace leipzig). Der "Schubser nicht)

Und weil die Aktion nicht in den Highlights ist, ist sie nicht passiert? Zeigt eher die einseitige Berichterstattung.

Das erste Foul ist niemals gelb, der schubser darf dann gerne auch rot geben, komplett bescheuerte Aktion. Aber die selbe Bewertung dann bitte auch andersrum
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.321
Punkte
113
Und weil die Aktion nicht in den Highlights ist, ist sie nicht passiert? Zeigt eher die einseitige Berichterstattung.

Das erste Foul ist niemals gelb, der schubser darf dann gerne auch rot geben, komplett bescheuerte Aktion. Aber die selbe Bewertung dann bitte auch andersrum
habe ich nicht gesagt. ich finde den Schubser aus dem hinspiel nicht. habe ich nicht gesehen.
ja, mit den berichterstattungen ist das wirklich so ne sache. am besten man hat das ganze spiel selber gesehen.

wieso wurde eigentlich das RB Tor im Hinspiel aberkannt? Weil der Spieler beim TW im "aktiven" Abseits stand und störte? ;)

Ich denek Beschweren braucht sich Real nicht in dieser AF Runde :D
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wenn ich mir das noch 3 mal anschaue....so ein Vollspack der Vinicius...ich hoffe er bekommt sowas mal postwendend zurück.

Es bleibt dabei das es immer bissl Gschmäckle hat wenn de Refs komplett ihre Eier vergessen bei Real....
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
halt alles wie immer bei Real in der CL
Genau. Sie sind erfolgreich 😉

Und ich gehe sogar mit. Das Weiterkommen war glücklich. Auf dem Platz weil Leipzig besser war (bis auf Chancenvewertung, welches halt weiterhin ein sehr wichtiger Teil im Fußball ist) und auch aufgrund der Schiri Entscheidungen weil es zwar keine Fehlentscheidungen waren, aber die Augen des Schiris schon sehr hart zugedrückt wurden.

Bedeutet es Real Madrid hat einen Bonus bei den Schiris in der Champions League? Klar. Genau wie jeder andere große Verein wie Bayern München, Barcelona, Manchester City PSG, weil Schiris bewusst oder unbewusst keine Fehlentscheidung gegen diese Klubs treffen wollen. Gewinnen diese Mannschaften nur aufgrund dieses Bonus? Nein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.472
Punkte
113
Genau. Sie sind erfolgreich 😉

Und ich gehe sogar mit. Das Weiterkommen war glücklich. Auf dem Platz weil Leipzig besser war (bis auf Chancenvewertung, welches halt weiterhin ein sehr wichtiger Teil im Fußball ist) und auch aufgrund der Schiri Entscheidungen weil es zwar keine Fehlentscheidungen waren, aber die Augen des Schiris schon sehr hart zugedrückt wurden.

Bedeutet es Real Madrid hat einen Bonus bei den Schiris in der Champions League? Klar. Genau wie jeder andere große Verein wie Bayern München, Barcelona, Manchester City PSG, weil Schiris bewusst oder unbewusst keine Fehlentscheidung gegen diese Klubs treffen wollen. Gewinnen diese Mannschaften nur aufgrund dieses Bonus? Nein.
nicht nur, aber du musst schon zugeben dass Real doch verhältnismäßig oft weiterkommt obwohl der Gegner das bessere Team war und auch wie jetzt bei RB zweifelhafte Schirientscheidungen eine Rolle gespielt haben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Sehe ich nicht so. Speziell bei Schirientscheidungen auf keinen Fall.
Gab es dafür aber Spiele, in denen das andere Team sich oftmals mehr Chancen erspielt hat als Real Madrid? Auf jeden Fall. Aber es bleibt dabei. Die Chancenverwertung ist ein entscheidender Bestandteil in KO Spielen und da findet Real Madrid zumeist immer einen Weg im wichtigen Moment auf einem sehr hohen Niveau zu agieren.
Hat sehr viel mit individueller Qualität, aber auch mit dem Glauben in der Champions League bei keinem Spielstand nervös zu werden und die Höchstleistung abzurufen.
Das Problem bei Real Madrid ist eher, dass sie seit Jahren keinen Trainer haben mit einer klar definierten Spielphilosophie und sich zu viel auf individuelle Qualität verlassen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe ich nicht so. Speziell bei Schirientscheidungen auf keinen Fall.
Gab es dafür aber Spiele, in denen das andere Team sich oftmals mehr Chancen erspielt hat als Real Madrid? Auf jeden Fall. Aber es bleibt dabei. Die Chancenverwertung ist ein entscheidender Bestandteil in KO Spielen und da findet Real Madrid zumeist immer einen Weg im wichtigen Moment auf einem sehr hohen Niveau zu agieren.
Hat sehr viel mit individueller Qualität, aber auch mit dem Glauben in der Champions League bei keinem Spielstand nervös zu werden und die Höchstleistung abzurufen.
Das Problem bei Real Madrid ist eher, dass sie seit Jahren keinen Trainer haben mit einer klar definierten Spielphilosophie und sich zu viel auf individuelle Qualität verlassen.
ich weiß man hat Ancelottis Vertrag erst unlängst um ein Jahr verlängert... aber sollte es in der CL jetzt rausgehen, hinzukommend die Steuercausa um ihn herum - meinst du, Real könnte sich auf der Trainerposition doch auch noch um eine neue Kraft schon ab dem Sommer bemühen? Xabi calling? ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
ich weiß man hat Ancelottis Vertrag erst unlängst um ein Jahr verlängert... aber sollte es in der CL jetzt rausgehen, hinzukommend die Steuercausa um ihn herum - meinst du, Real könnte sich auf der Trainerposition doch auch noch um eine neue Kraft schon ab dem Sommer bemühen? Xabi calling? ;)
Steuercausa wird keinen Einfluss haben. Das Thema gibt es immer wieder mal in Spanien, aber passieren tut da zumeist nicht viel.
Ancelotti ist fest im Sattel. Die Liga wird man relativ sicher holen, da die Konkurrenz diese Saison sehr schwach ist.
Und in der Champions League hat er mit dem Viertelfinale das Minimalziel erreicht. Eng kann es nur für ihn werden falls man sich von einer Mannschaft komplett abschießen lässt.
Xabi Alonso kann auch gerne erstmal woanders seine Erfahrung sammeln. Seine Trainerkarriere ist noch lang und ihn kann man auch noch in 3-4 Jahren holen.
Am coolsten fände ich natürlich Klopp. Und auch wenn er sicher kommende Saison aussetzt, ab 2025 würde ich als Real Madrid alles daran setzen ihn zu überreden. Da nehme ich auch noch 1 Jahr Ancelotti in Kauf.
 
Oben