Champions League 23/24 HF Hinspiel: Borussia Dortmund - Paris St.Germain


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    39

L-james

Allrounder
Beiträge
38.707
Punkte
113
Auch wenn sie dann natürlich ihren Coach noch ein Jahr "ertragen" müssten.

Auf den sauren Apfel würden alle gerne beißen, wenn am Ende der CL-Titel stehen würde.

War ja letztes Jahr in der Bundesliga auch so. Egal was vorher war, im Endspurt waren alle voll dabei und der Dank war, dass sie es am Ende dann richtig verkackt haben.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.039
Punkte
113
Das gehört leider im Sport dazu. Manchmal gewinnt man, aber meistens (ja es gibt eine Ausnahme) schafft man den großen Triumph nicht. Aber dennoch sind solche Tage wie heute einfach was spezielles für Vereine.
Der BVB steht eben nicht jedes zweite Jahr im Halbfinale der CL. Ich drücke euch die Daumen. PSG muss es echt nicht sein dieses Jahr.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.246
Punkte
113
Je näher das Spiel rückt, desto suspekter wirkt es mit diesem Kader im CL-HF zu stehen. PSG ist dann auch noch so ein Gegner, der dich zwar an einem guten Tag aus dem Stadion schießen kann, aber gegen den eben auch immer mal wieder was gehen kann…

In solchen Spielen fehlt mir für ein „gutes Gefühl“ in diesem Jahr grundsätzlich die individuelle Klasse.

Aktuell ist gefühlt ein Spieler unser bester Kicker, der gerade eine 6-Monatige stationäre Reha in Dortmund macht und in den Pausen ein bisschen mit den anderen Patienten auf den Bolzplatz geht…
:D

Spaß beiseite: Jeder Punkt für die Nationenwertung würde mich zufriedenstellen. Ein Finaleinzug wäre ne ganz wilde Nummer. Mal schauen…
:crazy:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Schwierig einzuschätzen... Und das nich wegen Dortmund. Die sind halt ne limitierte Truppe die mit maximalem Einsatz fighten wird. Von Sancho und Can abgesehen ist sich der Rest den eigenen Schwächen durchaus bewusst und versucht sich halt an den Plan zu halten. Da eiß man ungefähr was man erwarten kann.

PSG spielt eigentlich ne schwache Saison. Mendes und Vitinha haben einen Sprung gemacht. Barcola macht Spaß. Sie haben unendlich viel Talent in der Offensive. Aber sie haben (trotz gutem Coach) keine Struktur und die haben keinen Plan wie man ein Spiel kontrolliert oder das Temp bestimmt.
Sie sind immer wieder anfällig für 15 Minuten total die Kontrolle zu verlieren und können aber genauso in 15 Minuten 3 Buden machen und jede Mannschaft mit dem Tempo und der Technik an die Wand spielen. Das ist sowas von unkonstant und chaotisch. Enrique ist offensihtlich bemüht das Chaos zu beruhige aber er hat einfach nicht die Spieler bzw die Spielintelligenz dafür.

Dembele ist weiterhin Boom or Bust in jeder einzelnen Aktion. Mbappe ist der talentierteste Kicker der Welt aber trifft auch ständig die falschen Entscheidungen. Dazu die jungen unerfahrenen Spieler. Außenverteidiger die nur offensiv denken. Ein Torwart der mit dem Ball am Fuß nichtmal Oberliga Niveau hat. Wilder Mix. Ich hoffe einfach auf gute Unterhaltung :)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.769
Punkte
113
Flügelzange mit adeyemi und sancho, brandt 10 und dahinter sabitzer dazu maatsen und ryerson klingt jetzt zumindest auf dem papier mal nicht soo *******e

Ryerson hätte ich da jetzt nicht aufgezählt aber gerne hat er heute nochmal einen von den Tagen wo seine Dribblings plötzlich funktionieren und er einen ins Eck knallt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.769
Punkte
113
Solche kleinen Szenen wie gerade wo Sancho an der Mittellinie sich anbietet einen Gegner nach hinten aufdribbelt und dadurch danach wieder nach vorne das Spiel aufziehen zu können sind so brutal gut und wichtig. Das geht immer unter aber ist mir wichtiger als ob Sancho vorne den letzten Verteidiger austanzt.
 
Oben