Aber ich verstehe die gesamte Aufregung um die Abseitssituation nicht:
Der Bayernspieler war doch minimal im Abseits. Also wo ist das Problem?
Sicher ist da gar nichts, Perspektiven können täuschen. Gibt auch genug Stimmen, die sagen, eher kein Abseits. Das ist eine Millimetersache und deshalb komplett unklar, warum der Assistent die Fahne hebt.Das Knie ist sicher minimal im Abseits.
Absolute unterirdische Aussage von Eberl. Dieser Alle gegen Deutschland Verschwörungsquatsch war man ja eher von Vogts vor 30 Jahren gewohnt. Und selbst damals waren solche Aussagen absoluter Blödsinn. Solche Aussagen haben soviel Substanz wie seine Küchenpsychologie über die Beweggründe seiner Trainerkandidatenabsagen.
Stimmt.wenn wir über Perspektiven, Millimeter und so weiter reden müssen, ist das in meiner Welt kein Abseits. Aber so oder so, für mich einfach völlig absurd, hier abzupfeifen. Wenn er laufen lässt, wirds halt entweder kein Tor - oder man prüft mit der Technik nach, ob es Abseits war. Aber so ists halt die mit Abstand unbefriedigendste Lösung.
Stimmt.
Wurde den Bayern ne dicke Chance genommen.
Tut weh. Aber die sind ja aus besonderem Holz geschnitzt und werden sicher stärker zurück kommen...
Richtig. Mich ärgert die Szene, weil es einfach ein totaler Blackout eines guten Schiriteams war und das sollte in einem CL-Halbfinale nicht passieren. Aber das war es dann auch.Mich wurmt das gar nicht so sehr. Wenn wir überlegen gewesen wären wie 99 und 2012, ja dann.
Aber gestern waren wir nicht Final-würdig. Punkt. Klar hätte ich es trotzdem genommen. Aber Real war gestern mit guter Leistung durchaus angreifbar. Da gab es so oft schöne Räume, die man aber selbst nicht bespielt bekam. Musiala gut, die restliche vordere Reihe leider formschwach. Das reicht dann eben auch zurecht nicht, wenn man hinten über 2 Spiele solche Böcke macht.
Und ich dachte einen Bochum Fan erschüttert nix mehr.
Nur hören alle auf zu spielen. Der Ball geht bestimmt nicht rein, wenn alle weiterspielen. Hab es mir gerade nochmal angeschaut. Militao + Torwart hören ja sichtlich auf zu spielen.Richtig. Mich ärgert die Szene, weil es einfach ein totaler Blackout eines guten Schiriteams war und das sollte in einem CL-Halbfinale nicht passieren. Aber das war es dann auch.
Na da kann man ja echt froh sein das wenigstens die Fanszene nicht die Augen verschlossen hat bei diesem Pakt mit dem Teufel.Doch, da gibt es noch so einiges. Das jahrelange Anbiedern von Bayern München an Katar z.B. - ohne die aktive Fanszene würde man auch heute noch jeden Winter ins beste Trainingslager aller Zeiten fahren.
Nach der Auslegung des DFB nicht (keine Ahnung wie es die UEFA händelt).Anhang anzeigen 47127
Hm, also ich sehe da Mazraoui nicht im Abseits weil Rüdiger noch knapp davor steht.
Und de Ligt kommt erst an den Ball nachdem dieser vom Real Verteidiger zu ihm geköpft wird. Sprich neue Spielsituation.
AbseitsIm Jahr 2022 ergänzte der DFB die Abseitsregel. Bis dahin musste der verteidigende Spieler den Ball bewusst spielen, um eine Abseitsstellung aufzuheben. Nun sei die Aktion „in einer kontrollierten Art und Weise“ auszuführen. Das heißt, die Abseitsstellung wird nur dann aufgehoben, wenn der verteidigende Spieler – nicht bedrängt und nicht in einem Zweikampf – die Abwehraktion nicht "in höchster Not" ausführt. Der Ball muss außerdem erkennbar die Richtung ändern
Sei es wie es sei, der Fehler lag trotzdem darin diese knappe Szene sofort abzupfeifen anstatt erstmal weiter laufen zu lassen um danach durch den VAR zu checken wie es üblich ist seitdem man den Videobeweis eingeführt hat.Nach der Auslegung des DFB nicht (keine Ahnung wie es die UEFA händelt).
Abseits
Da der Madrider ja verhindern will, dass der Bayernspieler hinter ihm an den Ball kommt, ist es in einem Zweikampf, daher keine neue Spielsituation.