Champions League 23/24 VF Hinspiel: Arsenal London - Bayern München


Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.606
Punkte
113
1cl.jpeg-301f02a38a5975cb.jpg


Anstoß: Di.09.04.2024, 21:00 Uhr
Stadion: Emirates Stadium, London

Arsenal London - Bayern München 2:2 (1:2)
1:0 Saka(12.)
1:1 Gnabry(18.)
1:2 Kane/FE(32.)
2:2 Trossard(76.)


Aufstellungen:

ARS: Raya - White, Saliba, Gabriel, Kiwior(46.Zinchenko) - Jorginho(66.Gabriel Jesus) - Ödegaard, Rice - Saka, Havertz(86.Partey), Gabriel Martinelli(66.Trossard)

FCB: Neuer - Kimmich, de Ligt, Dier, Davies - Laimer, Goretzka - L.Sanè(66.Coman), Musiala, Gnabry(70.Guerreiro) - Kane

SR: Nyberg (SWE)
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Arsenal. Aber allzu deutlich wird es denke ich nicht, könnte mir einen knappen 2:1 Sieg vorstellen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Glaube unser Sauhaufen wird ein 4:1 kassieren und sich weiter blamieren. Würde ich dieser überheblichen Truppe auch wirklich gönnen.

Würde mich freuen wenn morgen MDL, Kimmich, Tel, Pavlovic und Kane auflaufen dürfen/können. Das sind die, die entweder ein Stück Leichtigkeit im Spiel haben oder sich auf jedenfall reinhauen bei so einem Spiel. Was man von Kimmich halten mag, den Ehrgeiz kann man ihm ja nicht absprechen. Dann würde ich dazu noch Kingsley und Musiala aufstellen, der eine ist ne Bayern Legende und der andere tut mir etwas leid, zu viel Verantwortung auf seinen schmalen Schultern.

In die IV würde ich mit Upa-MDL gehen. Dier ist ne nette Geschichte aber kein CL VF IV. Upa kann das und um gegen solche Teams zu bestehen brauch man so einen Brecher wie ihn, der aber auch gleichzeitig Spieler ablaufen kann. Links Rapha, mit Phonsie reicht es. War ne tolle Geschichte mit ihm aber was soll man machen, Leistungsprinzip schlägt immer noch das Tempoprinzip.

Kimmich-Upa-MdL-Rapha-Pavlo-Goretzka-Tel-Musiala-Coman-Kane. Wäre meine Aufstellung:)

Und natürlich wird morgen supported bis zum geht nicht mehr. Die Mannschaft regt mich auf aber egal. Sobald man das Bayern Trikot sieht, ist aller Hass schnell verflogen. Bei mir zumindest :D
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
Hab Remis getippt. Wird sicher schwer, aber es ist ja nicht so, dass die Bayern chancenlos da rein gehen.
Kann mir je nach Spielverlauf auch einen knappen Sieg von Arsenal vorstellen. Eine deutliche Niederlage der Bayern sehe ich nicht kommen. Das wäre dann aber sicher der Sargnagel für Tuchel. Wenn alles gut läuft, kann der Ruhmreiche FCB in London auch Mal positiv explodieren. Gnabry ist so eine Option.


Und natürlich wird morgen supported bis zum geht nicht mehr. Die Mannschaft regt mich auf aber egal. Sobald man das Bayern Trikot sieht, ist aller Hass schnell verflogen. Bei mir zumindest :D
Ja, ähnlich seh ich das auch. Ich schau mir die BULI Spiele gar nicht mehr richtig an. Da geht es gefühlt seit dem Bayer -Spiel um nichts mehr und das spürt man dem Team an. Leverkusen hat da den Stecker gezogen mit der Leistung im Spitzenspiel und in den Wochen danach (durch die Lastminute Tore).
Das da aktuell nichts mehr geht, ist wahrscheinlich menschlich. Sport wird halt viel im Kopf entschieden, und wenn da die mentale Power fehlt , wird es schwer auch wenn man fusballerisch besser sein müsste (als Heidenheim, Bochum).
In der CL kann man den Powerknopf evtl. finden. Fragt sich dann aber ob das Selbstvertrauen und die Skills reichen für CL VF gegen den PL Tabellenführer.
Ein Remis wäre eine super Ausgangslage fürs Rückspiel. Da müsste ich dann nach einem DAZN Anschluss suchen. Hoffe ich komme in diese Not 😉
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
@Fathi8

Und das glaube ich überhaupt nicht. Man kann mal stolpern. Aber wenn du über eine ganze Saison solche Leistungen zeigst, gegen Bremen, Heidenheim, Bochum verlierst und dich eigentlich gegen jeden Gegner schwer tust, bist du für mich genau das, was du da auf den platzt bringst. Diesen Schalter gibt es nicht, nicht bei dieser Mannschaft und diesem Trainer. So weh es auch tut, so toll ist die Truppe wohl einfach nicht mehr. Würde mich gerne irren!
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
@Fathi8

Und das glaube ich überhaupt nicht. Man kann mal stolpern. Aber wenn du über eine ganze Saison solche Leistungen zeigst, gegen Bremen, Heidenheim, Bochum verlierst und dich eigentlich gegen jeden Gegner schwer tust, bist du für mich genau das, was du da auf den platzt bringst. Diesen Schalter gibt es nicht, nicht bei dieser Mannschaft und diesem Trainer. So weh es auch tut, so toll ist die Truppe wohl einfach nicht mehr. Würde mich gerne irren!
Kann sein und wird sich morgen ja zeigen.
Aber das hat es doch schon zur Genüge gegeben, dass sich ein Team in einem Pokalwettbewerb deutlich anders präsentiert.
Nur weil die Bayern gefühlt in den letzten 11 Jahren meistens dieses nationale Phänomen nicht kannten, auch Mal mehrfach zu verlieren sind wir FCB Fans das nicht mehr gewöhnt. Gab schon mehrfach CL Sieger und Finalisten/Halbfinalisten die sich national schwer getan haben. Glaube auch selbst nicht an einen großen Wurf. Aber zu sehr überrascht wäre ich nicht, wenn die Bayern morgen wettbewerbsfähig sind..zum Siegen muss das ja trotzdem nicht reichen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine Lineup wäre:

Neuer-Guerreiro, x, de Ligt, Kimmich-Pavlovic, Goretzka-Musiala, Coman, Gnabry-Kane.

Beim x bin ich mir unsicher. Upa wäre mir am liebsten, aber hat eben das höchste Fehlerpotenzial. Kim kann klappen, wenn de Ligt ihn führt. Dier ist sehr zuverlässig, aber eben auch sehr Oldschool.

Gnabry schlicht wegen London. Da bin ich abergläubisch. Nach 60 Minuten kann dann Tel für ihn kommen, der startet unter Tuchel eh nicht. Habe ich nichts gegen Sané, aber ein Spiel einsatzfähig, ein Spiel verletzt im Wechsel klingt für mich etwas so, als würde man mit seiner Gesundheit spielen.

Die wichtigste Personalie ist Pavlovic. So kurios das vor der Saison geklungen hätte.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Unnötiges wissen am Rande:
Red Bull Salzburg wird den Bayern die Daumen drücken. Wenn Arsenal die CL gewinnt ist Salzburg raus aus der Club WM 2025.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sage auch 3:0 Arsenal. Tuchel hat keine Ahnung, warum, hat es nicht kommen sehen und es fühlt sich für ihn nicht wie ein 3:0 an. Er erzählt aber, wie toll es war, wieder mal in England zu spielen. Die Social-Media-Helden werden toben, wie man gegen einen so leichten Gegner 3:0 verlieren kann. Kimmich geht in der Kabine einem Mitspieler an die Gurgel. Vermutlich Upa, der nach 20 Minuten die rote Karte gesehen hat. Tuchel wechselt erstmals in der 87. Minute, Choupo kommt für Musiala. Irgend ein dussliger Elfer für Arsenal wird auch dabei sein.

Genau so gut kann ich mir aber eine richtig gute Leistung mit einem guten Ergebnis für das Rückspiel vorstellen. Sicher ist bei diesen Bayern nämlich nur, dass nichts sicher ist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.982
Punkte
113
Wenn Upa Starter ist wird auch die restliche Aufstellung mies sein. Sollte Tuchel aber tatsächlich daran interessiert sein die beste Startelf auf den Platz zu bringen (was nicht sicher ist) wird das ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende nach 2 Spielen für Bayern.. Entscheidend ist die Defensive und hier ob insbesondere ob de Light sein Maximum abrufen kann.
 
Oben