Champions League 26/27: Auslosung Gruppenphase

Auswärts Arsenal, die Roma, AEK Athen und Shachtar.
Zu Hause gegen Inter, PSV, RasenBall und LASK.

Einige attraktive Gegner dabei, Arsenal wird schon mal ein echter Gradmesser. Inter natürlich ebenfalls. Mal sehen, ob Mourinho-Ball und ein immer noch unausgewogener Kader für die Top 8 reichen. Ich würde eher kein Geld darauf setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht so eine Quatsch verlinken!

Ich bin mit der Auslosung für RB unterm Strich ganz ok.
Wenn man die Spiele gegen Real, City und United ausbucht, dann bleiben 3 sehr machbare Heimspiele gegen Lens, PSV und Shaktar. Dazu Feyenord und Como zwei Auswärtsspiele bei denen auch Punkte möglich sind.
12 Punkte muss RB auch bei diesen Gegnern holen. Und btw. Auch gegen die beiden Manchester Clubs ist man nicht ganz chancenlos.

Ich finde den neuen Modus je länger je besser! Es hat jedes Team mindestens zwei (tendenziell eher 3 oder 4) wirklich starke Gegner und damit ist in der Vorrunde nicht so viel Leerlauf drin wie früher bei den Gruppen. Kommt hinzu, dass Platz 8 wirklich erstrebenswert ist, das ist aber kein Selbstläufer, auch nicht für die Topteams (siehe PSG oder City...).

FC Bayern:
2mal Spanien, 2mal England. 2mal Norwegen.
Arsenal sicher die größte Herausforderung, wobei die Spiele gegen Atletico auch immer ihren Reiz haben.
An sich müsste das aber wieder sicher direkt ins AF gehen.

Borussia Dortmund:
Nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. 2mal in England ist "tough". Heimspiel gegen AEK dürfte stimmungsmäßig der Höhepunkt werden.
Die Reise nach Aserbeidschan unangenehm aber sicher schön, dass man auch mal ein neues Land und Stadion sieht.

RB Leipzig:
Ganz schön haarig.
Man muss auf alle Fälle gegen Schachtar Donezk (H), Feyenoord Rotterdam (A), RC Lens (H), Como 1907 (A) und auch PSV Eindhoven (H) mächtig Punkte sammeln. Dan ist zumindest das Play Off drinnen.

VfB Stuttgart:
Glück gehabt würd ich sagen.
Nicht zu schwer, nicht zu leicht. Atletico Madrid (H) und Inter Mailand (A) klar die größten Herausforderungen.
Mit den anderen 6 ist man aus meiner Sicht relativ auf Augenhöhe. Club Brügge natürlich interessant wegen Nicolò Tresoldi.
Behält man die Konzentration und schafft den Ausgleich zw. BL und CL, ist vielleicht sogar direktes AF möglich.

Oben