Champions League Finale 25/26: Paris St.Germain - Arsenal London

Wer gewinnt die Champions League 2026?

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Roneem10

Bankspieler
Is aber auch im Nachhinein Super Werbung für die Premier League wenn deren Meister sich 120 Minuten hinten rein bunkern muss damit ein spannendes Spiel aufkommen kann.

Für das was die da an Kohle raushauen für die Liga ist das spielerisch ja absurd schlecht. Das was ich diese Saison gesehen habe,und das war nicht wenig, da lachst du dich teilweise kaputt wenn diese Liga das "Aushängeschild" des Weltfussballs sein soll.

Roneem10

Bankspieler
Meine Güte was hat das jetzt mit Bayern zu tun? Die sind der Premier League spielerisch um zehn Welten voraus.

JL13

King Kong
In der Conference League hat der einzige englische Teilnehmer den Sieg geholt. In der Europa League gabs einen englischen Sieger. Der andere Vertreter ist im HF gegen ebendiesen Sieger ausgeschieden. In der CL haben alle sechs Teilnehmer die Ligaphase überstanden. Fünf davon mit einem Direktticket unter den ersten 8. Einer ist ins Finale eingezogen und hat dort verloren.

Ja, ich glaube auch, dass sich die Premier League Sorgen machen sollte.

Roneem10

Bankspieler
Jor weil die auch durch die Bank super tollen Fussball gespielt haben.

Nochmal....für das was die Investieren,is die Qualität der Spiele ehr määäh.

Arsenal wäre auf der anderen Seite hochkant gegen Real geflogen im Viertelfinale.

Roneem10

Bankspieler
Ja ein bisschen...Vielleicht sollte man den Money Glitch Mod in der Bummdesliga doch einführen.

carlch

Nachwuchsspieler
Also das die Premier League spielerisch in der Spitze aktuell nicht so herausragend ist wie man es anhand der Ausgaben erwarten könnte ist doch eigentlich überhaupt keine Diskussion. Nur zwei Mannschaften unter den besten acht der CL ist übrigens auch gar nicht so gut. Nur hat spielerisch gut gerade in Pokalwettbewerben erstmal nicht super viel mit erfolgreich zu tun wenn genug individuelle Qualität und defensive Stabilität vorhanden ist (was bei Arsenal und Co zweifelsohne so ist). England oder Frankreich bei den letzten großen Turnieren sind da die besten Beispiele. Die breite in der PL ist natürlich ein anderes Level als in den anderen Ligen (was sich dann mehr in der Conferenc League (Palace mit Abstand das wertvollste Team, Chelsea letztes Jahr) und EL (Villa auf 2, Nottingham auf 1) niederschlägt). Die PL ist besonders in der Breite die deutlich beste Liga der Welt aber was die spielerische Qualität angeht ist das eben bei weitem nicht so deutlich. Liegt sicher zum Teil auch an den besseren Gegner und der höheren Belastung aber meiner Meinung nach waren Liverpool und City da schonmal besser. Die Bayern/Arsenal Diskussion ist mühsam wie unnötig. Sie haben jetzt nicht gegeneinander gespielt und keiner weiß was passiert wäre.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hab das im PL-Thread in dieser Saison ja auch öfter moniert ... so wenig Flair gabs IMO seit Ewigkeiten nicht mehr. Man kanns natürlich positiv drehen und sagen, das Niveau hat so angezogen, dass sich da viel neutralisiert. Gehe ich auch ein Stück mit und es ist IMO kein Zufall, dass Europa League (drei der vier letzten Finalisten) und Conference League (drei der vier letzten Titelträger) derzeit fest in englischer Hand sind. Aber ich halte die PL aktuell eben auch für völlig verkopft, zercoacht und spielerisch ziemlich langweilig, und das ist noch, bevor man Probleme wie die Eckballthematik und die katastrophale Schiedsrichter/VAR-Situation mit einrechnet.

Die Kritik an Arsenal ist trotzdem langweilig. Die haben ne Bombensaison gespielt, in der CL auch Teams wie Bayern besiegt und haben im CL-Finale die derzeit wohl beste Mannschaft der Welt ins Elfmeterschießen gezwungen. Kann man auch mal honorieren, finde ich.

Oben