Champions-League Qualifikation 2020/2021


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mich interessiert er jdf kein Stück, ich gebe allgemein nichts auf Supercups, Klub WMs und all den Quatsch. Gut für Konto und Briefkopf, sportlich egal und eine komplett unnötige Zusatzbelastung für die Spieler. Wenn man sich über unnötige Länderspieltermine beschwert, sollte man zuallerst mal diesen Unfug abschaffen.

Wenn es nach mir ginge, sollte Flick in Budapest nur die Spieler aufstellen, denen das Spiel wirklich noch etwas bringt - also Talente und Spieler, die Praxis brauchen können.
Ulreich (quasi als Abschiedsspiel) - Pavard, Richards, Hernandez, Davies - Fein, Cuisance - Musiala, Arp, Sané - Zirkzee würde mir z.B. gefallen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.004
Punkte
113
Die Teilnahme bringt 3,5 Millionen, der Sieg eine Million drauf. Ist in etwa die gleiche Summe wie beim DFB Pokal Finale 2018/19. Ein Fünftel von Alaba oder fast 2 Heimspiele ohne Zuschauer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.930
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg hat das Spiel übrigens noch von 0:1 auf 2:1 gedreht und hat eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel.. mal sehen wieviele Spieler ihnen dafür zur Verfügung stehen werden nach dem Tel Aviv-Trip ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ergebnisse heute.

Molde - Ferencvaros 3:3
Gent - Kiew 1:2
Olympiacos - O. Nikosia 2:0

Das Molde/Ferencvaros Spiel war schon recht kurios.
Erst war Ferencvaros klar überlegen und hat 2:0 geführt, dann dreht Molde auf einmal die Partie und führt 3:2 und am Ende gibts noch einen Elfer für die Ungarn und die sichern sich das Unentschieden.

Bei Olympiacos fand ich den Elfer zum 1:0 doch zweifelhalft.
Der Spieler von Olympiacos hat dan den von Nikosia die ganze Zeit am Arm gehalten und nach unten gezogen und der nimmt dann den Ball, ziemlich sinnbefreit, in die Hand.
Hätte man aber auch gerne Freistoß für die Zyprioten geben können da der eigene Spieler halt durchgehend gehalten und nach unten gezogen wird.

Gent hatte eigentlich weniger Chancen(das 1:1 war nach einer Ecke von Dorsch durch Kleindienst) und nach dem Platzverweis stand man nur noch in der eigenen Hälfte.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Wenn die Zahlen der Infizierten in Europa weiter steigen, dann ist sowieso bald wieder Schluss, dann wird es im Frühjahr ein K.o. Wettbewerb mit 32 Mannschaften geben. Das gute Landesmeisterpokal k.o. System wird wieder reaktiviert. Die Uefa zeigt in meinen Augen das man mit diesen Herausforderungen nicht umgehen kann, siehe die Lage im Frühjahr und nun wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.386
Punkte
113
Mich interessiert er jdf kein Stück, ich gebe allgemein nichts auf Supercups, Klub WMs und all den Quatsch. Gut für Konto und Briefkopf, sportlich egal und eine komplett unnötige Zusatzbelastung für die Spieler. Wenn man sich über unnötige Länderspieltermine beschwert, sollte man zuallerst mal diesen Unfug abschaffen.

Wenn es nach mir ginge, sollte Flick in Budapest nur die Spieler aufstellen, denen das Spiel wirklich noch etwas bringt - also Talente und Spieler, die Praxis brauchen können.
Ulreich (quasi als Abschiedsspiel) - Pavard, Richards, Hernandez, Davies - Fein, Cuisance - Musiala, Arp, Sané - Zirkzee würde mir z.B. gefallen.
kann ich nicht nachvollziehen.
Mich interessiert eigentlich jedes Bayernspiel, schon allein deshalb weil man dann sehen kann wie sich bestimmte Spieler machen und wie das Team allgemein agiert.
Grade in dieser Saison, wo wir einige Nachwuchskräfte integrieren müssen, wirds bestimmt auch heute abend ein paar interessante Spieler zum beobachten geben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.930
Punkte
113
Ort
Austria
Überraschung: Linksverteidiger Ofir Davidzava (der beim Match durchspielte) wurde nun auch positiv getestet. Bei Salzburg fielen zwar die ersten Tests vom Mittwoch negativ aus (ist ja wegen der Inkubationszeit auch keine Überraschung), aber das lässt die Chancen auf mögliche Infektionen durchaus steigen... echt beeindruckend wie "konsequent" die UEFA da vorgegangen ist... :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.347
Punkte
113
Ort
Austria
völlig unverantwortlich, was die UEFA da gemacht hat ... nur, um so ein Kack-Qualispiel durchzudrücken. Normalerweise müsste man den Haufen mit Klagen überziehen, wenn es bei Salzburg positive Fälle geben sollte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Überraschung: Linksverteidiger Ofir Davidzava (der beim Match durchspielte) wurde nun auch positiv getestet. Bei Salzburg fielen zwar die ersten Tests vom Mittwoch negativ aus (ist ja wegen der Inkubationszeit auch keine Überraschung), aber das lässt die Chancen auf mögliche Infektionen durchaus steigen... echt beeindruckend wie "konsequent" die UEFA da vorgegangen ist... :crazy:

Ich finde ehrlich gesagt dass die UEFA einfach ein wenig flexibler sein müsste und eben für gewissen Teams, in deren Ländern/Städten die Zahlen sehr hoch sind, Ausweichorte für ihre Spiele zugesteht.

Ansonsten ist es natürlich absolut unverantwortlich dann einfach Spiele durchzuführen obwohl einige Spieler einer Mannschaft positiv getestet wurden und damit die Ansteckungsgefahr für alle anderen auch gegeben war.
Es ist ja nicht so das jeder zum gleichen Moment dann sofort positiv getestet wird.

PS: Genau solche Dinge wie in Israel sind es auch weswegen ich noch immer recht skeptisch bin dass die Gruppenphase der CL/EL wirklich so durchgeführt werden kann wie sie geplant ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.365
Punkte
113
Überraschung: Linksverteidiger Ofir Davidzava (der beim Match durchspielte) wurde nun auch positiv getestet. Bei Salzburg fielen zwar die ersten Tests vom Mittwoch negativ aus (ist ja wegen der Inkubationszeit auch keine Überraschung), aber das lässt die Chancen auf mögliche Infektionen durchaus steigen... echt beeindruckend wie "konsequent" die UEFA da vorgegangen ist... :crazy:

Da muss die Politik hart durchgreifen, von Anfang an, aber die lassen hier die UEFA machen was sie wollen

kann ich nicht nachvollziehen.
Mich interessiert eigentlich jedes Bayernspiel, schon allein deshalb weil man dann sehen kann wie sich bestimmte Spieler machen und wie das Team allgemein agiert.
Grade in dieser Saison, wo wir einige Nachwuchskräfte integrieren müssen, wirds bestimmt auch heute abend ein paar interessante Spieler zum beobachten geben.

für den Supercup hab ich generell nicht so großes Interesse, das von 2013 hab ich dann so halt geguckt, wobei es am Ende ja spannend war und da hab ich es auch richtig geguckt
aber die diesjährige Ausgabe ist neben der generellen geringen Bedeutung des Pokals halt noch unverantwortlich dort zu organisieren und dann noch mit Fans, da weigere ich mich da als Zuschauer mitzumachen
den Supercup darf Bayern aber natürlich gewinnen
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
2013 war geil, spannend, erster wichtiger Auftritt von Pep, Revanche für 2012, und alles in letzter Minute im Elfmeterschießen. Stimmung im Stadion war riesig. 2020 wird das so nicht kommen. Warum man an Budapest festgehalten hat, trotz dieser hohen Infektionszahlen ist unergründlich und nur mit der Gier der UEFA zu erklären. Normalerweise werden diese Spiele an Orte vergeben die ein Endspiel eines anderen Wettbewerbs nicht audführen könnten, sowie damals Prag oder Tiflis oder oder. Diesmal hätte man aber eher an die Beteiligten denken müssen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Der Supercup gegen Chelsea war eines der geilsten Spiele der letzten Jahre, die Fans haben den Laden richtig auseinander genommen und Chelsea hat sich mal wieder als fast zu dickes Brett bewiesen. Was man an so einem Spiel, UEFA Cup vs CL Sieger, schlecht finden kann ist mir wirklich schleierhaft. Auch die Klub WM hat natürlich keine starken Gegner, ist aber für ausländische Märkte wichtig. Wenn man da Flamengo oder River/Boca als Gegner kriegt und das in einem Land austragen lässt wo auch Stimmung in einem Stadion herrschen kann und die Fans Möglichkeiten haben da hin zu kommen, ist das doch ein Hammer Spiel. Was meint ihr was so ein Spiel für den gegnerischen Verein bedeutet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dynamo Kiew(3:0 im Rückspiel gegen Gent), Olympiacos Piräus(0:0 im Rückspiel gegen Nikosia) und Ferencvaros Budapast(0:0 im Rückspiel gegen Molde) haben sich für die Champions League qualifiziert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.347
Punkte
113
Ort
Austria
schön, dass der Quali-Fluch der Salzburger endlich Geschichte ist ... auch, wenn man auf diesen ganzen Mist mit der Reise in ein Covid-Krisenland zu einem von Covid gebeutelten Team sicher verzichten hätte können. Da hat die UEFA bei mir auch noch mal ordentlich Ansehen eingebüßt, was ich gar nicht mehr für möglich gehalten hätte. Aber seis drum, Job erledigt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Ist zwar nicht ganz der passende Thread aber egal. Aktuell läuft auf Sport1 das EL-Qualispiel von Wolfsburg in Athen.

PS: Athen verschießt einen Elfmeter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und VW kassiert in letzter Sekunde das Gegentor und ist raus. Es ist echt jämmerlich was die Bundesliga (Ausnahme Frankfurt) Jahr um Jahr in der EL abzieht :LOL:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Ziemlich ärgerlicher Verlauf, ein Sonntagsschuss und dann der Gegentreffer kurz vor Schluss. Dennoch, Wolfsburg hat offensiv(Mal wieder) nicht funktioniert, dann braucht man sich am Ende auch nicht zu wundern wenn es unglücklich verläuft.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Glasner ist auch ein heißer Kandidat für eine Entlassung demnächst. Standing bei den Fans war vorher schon nicht gut. Ist halt offensiv auch wirklich garnichts was man zeigt und das war zu Großteilen der letzten Saison auch schon so.
 
Oben