theIrish
Bankspieler
- Beiträge
- 6.907
- Punkte
- 113
Ich habe von Fussball ueberhaupt nicht geredet.
Dann will ich in die richtung auch nichts gesagt haben.
Fangen muessen doch nur paar Spieler. Werfen muss nur einer. Fuers Verteidigen hasste gleich mal ne ganz neue Mannschaft.
Ich will manchen Positionen die Komplexitaet gar nicht absprechen. Was so ein Qb macht, ist schon sehr beeindruckend.
Jeder bis auf die O-Line und der QB (obwohl es das auch schon gab in trick plays etc.) aber WRs TEs und Backs müssen alle fangen können.
Naja, das stimmt nun aber nicht. Da gibts definitiv mehr Spielertypen, die teilweise sehr spezialisiert sind - meiner Meinung nach aber nicht so arg wie im Football. Da muss halt wirklich JEDER halbwegs passen und laufen koennen.
Ich will ja auch nicht sagen, dass Football nicht komplex oder nicht beeindrucked ist. Es ist aber eine Sportart, die mich bis jetzt einfach noch nicht so ueberzeugen kann. Genausowenig muss jemand Rugby moegen.
Naja OK das war jetzt übertrieben zugegeben gerade physich gibt es da auch unterschiedliche anforderungen aber die aufgaben sind nicht derart komplex wie beim Football. Und naja laufen OK aber gepasst wird ja beim Rugby nur seitlich und nach hinten und das bekommt auch jeder Football Spieler hin.
Ich mag Rugby übrigens sehr gerne. Was mir da gefällt ist das im grunde alles jede entscheidung on the fly getroffen werden muss. Aber was die komplexität kommt es imho einfach nicht an Football heran.