Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Jetzt sind die Hornets zweiter im Osten (nur ein Sieg Abstand zu Platz 1), insgesamt haben sie den fünftbesten Record der Liga.
Wer hätte das vor der Saison gedacht? Die Chemie im Team scheint ziemlich gut zu sein, sie umarmen sich und freuen sich richtig, wenn einer der anderen aus dem Team gut spielt (wirkt "echt" und nicht wie das rumgepose in diversen anderen Teams)!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich glaube nicht, dass sie das die Saison über durchziehen können. Aber hey, Platz 4-6 in einem starken Osten wäre echt keine Enttäuschung, oder sehe ich das falsch?
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Ich würde sogar sagen Platz 6-8 wär ein toller Erfolg. Hatte ihnen vor der Saison nur Außenseiterchancen auf die Playoffs gegeben. Glaub aber auch nicht das sie das die ganze Saison so durchstehen. Charlotte ist sehr heimstark und hatte bislang vorwiegend Heimspiele, das relativiert die aktuell sehr gute Bilanz ein wenig. Aber mal abwarten, vielleicht belehren sie mich auch eines besseren und werden die neuen Hawks. Gönnen würd ich es Ihnen.

Lamb hat die Siegermentalität nach Charlotte gebracht:p
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Es passt da gerade alles zusammen, obwohl mit Jefferson und Kidd-Gilchrist zwei Stammspieler fehlen. Walker trifft so effektiv wie noch nie, Batum scheint endlich sein Potential auszuschöpfen, Lin und Lamb bringen Scoring von der Bank und natürlich Marvin Williams nicht vergessen, der zwar ein Draftflop bleibt, aber dennoch einer der mannschaftsdienlichsten NBA-Spieler ist, die ich kenne.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Die Hornets spielen den besten Basketball seit Jahren, Walkers Wurfkorrektur zahlt sich gewaltig aus, jetzt wo er 3er hochprozentig trifft ist er offensiv ein Top 5 PG.

http://www.freep.com/story/sports/n...ked-kemba-walkers-potential-hornets/82226656/

zum Glück haben die Mark Price als shooting coach ersetzt. Walker wirft jetzt viel "weicher" (wo er den Ellbogen zum Korb richtet, ohne verkrampft zu sein. MKG hatte das leider noch, trotz Besserung der Form.) und somit auch schneller. Er hat jetzt einen one motion Wurf, wie ihn jeder haben sollte.

http://www.sbnation.com/nba/2016/1/...vements-shooting-charlotte-hornets-highlights
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Schönes Spiel der Hornets heute gegen Milwaukee. Kidd-Gilchrist heute herausragend mit 23/14. Ich hoffe wirklich er schafft es mal über eine ganze Saison fit zu bleiben und die Erwartungen an seiner Draftposition zu bestätigen. Dann wäre er sicher auch ein MIP-Kandidat. Auch Hibbert war heute wieder wie zu Indianazeiten, da taten sich die Bucksbigs ziemlich schwer.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.880
Punkte
113
Ort
Köln
Hab ja vor wenigen Tagen über das Front Office bzgl. des D12 Trades hergezogen, aber vielt. haben die dort ja doch ein Plan. Sollte man Walker traden und dafür via Three Team Deal Sexton, Pick + ein weiteres Talent bekommen, könnte man ein soliden Neustart starten. Vielt. kann man da auch Batum mit einbauen oder seperat traden
Dann hätte man mit X - Bridges - MKG - Monk - Sexton wäre schon ein sehr athletischer Kern.
 
Oben