Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
14tapf.jpg


"Win the championship" fehlt da noch. :saint:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Glückwunsch! :thumb:
Anders als die Raptors/Bulls haben die Cats ihre Daseinsberechtigung in den Playoffs und könnten dort mit ihrer harten Defense und Trainerfuchs Larry Brown an der Seitenlinie noch zu einem unbequemen Gegner werden.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Glückwunsch auch von mir. Als Hornets-Anhänger freue ich mich, dass wir Tyson den Weg in die Playoffs ebnen konnten und beide Teams eine wirklich gute Partie geboten haben. Klasse ihn gestern mal wieder mit voller Energie spielen zu sehen. Insofern viel Glück in den Playoffs, das werden die Bobcats brauchen, aber Kanonenfutter sind sie keinesfalls.:thumb:
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
:jubel:

Anders als die Raptors/Bulls haben die Cats ihre Daseinsberechtigung in den Playoffs und könnten dort mit ihrer harten Defense und Trainerfuchs Larry Brown an der Seitenlinie noch zu einem unbequemen Gegner werden.

So sehe ich das auch. Meiner Meinung nach werden wir in der 1. Runde auch nicht "gesweept". Egal welcher Gegner es am Ende wird...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich würde mich auch festlegen, dass wir auf jeden Fall ein Heimspiel holen. 1-4 ist mMn das wahrscheinlichste Ergebnis. Egal wer auf die Bobcats trifft, solange das betreffende Team die ersten beiden Heimspiele holt und mit 2-0 nach Charlotte fährt, sollte nichts mehr passieren.

Heiß könnte es allerdings werden, wenn die Auswärtskrüppel mit einem 1-1 nach Charlotte zurückkehren, dann könnte es für den Favoriten richtig eng werden.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich würde mich auch festlegen, dass wir auf jeden Fall ein Heimspiel holen. 1-4 ist mMn das wahrscheinlichste Ergebnis. Egal wer auf die Bobcats trifft, solange das betreffende Team die ersten beiden Heimspiele holt und mit 2-0 nach Charlotte fährt, sollte nichts mehr passieren.

Heiß könnte es allerdings werden, wenn die Auswärtskrüppel mit einem 1-1 nach Charlotte zurückkehren, dann könnte es für den Favoriten richtig eng werden.

Naja, bei der Atmosphäre in deren Arena muss man davon ausgehen, dass der Favorit mit einem 2-0 im Rücken auf dem Feld einschläft bei den Spielen in Charlotte. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Glückwunsch, ist die Dankeskarte nach GS schon raus? ;)

Wobei ich im Sommer noch gedacht habe sie hätten Okafor unter Wert verschleudert.

Was ist eigentlich mit Diop los? Habe bei Rotoworld mal gelesen er wäre ein paar Wochen raus, aber jetzt ist er ja vollkommen weg....
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich glaube, Diop hatte Schwächeanfälle (Mitte März). Ist ne sehr vage Diagnose, seine PT ist aber auch wieder weg, weil Chandler zurück ist und zumindest nicht mehr ganz so katastrophal spielt...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
Wer braucht denn Diop?^^ Das trio infernale Mohamed, Chandler und Rattlif werden jeden Big Man ärgern.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Nächste Saison ist zum Glück sein Rookiestatus weg. Hoffentlich kann dann Brown über seinen Schatten springen und gibt ihn mehr Spielzeit. Es sei denn wir verlängern mit Larry "Nr. 0" Hughes...panik:

Free Hendo!!!
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Tja, da wären wir wieder. :rolleyes:

Zur Serie gegen die Magic muss man wohl Nichts mehr sagen. Nelson war einfach von einem anderen Stern und hat die Serie quasi im Alleingang gewonnen, mit etwas Hilfe von unserer unfähigen Defense im Pick & Pop.

Was den Kader angeht, muss sich dringend was ändern. Es ist wohl kein Gehemnis, dass dieses Team gravierende Probleme in der Offense hat, angefangen beim jämmerlichen Spielaufbau, über das unterirdische 3point-Shooting, hin zur nicht vorhandenden Offense im Frontcourt. Bei allem Respekt LB, aber nur mit "Korb attackieren" gewinnt man in der heutigen NBA keinen Blumentopf. Traurigerweise hat dieser Kader auch nur einen Schützen, der von Draußen eine echte Gefahr darstellt, aber selbst der tendiert sehr oft dazu unterzutauchen. Jax ist ein Chucker, Wallace hat dieses Jahr einfach nur "Glück" gehabt, die Quoten von Felton täuschen ebenfalls, und Diaw und Hughes können sowieso Nichts. Womit wir zu den einzelnen Spielern kommen:

- Felton. Bitte geh weg. Es hat keinen Sinn mehr mit ihm als Starter ein weiteres Jahr zu verschwenden. Nach 5 Jahren müsste jetzt jeder realisiert und erkannt haben, dass er ein durchschnittlicher NBA Point Guard ist, der lediglich in der Defense herausragt. Alles andere ist höchstens durchschnitt. Bei allem Respekt, seine Einstellung und der Einsatz den er jede Nacht bringt ist vorbildlich, aber an der Umsetzung mangelt es einfach. Ich zitiere mal einen Artikel aus dem CHarlotteobserver, der es auf den Punkt bringt:

"It's hardly a secret that Raymond Felton's and Boris Diaw's play can be terribly uneven. Felton definitely has improved this year, but it's still well-known he can make bonehead decisions late in games - whether it be driving in too deep or throwing the ball away or not taking a foul when he obviously should.
http://www.charlotteobserver.com/2010/04/18/1383058/bobcats-the-good-the-bad.html

Da unser Front Office letztes Jahr bereits kein Interesse daran hatte seinen Vertrag für 7,5 Millionen pro Jahr zu verlängern, denke ich nicht dass man ihm die scheinbar geforderten 8-10 Millionen geben wird. Meiner Meinung nach ist er höchstens die MLE wert. Somit sollte man das Thema abhaken und einfach einen Veteranen (Blake, Watson,...) für die MLE holen und man wäre genau so gut bedient. DJ könnte vorübergehend den Job des Starters übernehmen und man würde endlich zu sehen bekommen wozu er in der Lage ist. Notfalls könnte dann der Backup übernehmen, falls es nicht läuft.

- Jax. Er hat den Großteil zu unserem "Erfolg" beigetragen und ist sicherlich eine Bereicherung, aber dennoch bin ich nicht scharf darauf ihn für die kommenden 4 Jahre zu behalten. Ich wäre stark dafür dass wir nach Möglichkeiten Ausschau halten, ihn für auslaufende Verträge+Talente+Picks zu verscherbeln. Vor der Trade-Deadline gab es ja genug Contender die Interesse hatten. "Buy low, sell high", sage ich nur.

- Wallace. Ich denke es gibt keinen Bobcats-Fan der nicht möchte dass Crash seine Karriere hier beendet. Er ist das Herz dieser Mannschaft und für kein anderes Team wertvoller als für uns, womit ein Trade sinnlos wäre, da man ihn sicherlich unterm eigentlichen Wert abgeben würde. Hätte man allerdings die Chance einen großen Fisch ans Land zu ziehen, wäre es wohl selbstverständlich dass man ihn tradet.

- Unser Witz von Frontcourt. Bis auf Nazr der ein guter Backup-Center ist, könnte man alles andere gegen neue Maskottchen und neue Towel Boys eintauschen. Glücklicherweise hat Chandler einen auslaufenden Vertrag der es einfach machen würde ihn zu trade. Vielleicht in einem Packet mit Tyrus (falls man verlängert) oder Boris (falls er wieder anfängt Basketball zu spielen), für einen Lowpost-Scorer wie Al Jefferson. Auf Diop's Vertrag wird man garantiert noch mindestens 2 Jahre sitzen und vor unserer großen PF/C-Hoffnung Ajinca stehen auch noch jede Menge Fragezeichen.

Was ich aufjedenfall in der Offseason sehen möchte, unabhängig von Position, ist dass man sich auf die Suche nach Dreierschützen macht. Egal ob per Trade, oder Signing. Dieses Team ist zu berechenbar und jeder Scout und Coach da draußen weiß, dass man gegen uns nur die Zone dicht machen muss um uns auszuschalten.

Was den Verbleib von LB angeht, ganz ehrlich, ich würde keine Träne vergießen falls er sich entscheidet zu gehen. Er hat großartige Arbeit geleistet aber langsam habe ich es satt, dass man die Rookies/Sophmores kaum zu sehen bekommt und sie immer einen Veteranen vor die Nase gesetzt bekommen. Wir haben genug Talent, DJ, Henderson und Brown sind alles Talente die schon mehrmals bewiesen haben, dass es sich lohnt wenn man ihnen Spielzeit gibt. Ich kann einfach keine Erklärung dafür finden, warum beispielsweise DJ in einem Spiel kaum Minuten sieht, obwohl er in der Nacht davor 25+ Minuten absolviert hat und 15/5 aufgelegt hat. Gleiches gilt für Henderson und Brown.

Naja, die Offseason hat offiziell noch nicht angefangen und wie sich das Thema COach entwickelt wird man in den Wochen bestimmt sehen. Ich bin jedoch für alles offen.
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Tja, da wären wir wieder. :rolleyes:

Stimmt die Bobcats sind ein cooles Hustleteam, aber brauch viel veränderung!
Am PG würde mir ein Luke Ridnour auch sehr gefallen mit DJ zusammen ist das sicher eine verbesserung zu diesen Jahr:D Glaub er wird ja jetzt FreeAgent oder?!?!
3er Schützen wäre natürlich Anthony Morrow perfekt:jubel: der mir jetzt so einfällt!Fraglich natürlich ob man die alle bekommen kann!?!?

Weiters ob man die anderen(Chandler,TT,Jackson and Co) los bekommt für some Talent,Picks etc.:belehr:

Crash muss auf alle Fälle bleiben er ist das Gesicht des Teams, obwohl ich ihn ja richtigen Erfolg sehr gönnen würde!!!Doch ob er das noch in diesen Team schafft fraglich:saint:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@ X:

Ganz ehrlich: Da kann man auch mal die Kirche ein bisschen im Dorf lassen. Von der ersten PO - Teilnahme hätte ich mir auch mehr erhofft, als nen blanken Arsch voll mit nem 0-4 hintenraus.

ABER: Letztlich war die Saison ein Erfolg. Die Qualifikation für die PO mit einer .500 - Bilanz war eine wirklich gute Leistung, auch wenn es natürlich Höhen und Tiefen gab.

Letztlich sind die Cats auch "nur" bis 2011 mit diesem Team unterwegs. Den Ruf nach Veränderungen und Verbesserungen kann man durchaus teilen, aber die Frage muss schon sein, wie das funktionieren soll. Draftpicks hat man kaum, der Wert der eigenen Spieler lässt bei den wenigsten die Definition "Asset" zu und ein attraktives Team sind wir natürlich auch noch immer nicht.

Von daher bin ich klar der Meinung, dass die Cats sich klarmachen müssen, dass sie hier zum ersten Mal ein funktionierendes Team haben, dass die PO nicht nur potentiell, sondern tatsächlich erreichen kann.

Ich denke, man sollte es mit diesem Team noch einmal versuchen, bis 2011 hat man noch ein Jahr Zeit. Wenn sich Möglichkeiten ergeben, Veränderungen vernünftig durchzuführen (heißt Felton gg. einen anderen PG zu tauschen und vielleicht DJ eine echte Chance auf den Starterspot zu geben, oder Diaw abzugeben und den PF Spot neu zu besetzen), dann sollte man das natürlich tun.

Aber nur wegen dem 0-4 wieder den Rebuild auszurufen, wäre mMn absolut verfehlt. Das Team, das momentan spielt, ist das beste in der (zugegeben) kurzen Geschichte der Franchise.

Ich habe absolut keinen Bock, schon im nächsten Jahr wieder mit der vagen Hoffnung auf Picks (unsere Drafthistorie ist ja nun eher mau...) und Talent die .300 Marke zu sehen, die zu verlassen, wieder sehr schwierig werden würde. Lieber nehme ich mit dem Team einen neuen Anlauf. Wenns dann nicht läuft, kann man immer noch in der Saison die Notbremse ziehen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Habe es schon im Playoffforum schon geschrieben, aber es ist wohl besser hier angesiedelt:
Das klare Ergebnis (0-4) täuscht wie ich finde über die gute Leistung der Bobcats hinweg. Sie haben eine super Verteidigung gespielt und sich viel Mühe gegeben, in keinem Spiel war es wirklich leicht für Orlando. Das Problem war halt, dass sie nicht Punkten können, Jackson und Wallace sind nicht genug. Diaw war als Scorer enttäuschend.
Ich wünsche den Bobcats eine Namensänderung und auch ansonsten alles Gute. Wie sieht denn ihre finanzielle Situation so aus? Können sie sich offensiv verstärken?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
die Cats werden finanziell eher ab - als aufrüsten. Verlängerungen mit Tyrus Thomas und Felton werden wohl nur möglich sein, wenn andere Spieler gehen (1 der 3 Center)
 
Oben