Nun fällt auch noch Henderson 2-4 Wochen aus.
Habe bisher erst 3-4 Bobcats Spiele gesehen und muss sagen, dass sich Walker auf der Eins gar nicht so schlecht schlägt. Der kleine Mann ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Wahnsinn wie schnell er ist, ich finde nur ab und an überdreht er noch ein bisschen, allerdings sei ihm das als Rookie auch erlaubt. /QUOTE]
Kemba überzeugt mich nicht wirklich. Mich muss er noch überzeugen, dass er mehr sein kann als ein Volume-Shooter, der zu klein ist für die 2.
Bekommt er denn jetzt noch mehr Spielzeit? Würde mich freuen. Weiß da jemand was?
Silas hat angekündigt, dass er mehr Minuten sehen soll. Das macht auch Sinn, wenn man sich seine Produktion in den Spielen anguckt, in denen er mehr als 15 Minuten bekommt. Defensiv ist er schon jetzt NBA-Ready für mich. Aus meiner Sicht kann er aufgrund seiner Anlagen das P'n'R sehr gut verteidigen. Da braucht er kaum BB-IQ für. Er ist einfach zu lang und schnell, um da nicht gut zu sein. Er zeigt aber auch sonst in den defensiven Rotationen schon gute Ansätze. Sein Timing beim Block ist eh top.
Offensiv ist da natürlich noch immer viel weiße Fläche. Er hat nen kleinen Baby-Hook, der so ein halber "Go-To-Move" ist. Sonst er sehr aktiv und punktet eben über Garbage-Points. Für mich ist aber schon jetzt zu sehen, dass er definitiv mehr kann als ein Thabeet. Außerdem scheint er sehr lernwillig zu sein. Das zeigen nicht nur seine Aussagen, sondern auch seine Fortschritte in der doch eigentlich recht kurzen Zeit.
Ich glaube, in 2-3 Jahren wird er sich schon etabliert haben in der Liga, wenn seine Entwicklung einigermaßen so weitergeht (Sophomore-Slump etc. inbegriffen).
:thumb:
Sieht gut aus. Die Frage ist, ob er sich als Center etablieren kann (also noch auf Gardemaß heranwächst) oder eher ein Tweener bleibt. Aber eigentlich ist dies ja in der modernen NBA unerheblich.
Wie siehst Du die Zukunft? In dieser Draft sollte ja ein potentieller Franchiseplayer gedraftet werden können. Je nachdem wer dann 4 oder 5 spielt sieht das ganz hübsch aus. Derzeit ist aber doch eigentlich ein Spieler der Marke Mullens auch ziemlich passend neben Bitch. Wenn man den halten kann und beide "erwachsen", im spielerischen Sinn, wäre das mit einem numero uno pick eine schöne 3-Mann Rotation.
Bei Kemba Walker glaube ich nicht an eine Entwicklung, die ihn zu mehr als Instant Scoring von der Bank werden lässt.
Die Frage wird in der Off-Season zudem sein, inwieweit der immense Gehaltsspielraum genutzt werden kann, um tatsächlich qualitativ hochwertige FAs an Land ziehen zu können.
Einen 3er mit Range hat doch das Team bereits jetzt in Reggie Williams. Inwieweit wird der denn überhaupt eingesetzt? Bei Golden State hatte er solide Ansätze gezeigt, die ihn gut und gerne zur 3. Scoring Option in einem Team werden lassen könnten.
Der Weg der Cats wird wohl ohnehin dahin führen, einen defensiv geprägten Basketball zu spielen. Das Spielermaterial lässt zur Zeit ja auch kaum etwas anderes zu. Die Frage wird allerdings sein, inwieweit man damit zukünftig Zuschauer anlockt oder ob die Franchise gar Gefahr läuft, verschifft zu werden. Mit Jordan als Eigner kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass die Cats der Kandidat für die etwaige Sonics-Nachfolge sind.
Die Cats müssen sehen, dass sie in der Off-Season ihre Scoring-Probleme auf 1-3 gelöst bekommen. Auf den großen Positionen ist man durchaus solide besetzt (Biyombo, Mullens, White, Thomas).
Das siehst du an 0,1 Blks per Game mehr?? Diese Statistik per 36 Minuten hilft hier auch nicht viel weiter, weil der Kollege halt einfach nicht so viel spielt. Und dann stellt sich doch die Frage: In deinen Augen ist er ähnlich gut wie der der Rookie D12, warum spielt er in einem Crap-Team ohne wirklichen Center nur 17 Minuten?
Und sind wir ehrlich, spielt er mehr als die 17 Minuten werden auch die Blocks runter gehen, da er dann auch nciht mehr jedem Ball hinterher springen kann... Sondern auf seine Fouls achten muss.