Charlotte Hornets - Saison 2020/2021


theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Mich würde ja mal interessieren in wie weit Team-Owner Michael Jordan in Charlotte seinen General Manager Mitch Kupchack (seit April '18 im Amt) bei dessen Entscheidungen "unterstützt". Manche behaupten er sei ähnlich aktiv involviert wie Cuban bei den Mavs. Und wenn man bei Jordan an seine Spieler-Manager-Zeit in Washington zurückdenkt (Kwame Brown an #1, oder Rip vs Stackhouse), sollte er womöglich sich auch so zurückziehen wie es Cuban tat.

Witzig jedenfalls, dass MJ haargenau drauf aufpasst, dass das Team Gewinn macht und niemals in die Luxussteuer abdriftet. Dementsprechend mutlos war man auch zur Deadline als ein Marc-Gasol-Trade schon zu Tisch lag. Auch tradete man alternativ nicht den auslaufenden Vertrag Kemba Walkers - wohl mit Dallas wenn man die Infos so auslegt - und hängt jetzt weiterhin so zwischen Rebuild-Start und dem Akquirieren von passendem Talent um Kemba. MJs beste Amtshandlung als Besitzer bleibt also:

Das Front Office hätte so einen Schlag auf dem Hinterkopf auch verdient - mit Blick auf letzten 10 Jahren Draft Picks:
2008 DJ Augustin an #9- 2009 Gerald Henderson an #12 - 2011 Kemba Walker an #9
2012 Kidd-Gilchrist #2 - 2013 C.Zeller #4 - 2014 Vonleh #9 - 2015 Kaminsky #9
2017 Monk #11 - 2018 Gilgeous-Alexander für Bridges #11 eingetauscht

Das ganze kombiniert mit oftmals steinalten Coaches, die veralteten Basketball spielen ließen sowie Verletzungspech für drei Franchises.
Dementgegen steht konstantes Zugewinnen von Zuschauerzahlen, es läuft bei den Hornets, die im College-Basketball-Staat nun mittlerweile auch halbwegs akzeptiert werden. Es hilft sicher auch mit MJ mal einen Besitzer zu haben, der die Franchise auch bedingungslos hier halten will, solange etwas Gewinn möglich ist. Ob die Fans nach den etwas vergeudeten Kemba-Jahren nun wieder Bock auf Rebuild hätten ist ne andere Frage.

Walker kann ja 180/5 bzw als All-NBAler 220/5 (dann wäre er Top-Verdiener der NBA!) als Hornet verdienen. Egal wie der Vertrag nun aussieht: Ohne ein paar Wunder-Deals ist eh kein Geld für FAs frei, denn Biyombo, MKG und Williams ziehen bestimmt ihre Optionen über insgesamt 45M und mauern so Cap Room und gleichzeitig die Tür zum Team-Erfolg zu. Erst im großen FA-Sommer 2021 ist wieder etwas Luft ausmachbar. Da bleibt Charlotte ja fast schon nix anderes übrig als Walker jetzt ziehen zu lassen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Ist er ein Trump-Anhänger, oder wie?

Ansonsten gilt wohl der eine MJ-Satz (wurde der ihm in den Mund gelegt oder echt wahr?):

"Republicans buy shoes, too"😄
Anzeichen dafür gibt es genug, seine Frau soll mehrmals für Trumps Wahlkampagne Geld gespendet haben, er folgt oder folgte auf Socialmedia ziemlich vielen Reps.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.745
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da die Hornets nach den Blazers mein zweitliebstes Team sind und es zurzeit keinen Spaß macht Spiele meiner Lieblingsfranchise zu gucken (immerhin gibt's nen hohen Draftpick), werde ich jetzt auch mal öfters Charlotte Spiele gucken.
Das gestern Nacht war schonmal ein toller Anfang.
Was die Herren Ball, Rozier, Bridges und Oubre da auf's Parkett gezaubert haben war schon sehr spektakulär :love: .
Da waren mindestens 5 Highlightplays für eine Top 10 Dunks, Assists, etc der Woche dabei.
Die Hornets machen Spaß, spielen dabei recht erfolgreich (da geht noch mehr) und das Team hat für die Zukunft noch viel Potenzial. Das "graue Maus Image" sollten sie abgelegt haben und ich sehe auch gute Chancen aus dem Mittelmaß heraus zu kommen. Zumindest bessere als z.Zt. bei meinen Trail Blazers.
Ich bin gespannt wo die Reise noch hingeht.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Die Hornets machen Spaß, spielen dabei recht erfolgreich (da geht noch mehr) und das Team hat für die Zukunft noch viel Potenzial. Das "graue Maus Image" sollten sie abgelegt haben und ich sehe auch gute Chancen aus dem Mittelmaß heraus zu kommen. Zumindest bessere als z.Zt. bei meinen Trail Blazers.
Ich bin gespannt wo die Reise noch hingeht.

Der Punkt mit der grauen Maus wird erst dann erledigt sein, wenn sie nicht als 8. (bzw. übers Tournament) in die PO einziehen und dann wieder in der ersten Runde rausfliegen. Tabellarisch ist das im Moment nämlich genau das, was sie in den letzten Jahren immer gezeigt haben. Wünschen würde ich es der Franchise, aber was wird im Sommer mit Bridges? Charlotte ist wie (fast) alle über dem Cap und bei Bridges (hat er schon was verlauten lassen?) würde mich der Wunsch nach einem Max. (oder irgendwas, das in diese Richtung geht) nicht wundern. Mindestens wird es aber in Richtung 20+x gehen und ob Charlotte das zahlen will?
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Immer dieses relativieren, furchtbar. Ich hätte kein Problem damit wenn die NBA sich nicht ständig als große moralische Instanz in den Mittelpunkt des Geschehens stellen würde. Frauenrechte,lgbtq, blm, blablbla. Die Spielergewerkschaft streikt bei Gewalt gegenüber Afroamerikanern, was richtig ist. Macht sogar Demos und und und…. Bridges ist wegen häuslicher Gewalt und Kindesmissbrauch angeklagt und hat sich dann meines Kenntnisstands außergerichtlich frei gekauft. Und dann kommt User Pappel um die Ecke und quatscht was von zweiter Chance?!

Kindesmissbrauch??? Kannst du das bitte verifizieren! Danke
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.316
Punkte
113
Ort
Country House
Bin letztens überraschend über ein Hornets Spiel gestolpert (was mir letzte Saison gar nicht passiert ist) und da ist mir Mark Williams aufgefallen.

Der hat es nun auch in die Sophomore Kolumne von KOC geschafft. Echt guter Perspektiv-Center. Die Hornets waren demnach schon nah dran an einer Starting 5 der Zukunft.

 
Oben