Chicago Bulls - Saison 2018/2019

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Markkanen die letzten 10 Spiele 23/13...recht ordentlich...aber die Jungs müssen sich zusammenreissen....Atlanta müssen wir nicht unbedingt
überholen ;).
 

Lena

Fashionqueen
Beiträge
2.757
Punkte
113
Standort
Leipzig
Zach und Lauri sind ja nur noch am Abliefern. Die ganze Tank-Meute hat schon Schaum vorm Mund 😂
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Soviel gibts da nicht mehr zu tanken, außer die Position mit Atlanta und da hätte wohl jeder lieber den 4. Spot als den 5.
Falls wir 50% die letzten 22 Spiele gehen...eher unwahrscheinlich, kommen wir auf 27 Siege. Da müssten sich die vor uns liegenden Memphis und
Washington schon mächtig anstrengen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
3.152
Punkte
113
Wird Zeit Markkanen mal für einige Wochen wieder aus dem Verkehr zu ziehen, sowas wie 3 Wochen Kackerei oder sowas, also nichts mit Bänder und Knochen, eher Verdauungsstörungen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
3.152
Punkte
113
Wird Zeit Markkanen mal für einige Wochen wieder aus dem Verkehr zu ziehen, sowas wie 3 Wochen Kackerei oder sowas, also nichts mit Bender und Knochen, eher Verdauungsstörungen.

Die schaffen es noch die Top5 im Draft wegzuschmeißen.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
28
Die Bulls werden auf 4 oder 5 enden, beides bedeutungslose Picks dieses Jahr. 12.5% bzw 10.5% chancen auf Zion Williams, ist die einzige Hoffnung.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Markkanen war auch ein bedeutungsloser Pick der belächelt wurde. Gibt genug Talent im Draft. Man kann hier sicherlich bedeutungsvollere Spieler als Bender oder Jackson picken ;). Am Ende hat man eine gute Chance in die Top 3 zu rutschen und da reicht mir ein Morant. Wäre auch mit Garland an 4-5 zufrieden und das wäre sicherlich nicht bedeutungslos, da dieser mehr Potential auf der 1 hat als ein Dunn. Gibt noch sehr gute SF Prospects, nur haben wir nun Porter....aber ein guter Back Up der auch die 4 Spielen kann ala Hachimura bzw. der die 3 und 4 Spielen kann ist auch nicht schlecht.

Und die einzige Hoffnung? Den Bulls fehlt im Osten nur ein halbwegs guter PG und man spielt um die Playoffs. Wenn man bedenkt das Markkanen gerade einmal 21 ist, der hat noch das Potential ein Star zu werden. Dazu vergessen viele das LaVine auch erst 24 wird und noch Potential hat. Zion oder Bust ist Quatsch.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Gewinnt man heute nochmal gegen Atlanta, stehen die Chancen nicht schlecht, dass man sie noch überholt. Mal schauen, welchen Pick wir erhalten. Die neue Regelung kommt uns durchaus entgegen. Über Siege sollte man sich jedenfalls nicht ärgern, wenn ich sehe wie Lauri performt und was die Porter Addition bewirkt, stimmt mich das schon positiv.

Außerhalb des Zion Hypes gibt es sicher noch das ein oder andere brauchbare Prospect. Ist man von niemanden überzeugt, sollte man den Pick notfalls gegen einen vernünftigen Point Guard (Holiday?!) traden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
3.152
Punkte
113
Top4 sollte sogut wie fix sein. Jetzt kommen mit den Pacers und den Sixers 2 Teams die noch um HCA-Plätze kämpfen und danach geht es auch direkt weiter mit den Clippers und Kings die im Westen die POs sichern bzw. noch reinkommen wollen.
Deshalb sehe ich nicht wie wir die Hawks noch einholen wollen, die sind selber auch ganz vernünftig unterwegs und danach sind die Grizzlies mit 25 Siegen schon ziemlich weit weg. Wer weiß, vll. überholen uns die Cavs noch, mit Love an Bord gewinnen die auch deutlich mehr und sind nur noch 2 Siege dahinter. Im Endeffekt aber egal ob als Dritter oder Vierter.

Im Draft gibt es genügend interessante Jungs neben Zion, da muss man dann halt ein gutes Händchen haben. Bei Markkanen und auch Carter Jr (auch wenn noch nicht richtig in Tritt und länger verletzt) hat man das die letzten 2 Jahre mehr als vernünftig gelöst.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
Bulls brauchen ja kein Star PG, bei uns heisst vernünftig ein Upgrade zu Dunn oder Arci und das sollte locker machbar sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
3.152
Punkte
113
Ja Morant führt sein Team mit einer bockstarken Performance und einem Triple Double zum Upset-Sieg in Runde 1. Der wird ja auch in den Top5 gehandelt (taucht aktuell sogar auf 2 bei den Mocks auf), wäre das nicht vll. der gesuchte PG für die Bulls?

Klasse Athlet, kann seinen eigenen Wurf kreieren und was am besten ist, er scheint eine klasse Court Vision und Passspiel zu haben. Nettes Paket, gefällt mir ausgesprochen gut und erfüllt gleichzeitig auch noch ein Need bei uns. Sollte man nicht an 1 ziehen, würde mir Morant gefallen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Bee1981

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
1
Was haltet ihr davon Rose als PG wieder zurück zu holen, er wird doch Free Agent?
Es wurde in Chicago schon darüber spekuliert.
Da wäre der Hammer wenn er noch mal zurückkommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
3.152
Punkte
113
Was haltet ihr davon Rose als PG wieder zurück zu holen, er wird doch Free Agent?
Es wurde in Chicago schon darüber spekuliert.
Da wäre der Hammer wenn er noch mal zurückkommt.
Weiß nicht so wirklich. Habe mit der alten Garde abgeschlossen. Rose würde ich sportlich nur noch als Backup nehmen, aber man sollte lieber die Finger davon lassen. Wenn wir Pick 1 nicht bekommen, dann müssen wir alles daran setzen Morant zu holen, notfalls halt per Trade. Teams wie die Hawks (Trae Young), Cavs (Sexton) oder die Knicks (Ntilikina, Smith Jr) haben auf PG schon ihre Talente und könnten ohne Probleme dann auch als Trade-Partner dienen, wobei man Morant dann je nach Konstellation auch selber an 3 oder 4 ziehen könnte, denn die genannten Teams könnten vll. eher auf Barrett und einen weiteren Flügel schielen.

Zion ist sicherlich für alle Teams die Königslösung an 1. Für die Bulls ist danach Morant was BPA und auch Need betrifft, alternativlos.
 

WallIn

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
43
Standort
Köln
Also Sexton und Frank in allen Ehren, aber da wird man sicherlich nicht dran festmachen, ob man Morant draftet, der ist ein ganz anderes Kaliber an Spieler.
Sehe den Fit mit Zach Lavine mehr als grenzwertig defensiv.
 

Bee1981

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
1
Die Rumors über eine Rose Rückkehr werden mehr. Ich würde mich wahnsinig freuen. Grade nach seiner letzten Saison zeigte er, wie erstklassig er noch spielen kann. Wenn über den Traft ein hochkarätiger PG kommt und Rose als Back Up, wäre das ein großer Schritt nach vorne.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Die Rumors über eine Rose Rückkehr werden mehr. Ich würde mich wahnsinig freuen. Grade nach seiner letzten Saison zeigte er, wie erstklassig er noch spielen kann. Wenn über den Traft ein hochkarätiger PG kommt und Rose als Back Up, wäre das ein großer Schritt nach vorne.
So sehr ich Derrick mag, aber außerhalb von Nostalgie und Merchandise Gründen gibt es keinen Grund ihn zurückzuholen.
 

Bee1981

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
1
Habe grade noch das letzte Viertel gegen die Raptors geguckt. Wer ist eigentliche dieser Lemon Nr.25.? Hat mir richtig gut gefallen. Sehr schnelles Spiel, penetriert immer den Korb, guter Drive. Nicht schlecht.......habe von ihm nie etwas gehört.