Chris Arreola - Mehr als ein Nigerianischer Albtraum?

Big d

Bankspieler
Ich habe schon ne PM bekommen.

Ein Hinweis: der Mann ist wirklich populär-also nicht Luan oder so.
Die Frage wird auf hundert Euro aufgewertet.

buta

Nachwuchsspieler
An Arreola scheiden sich halt die Geister. Einige sehen ihn als Hypejob einer schwer gezeichneten amerikanischen Boxgemeinde, andere äußern sich über seine Karriere wohlwollend (z.B. Lederman) und zuversichtlich. Es hängt wohl tatsächlich von zwei Faktoren ab, die über Arreolas Zukunft entscheiden: (1) Kriegt er sein Gewicht in den Griff? (2) Wieviel kann er einstecken?

Ich halte ihn nach wie vor für einen Boxer, dem man nicht voreilig das Talent absprechen sollte, weil er nicht in das gängige Muster eines Schwergewichtlers passt. Es ist wohl anzunehmen, daß ein Boxer, der als Amateur über 100 Kämpfe bestritten hat und das Golden Gloves gewinnen konnte, etwas von seinem Handwerk versteht, oder? Auch der ewige Hinweis darauf, daß ihn ein Techniker über die Distanz ausboxen würde, bleibt bloß reine Vermutung. Konditionell scheint er immerhin wenig Probleme zu haben, selbst wenn er völlig verfettet in den Ring steigt und den Techniker Witherspoon hat er letzen Endes doch erwischt.

Schließlich bringt Arreola noch einige Stärken mit in die Division, die ihn von anderen Prospects klar trennen: Das wäre wohl eindeutig der Workload in der Offensive, in der seine Schläge schnell, relativ zielsicher und hart an den Mann kommen. Unter den derzeitigen Prospects der Szene dürfte er wohl eindeutig derjenige mit den meisten und am weitesten entwickelten Fertigkeiten auf diesem Gebiet sein.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Es ist wohl anzunehmen, daß ein Boxer, der als Amateur über 100 Kämpfe bestritten hat und das Golden Gloves gewinnen konnte, etwas von seinem Handwerk versteht, oder?
Nuja, ein Sieg bei den Golden Gloves hat allerdings auch nicht mehr die Wertigkeit wie in den 80gern denke ich.

Danny Santiago wurde z.B. Bronzegewinner und DeAndrey Abron hat die Golden Gloves mal gewonnen. Dennoch wurden sie von Zsolt Erdei vollkommen ausgeboxt.

KRAFT&HERZ

old member
auf jeden fall hat der fight gegen walker bei boxrec 4 sternchen!

nennt sich ja auch boxrec dot com

ich glaube VK vs. SP hatte einen weniger?

Big d

Bankspieler
Nuja, ein Sieg bei den Golden Gloves hat allerdings auch nicht mehr die Wertigkeit wie in den 80gern denke ich.

Danny Santiago wurde z.B. Bronzegewinner und DeAndrey Abron hat die Golden Gloves mal gewonnen. Dennoch wurden sie von Zsolt Erdei vollkommen ausgeboxt.

Genau: Ein Golden Gloves ist sowas wie ein Amerikanischer Meistertitel. Da die Amis im Amateurboxen noch schlechter sind als zum Beispiel China oder Thailand, sagt das nicht mehr so viel.

In den 70er 80ern war das natürlich was ganz anderes.

Schlonski

Bankspieler
auf jeden fall hat der fight gegen walker bei boxrec 4 sternchen!

nennt sich ja auch boxrec dot com

ich glaube VK vs. SP hatte einen weniger?

Diese Sternchen haben damit zu tun, wo die beiden Boxer bei boxrec gerankt sind. Da Klitschko nicht mehr gerankt war, nachdem er 4 Jahre raus war, hat Peter quasi gegen einen ungerankten Mann geboxt. Daher nur 3 Sterne.

Wenn Arreola als Nummer 20 gegen Walker als 30 oder was weiß ich boxt, sind das knappe 4 Sterne. Top10 oder Top5 gegeneinander sind dann wohl 5 sterne.

Ich würde allerdings nicht viel auf diese Sterne geben. Sie hängen viel vom Computer ab und weniger von wahrer Leistungsstärke...

KRAFT&HERZ

old member
Diese Sternchen haben damit zu tun, wo die beiden Boxer bei boxrec gerankt sind. Da Klitschko nicht mehr gerankt war, nachdem er 4 Jahre raus war, hat Peter quasi gegen einen ungerankten Mann geboxt. Daher nur 3 Sterne.

Wenn Arreola als Nummer 20 gegen Walker als 30 oder was weiß ich boxt, sind das knappe 4 Sterne. Top10 oder Top5 gegeneinander sind dann wohl 5 sterne.

Ich würde allerdings nicht viel auf diese Sterne geben. Sie hängen viel vom Computer ab und weniger von wahrer Leistungsstärke...

so was ähnliches gibt es ja in den TV-zeitschriften. mit daumen oder sternchen. dort stimmt die wertung ja auch nur selten.
...oder gar nie nach marcel r. r.

Kut

Nachwuchsspieler
Ich habe seinen letzten Kampf gesehen und mir hat er gefallen. Er sollte seine Linie beibehalten und, da ich meine das er recht intelligent ist was er in Interviews bewiesen hat, wird er sich auch boxerisch noch entwickeln. Ferner hat sich Toney über ihn positiv geäußert. Toney!!! Das sagt einiges.
Ach ja, er ist Jahrgang 81. Wenn er sich noch boxerisch weiterentwickelt, ich sehe das nicht so kritisch wie einige andere hier, und noch 15 Kämpfe macht, wird er Weltmeister. Er könnte auch auf Grund seines Boxstils eine Menge Geld verdienen. Einen solchen suchen und wollen die Amis.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Naja mit 27 Jahren sehe ich da nicht mehr viel Entwicklungspotenziall :belehr:
Jedoch ist es ein Boxer der oft den In-Fight und dann den Finalen-Schlag sucht.
Er wird seinen Weg erstmal gehen, aber gegen einen taktisch klugen Boxer ist er wohl oder übel überfordert.
Der nächste Gegner ist jedenfalls kein Fallobst und wenn er gegen Travis Walker gewinnt, kommt der Zahltag !

Pablorone

Nachwuchsspieler
Ein "Intermezzo-Danke-Euch" für die vielen Meinungen. :)

Leider ist/war es mir zeitlich versagt, am Forum teilzunehmen, aber ich bin sehr gespannt, wie es für Arreola nach dem Kampf gegen Walker weitergeht.
Mit 27 Jahren könnte noch eine Menge drin sein, und die Gegnerschaft aus den letzten beiden Kämpfen deutet darauf hin, dass er hungrig ist, oben mitzumischen...

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Wieso eigentlich Nigerianischer Albtraum :confused:
Sein Spitzname ist doch Nightmare = Alptraum
und wie kommst du auf "nigerianischer" ?

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Trotz der "erbärmlichen" Leistung gg V.K. würden ich sagen das Samuel Peter wohl doch eine Nummer zu groß für Arreola wäre.

Oben