Ich kann es nach wie vor nicht fassen. Klar ist im Moment nur wovon die Polizei ausgeht, bzw. wonach es aussieht. Aber ich denke keiner, der Chirs Benoit nicht persönlich kannte, darf über den Menschen Benoit werten, weil keiner die wirklichen Gründe kennt - falls es welche gab.
Ich verstehe auch nicht wieso viele (also nicht unbedingt hier im Forum) jetzt nichtmal mehr seine Leistungen im Ring anerkennen wollen und so tun als hätte Benoit nie existiert.
Meiner Meinung nach sollte man mit irgendwelchen Wünschen (rip oder nice life in hell) an benoit warten bis wirklich alle Fakten am Tisch liegen. Und bitte versteht das jetzt nicht falsch - ich will weder Benoit noch die Tat an sich damit verteidigen.
gut....denn es gibt doch keine entschuldigung für einen mord. außer vielleicht der notwehr
Da geb ich dir Recht, aber es kann doch Gründe geben, die einen Mord zwar nicht entschuldigen, aber Benoit nicht als den hinterhältigen, gefährlichen Mörder, der alles im vorhinein geplant hatte, dastehen lassen, zu dem er jetzt gemacht wird - und das obwohl eben noch nicht mal die Autopsie durchgeführt wurde, bzw. Ergebisse davon bekannt sind.
Solomo schrieb:Ich kann hier falls gewünscht neue Entwicklungen reinschreiben (so es welche gibt), ich für meinen Teil bin/wäre froh, wenn/dass hier nicht wild spekuliert wird.
Ich kann Deinem Post nicht ganz folgen. Kritiklose Form der Heldenverehrung? Wo denn, wie denn, was denn? Wer sich im Wrestling auskannte, der kannte Chris Benoit als sehr guten Wrestler, der von den Kollegen hoch geschätzt war. Nun hat dieser Benoit eine schreckliche Tat begangen. Das rüttelt natürlich die Fans durch und man fragt sich, warum passierte das? Und damit es keine wilden Spekulationen gibt, noch dazu von Leuten wie uns, die den Wrestler, nicht aber den Menschen kennen, habe ich dazu aufgerufen, wilde Spekulationen zu unterlassen und präsentiere hier von Zeit zu Zeit den aktuellen Ermittlungsstand.Ich habe mit Wrestling zugegeben gar nichts am Hut, aber eine ähnliche Diskussion gabs auch schon mal im Boxforum. Und aus meiner Sicht ist eine weitgehend kritiklose Form von Heldenverehrung sehr suspekt.
Wenn euch jemand auf der Straße spontan in die Fresse schlägt, fragt ihr auch nicht danach ob der in irgendwelchen Bereichen besonders toll ist.
Naja, einerseits sind psychische Probleme eine Sache für sich. Oft erkennt man sie nicht, derjenige muss auch erstmal bereit sein, sich helfen zu lassen.Eine „Lehre“ sollte aber vielleicht jetzt schon die WWE ziehen, zumindest wäre das mein Wunsch. Die WWE hat soviel Geld und verdient soviel Geld, da sollte es doch möglich sein, eine bessere Betreuung der Worker auch bei privaten Problemen zu gewährleisten. Es müsste doch möglich sein, dass man da Berater oder gute Psychologen zur Seite stellt.
Mir auch, als Wrestler hat er super Leistung gebracht. Ich habe da einen guten Satz gelesen: Chris Benoit ist als Mörder gestorben, aber er wurde nicht als Mörder geboren und hat nicht als Mörder gelebt. Das sollte man bei aller Trauer, Bestürzung und berechtigter Wut nicht vergessen.Sei es wie es sei, Chris Benoit wird mir auf alle Fälle sehr fehlen.
Laut cnnsi.com wird berichtet, dass bei chris benoits biographie auf wikipedia, bereits etwa 14 Stunden bevor die Behörden die Leichen entdeckten, vom tod Nancy Benoits geschrieben wurde.