Chris Bosh Dealing With Another Blood Clot Scare


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das könnte das Karriereende von Bosh sein...

A person with knowledge of the situation says Chris Bosh of the Miami Heat is dealing with another blood-clot scare and will meet with doctors this week with hopes of finding a way to continue playing this season.

Bosh will spend "the next few days" reviewing his options, said the person, who spoke to The Associated Press on Monday on condition of anonymity because the Heat has not revealed the matter publicly.

It's a very similar situation to what Bosh faced over the All-Star break a year ago, when a blood clot was found on his lung and sidelined him for the rest of the season. The difference in this case is that Bosh's season has not yet been declared over, though his status remains most uncertain.


1 a.m. update: Bosh awaiting determination on whether he can play again this season amid clotting in calf
http://miamiherald.typepad.com/spor...ent-said-too-soon-to-report-another-clot.html
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja das mit den Steroiden und Anabholika hat eben auch nicht nur Gutes....wenigstens hat er jetzt genug Kohle um sich eine exzellente ärztliche Versorgung zu gönnen.
Ich weiss nicht der wievielte Fall in den Profiligen jetzt mit verklumpten Blut daherkommt?! Das stinkt doch alles zu Himmel.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ja das mit den Steroiden und Anabholika hat eben auch nicht nur Gutes....wenigstens hat er jetzt genug Kohle um sich eine exzellente ärztliche Versorgung zu gönnen.
Ich weiss nicht der wievielte Fall in den Profiligen jetzt mit verklumpten Blut daherkommt?! Das stinkt doch alles zu Himmel.

Mal ganz naiv gefragt: Gibt es Beweise oder Anzeichen, dass Bosh Steroide oder ähnliches eingenommen hat? Solche Krankheiten können auch ohne Steroide vorkommen..

Sehr bitter für Bosh, der meines Wissens nie eine gesamte Saison spielen konnte. Sowas kann auch schnell zur Career-Ending-Injury werden. Ich glaube niemand wünscht ihm das.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal ganz naiv gefragt: Gibt es Beweise oder Anzeichen, dass Bosh Steroide oder ähnliches eingenommen hat? Solche Krankheiten können auch ohne Steroide vorkommen..

Sehr bitter für Bosh, der meines Wissens nie eine gesamte Saison spielen konnte. Sowas kann auch schnell zur Career-Ending-Injury werden. Ich glaube niemand wünscht ihm das.


keine Beweise, sonst wäre er ja schon sicher dafür gesperrt worden. ;)

Ansonsten gibt es immer mal wieder Spieler die daran sterben oder ihre Karrieren beenden müssen.
Jerome Kersey, Chris Bosh (NBA), Pascal Dupuis oder Kimmo Timmonen aus der NHL und da lassen sich sicher auch noch andere finden.
Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen anabolen Steroiden und der vermehrten Bildung von Blutgerinseln.
Allerdings gibt es auch andere Ansäze und Begründungen für diese Diagnosen:

http://www.dailymail.co.uk/health/a...ife-threatening-blood-clots-height-blame.html

Von daher ist meine Aussage sicherlich eher mit einem Augenzwinkern zu sehen, da es ja hinlänglich bekannt ist, dass im amerikanischen Profisport auf vielfältigste Weise gedopt wird.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.562
Punkte
113
Bosh hat doch nie und nimmer gestofft...dann hätte er eine brutal schlechte Genetik, trotz des Stoffs so eine Wurst zu sein. Ich glaube da eher an Veranlagung.

Auf jeden Fall eine ganz bittere Sache für ihn und die Heat :(
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Mit tut es auch leid für Bosh. Mit solchen Gerinsel ist nicht zu spaßen, besonders nicht wenn diese sich im Gehirn festsetzen. Ein bisschen merkwürdig finde ich, dass er wegen blutverdünnenden Medikamenten kein Leistungssport betreiben kann. Gibt es dafür einen Grund?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mit tut es auch leid für Bosh. Mit solchen Gerinsel ist nicht zu spaßen, besonders nicht wenn diese sich im Gehirn festsetzen. Ein bisschen merkwürdig finde ich, dass er wegen blutverdünnenden Medikamenten kein Leistungssport betreiben kann. Gibt es dafür einen Grund?

Ja, um der Gerinnung bzw. Verklumpung vorzubeugen, wird das Blut halt sehr verdünnt. Das kann soweit gehen, dass das Blut bei Verletzungen, innere sowie äußere, nur schlecht gerinnt. Das ist ja zum Beispiel das Problem von Blutern, hier sollte es nur nicht so ausgeprägt sein.
Was bei einem gesunden Menschen dann ein blauer Fleck ist (kommt ja schon mal vor in der NBA), ist bei Bosh dann eine gewebeschädigende innere Blutung, und kann sogar Nerven langfristig beeinflussen.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Es kommt ja schon häufiger vor. Varejao vorletztes Jahr, letztes Jahr Teletovic und eben Bosh.
Irgendwo muss es ja dran liegen. In der Fußball Bundesliga habe ich in 20 Jahren noch nicht einen Fall gehört, wo es vorkam.

Weiß nicht, ob das viele Fliegen auch ein Problem sein könnte.

Hoffe für Bosh, dass er weiter spielen kann und das ohne seine Gesundheit zu gefährden, war immer der (einzige) sympathische bei den Heat
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Weiß nicht, ob das viele Fliegen auch ein Problem sein könnte.

Weiß ich jetzt nicht genau, aber das häufige Fliegen über lange Distanzen (Die USA sind ja nicht grade klein, und Miami liegt am südöstlichsten Zipfel) kann einen negativen Einfluss auf seine Erkrankung gehabt haben, oder diese beschleunigt haben. Thrombose ist ja auch vereinfacht gesagt ein "Verklumpen" von Blutgefäßen.

Ich hoffe einfach für Bosh, dass es nicht das Karriereende ist, und er noch ein paar Jahre auf dem Court stehen kann.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.887
Punkte
113
Ort
Köln
Das hoffe ich auch. Er scheint ein feiner Kerl zu sein und schien immer im Rahmen des Heat Projektes missverstanden zu werden. Allerdings sollte er nicht auf Teufel komm raus jetzt seine Karriere fortsetzen, auch wenn sich das leicht sagen lässt. Für ihn war Basketball sicherlich sein Leben, wie für die meisten Profis. Allerdings hat er ja wirklich alles erreicht. Allstar, Olympia, Meister etc..eine Tragödie wie bei Reggie Lewis, will wirklich keiner sehen.
Was mich etwas stutzig macht, ist ob Chris Bosh schon früher was geahnt hat. Denn seine Aussage er sieht dieses Allstar Game als sein letztes an, wirkt schon etwas richtungsführend. Denn ein gesunder Bosh wäre sicherlich auch die nächsten 2-3 Seasons noch ein Kandidat für das ASG.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Im Flugzeug selbst ist die Thrombosenbildung deswegen so gefährlich, weil man stundenlang sitzend in eingeengten Sesseln aushalten muss. Das wird bei den Luxusjets der NBA-Teams weniger das Problem sein. Bestimmte Menschen haben einfach schlechtere Gefäße und ein größereres Risiko für Bildung von Stenosen.
 
Oben