Chris John vs. Juan Manuel Marquez (Spoiler!!!)

His Royness1

Administrator
Laut Fightnews konnte John ihn recht problemlos über außen in Schach halten... :eek: :eek:

Doch ne kleine Überraschung für mich, weiß jemand schon etwas über eine eventuell Objektive Äusserung zum Kampf, der Fightnews-Schreiberling ist evtl. Indonesier lol... :D

trooper

Nachwuchsspieler
Angeblich 2 Punktabzüge gegen Marquez wegen Tiefschlägen. Aber genaueres weiß man noch nicht, ist also noch mit Vorsicht zu genießen.

speedclem

Bankspieler
Der fight lief so zeitig, dass er vorm Abgabeschluss vom Boxingpress Tippspiel zuende war, ebenso wie dieser Strohgewichtskampf. Deswegen hab ich die nicht gewertet, die anderen schon.
Liebe Boxingpress Leute, wenn ihr das lest, zählen meine Tipps jetzt trotzdem?

Professor Moriarty

Bankspieler
Das Ergebnis ist an sich nicht überraschend, auch ohne Heimbonus. Marquez ist sicherlich ein begnadeter Boxer, aber John muss man ähnliche Qualitäten attestieren. Meiner Meinung nach wurde er lange Zeit unterschätzt - man kann es aber auch keinem verübeln, da die Gegnerschaft bisher nicht wirklich stark war. „Jugendliche“ Frische in Kombination mit technischen Fertigkeiten – daran werden einige scheitern!

@ speedclem

Der fight lief so zeitig, dass er vorm Abgabeschluss vom Boxingpress Tippspiel zuende war, ebenso wie dieser Strohgewichtskampf. Deswegen hab ich die nicht gewertet, die anderen schon.
Liebe Boxingpress Leute, wenn ihr das lest, zählen meine Tipps jetzt trotzdem?

Ich habe auch spät getippt, wobei ich nicht wusste, dass die Kämpfe schon zu Ende sind. Na ja, in Hinblick auf die Prognosen wird mir das aber keiner glauben ;).

speedclem

Bankspieler
Marquez hat wohl gg Paquiao zu viel Substanz gelassen.
Bin ganz froh, dass ich den Kampf nicht mehr tippen konnte, denn ich hätte wohl Marqez favorisiert, obwohl ich John durch seinen Rekord und diverse Ring Berichte nicht unterschätzte.
Diesen Strohgewichtskampf hätt ich richtig gehabt, aber diese division wird ich freiwillig nie tippen.

Competition

Administrator a.D.
Habe den Kampf jetzt endlich gesehen. John ist ein wirklich guter Boxer, aber hat den Kampf nie und nimmer gewonnen. Das Urteil ist eine Schweinerei. Ich fand nicht, daß die Runden übermäßig schwierig zu punkten waren und komme auf ein 116:112 für Marquez.

Gruß, Competition

trooper

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
Habe den Kampf jetzt endlich gesehen. John ist ein wirklich guter Boxer, aber hat den Kampf nie und nimmer gewonnen. Das Urteil ist eine Schweinerei. Ich fand nicht, daß die Runden übermäßig schwierig zu punkten waren und komme auf ein 116:112 für Marquez.

Gruß, Competition
Sehe ich auch so. Allerdings scheint Marquez schon vor der offiziellen Urteilsverkündung gewußt haben wie der Hase läuft. Zumindest habe ich ihn kurz vor dem Urteil nicht mehr im Ring gesehen, während John schon die Arme hochgerissen wurden.

Aber im Endeffekt dürfen sich Beristain und Marquez nicht beschweren. Wer für 30.000 Dollar nach Indonesien geht um dort zu kämpfen, tja...

Er hätte ein Rematch gegen Pacquaio machen können oder meinetwegen einen anderen halbwegs akzeptablen Gegner in den Staaten.

Competition

Administrator a.D.
@ Trooper

Leider mußte man in der Tat ein merkwürdiges Urteil befürchten :rolleyes: . Dennoch- und davon sollten wir uns als Boxfans nie entfernen - darf so etwas einfach nicht sein.

Ich will nicht ausgerechnet diesen Kampf an die große Glocke hängen, es gibt sehr viele andere, die mies gewertet wurden, aber es nervt einen eben immer wieder :mad: . Die Boxer waren top, der Kampf war gut, die Kontrahenten fair, und dann war die ganze ehrliche Auseinandersetzung im Ring umsonst.

Wir werden, wie John sich macht, falls er Pacquiao folgen will und außerhalb Indonesiens das große Geld machen will ;) .

Gruß, Competition

Tony Jaa

Bankspieler
unglaaaaaaaublich?
ich habe den fight heute endlich mal gesehen. und ich muss sagen, dass ich erschüttert bin. garnicht mal so über den ausgang sondern über die berichterstattung der letzten wochen. hat man bei den ganzen seiten wie boxingtalk, fightnews oder auch bp den fight nicht gesehen, oder was?
sehr kontroverse entscheidung, unfassbar ist für mich das echo der medien.

F

Francois

Guest
Verdammt schade. Bin ein großer Fan von Marquez und hoffe das er nochmal nach oben kommt. Mit der beste Konterboxer im Boxen heutzutage.

trooper

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
unglaaaaaaaublich?
ich habe den fight heute endlich mal gesehen. und ich muss sagen, dass ich erschüttert bin. garnicht mal so über den ausgang sondern über die berichterstattung der letzten wochen. hat man bei den ganzen seiten wie boxingtalk, fightnews oder auch bp den fight nicht gesehen, oder was?
sehr kontroverse entscheidung, unfassbar ist für mich das echo der medien.

Das liegt daran, daß außerhalb Indonesiens den Kampf bis jetzt nicht viele Leute gesehen haben. Sogar Steve Kim von Maxboxing.com soll gesagt haben, daß er den Kampf noch nicht bis jetzt gesehen habe und bis nächste Woche warten muß und er das Tape reinbekommt.

Die Fightnews Berichterstattung war von einem indonesischen Reporter, dessen Bericht wohl von allen nachgeschrieben wurde.

Auch Marquez selber soll den Kampf auf Tape angeblich noch nicht gesehen haben.

Competition

Administrator a.D.
@ Tony

Meines Wissens ist der Kampf ausschließlich vom indonesichen Fernsehen gezeigt worden. Fightnews läßt oft die Hofberichterstatter vor-Ort eine Meldung schreiben und die anderen konnten den Kampf wohl nicht rechtzeitig sehen :( .

Auch wenn man engagiert ist, bekommt man das "in time" nicht hin und kann dann höchstens versuchen, eine wertungsfreie Ergebnismeldung zu schreiben. Um so besser, daß sich die Fans jetzt austauschen ;) .

Gruß, Competition

Oben