derrick brooks
Nachwuchsspieler
Jetzt schnell nochals den 10 minütigen C-Webb Mix anschauen, der seine ganze Karriere bis zu den Sixers zeigt. Mir kommen die Tränen.
link?
Jetzt schnell nochals den 10 minütigen C-Webb Mix anschauen, der seine ganze Karriere bis zu den Sixers zeigt. Mir kommen die Tränen.
Was für mich FÜR eine Nominierung in die Hof spricht: Die Tatsache, dass er die 4 neu definiert hat. Er war der erste PF, der alles konnte
5x All-NBA Team (darunter 1x First Team), 5x All-Star, RotY, 3x Topspieler eines sehr konkurrenzfähigen Teams (Kings 2000-2003), zudem noch 2 NCAA-Finals, All-American Teamer...
Und dennoch halte ich ihn ebenfalls für keinen zwangsläufigen Hall of Famer, schlichtweg weil er selten sein unbestrittenes Talent abgerufen hat, wenn es wirklich auf ihn angekommen wäre, gewissermaßen schon vor seiner Verletzung sein Spiel umstellte und etwas bequemer wurde - ein Spieler seiner Klasse gehört näher an den Korb, seine Reboundzahlen sanken von exzellenten auf "nur noch gute" Werte und selbst der als weich verschrieene Nowitzki holte deutlich mehr Freiwürfe heraus (und übertraf ihn in Sachen Wurfquoten bei weitem) - und der Teamerfolg unterm Strich nicht ausreicht.
Es wird viele geben, die auf sein Passspiel und seine Gesamtstatistiken verweisen, aber letztere wurden auch sehr damit erreicht, dass das Spiel seiner Teams so sehr über ihn lief. Effektives, der Hall of Fame Würdiges kam dabei für mich aber nicht im ausreichenden Maße heraus.
Deshalb also: Sorry, Chris Webber, aber für mich wirst du allenfalls in einem schwachen HoF-Jahr gewählt.