Chuck Lidell gegen Wanderlei Silva


Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
habe den ersten kampf liddel vs. ortiz gesehen, ortiz war chancenlos

1. war ein reiner standup
2. liddel hat die größere reichweite
3. liddel hat ortiz abgekontert
4. ortiz wackelte ende der 1. runde nach einem kick zum kopf gewaltig
5. der kopftreffer der den ko in der 2. runde einläutete sah nicht so hart aus, aber ortiz zeigte starke wirkung
6. habe den verbalen schlagabtausch liddel vs. ortiz bei dem einen ufc gesehen, wo stimmung für ortiz vs. liddell 2 gemacht werden sollte, ortiz stimme war zittrig, der hat enorme angst vor liddel, der hatte schon bei der verbalauseinandersetzung einen halben nervenzusammenbruch

fazit:
wird wieder ein standup werden, ortiz ist handgeschnitzt für liddel, ortiz wird mit großer wahrscheinlichkeit ko gehen, das maximum was für ihn drin ist, ist eine deutliche punktniederlage, da glaube ich aber nicht dran, da er definitv handgeschnitzt ist für liddel, der mit sehr grundlegenden und einfachen boxmitteln ortiz kontrollieren kann + ortiz nicht die aggressivität haben wird, sich dem entgegenstellen zu können

finde den liddel schon erstaunlich

sieht alles recht unspektakulär aus + sieht auch nicht aus als ob hinter seinen schlägen große power steckt, das ist aber doch der fall, obwohl es nicht so aussieht

habe mal sein instructing video gesehen, wo er auch mit gewichten trainiert, der liddel hat erstaunlich schlechte kraftwerte, was auch daran liegt, das er sehr groß ist + für kraftsport schlechte hebel hat, da ist er auch bei der pratzenarbeit zu sehen, extrem unspektakulär, sieht fast so aus wie bei einem anfänger der erst seit 1-2 jahren boxt, wenn man ihn das erste mal sieht ohen zu wissen wer er ist, schätzt man ihn falsch ein und unterschätzt ihn völlig, bei der pratzenarbeit sieht es aus als ob er keine schlagkraft hat, den liddel schätzt man völlig falsch ein, weil der so merkwürdig "trockene" schläge hat, zudem hat er gewaltige Hebel vom Bewgungsumfang her
 
Zuletzt bearbeitet:

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Silva wäre für Liddel zum Style her vermutlich auch handgeschnitzt,

Silva wackelte gewaltig gegen Metzger, selbst gegen Sakuraba. Gegen Belfort war er nach der ersten Linken KO.

Liddel hat gute Nehmerfähigkeiten, die viel größe Reichweite, die bessere Ausdauer als Silva, das würde nicht anders ausgehen als gegen Ortiz.

Silva ist ein Kraftbolzen + Offensivmonster was Haken + Lowkicks angeht. Aber gegen Liddel würds nicht reichen

die große stärke von liddel ist, das er aufgrund seien krakenartigen körpers überdurchschnittlich oft volltreffer landet, andere haben noch mehr power als er, aber die haben eine deutlich schlechtere quote, was das angeht
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
@Konfuzius

gute posts ausser das Chuck konditionell besser sein soll als Wandi. Chuck seine kondition, seine fitness war und ist immer ein fragezeichen. er gilt als trainingsfaul und man sieht in seinen fights das er wenn es mal länger dauert probleme bekommt.
ganz anders Silva er ist einer der aller zähesten und konditionell bärenstark. er kann kämpfe hintenraus noch umbiegen.
ich glaube allerdings auch das Wandi für Chuck maßgeschneidert ist.
zur wirkung von Chuck gebe ich dir recht. er wirkt nicht gerade geschmeidig, nicht schnell und nicht mal sonderlich powerful, aber er bringt die power auf den punkt. er hat ein gutes auge, ein super timing und eine überlegene übersicht. körperlich ist er optimal für das halbschwergewicht und seine takedowndefense ist vielleicht die beste im gesamten mma. da das boxen und gerade das auge und die möglichkeit die power auf den punkt zu bringen im mma unterentwickelt ist, nutzt er genau diesen punkt aus. er findet einfach immer den richtigen punch wenn die leute entweder ihn treffen wollen oder ihn zu boden bringen wollen. ein guter boxer sieht das und könnte das auch aber hat wiederum nicht die takedowndefense und die beine um daraus was zu machen.
hier wird und muss es sich in zukunft bewegen und entwickeln. der typ Chuck ist auch DER Typ der mir am ehesten einfallen würde einen Fedor zu knacken der gezeigt hat das er auszuknocken ist, wenn man ihn richtig antickt. nicht unbedingt Chuck selbst, aber diese ART.

ps. die meisten reden immer von der riesen schlagkraft die Chuck hat, aber ich denke das siehst du schon ganz recht, diese ist garnichtmal sonderlich hoch aber das muss es ja auch nicht wenn man weiss wie.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
seine takedowndefense ist vielleicht die beste im gesamten mma.

das sehe ich auch so,

fedor ist wenn ich das richtig einschätze mindestens 15kg schwerer, der unterschied ist zu groß

silva arbeitet sehr viel mit kraft, gegen metzger hatte ich nach der 1. runde den eindruck, dass er stark erschöpft war, nun gut war ja dann schluss

liddels power ist durchschnitt, aber er kommt immer gut durch, vor allen dingen mit mehr als 1 hand!!!!

er hat auch diese muskelstruktur wo die schlagpower nicht über die kontraktion im auftreffen kommt, sondern durch das steife reinschlagen

coleman ist zu limitiert um fedor zu gefähren, insbesondere kann coleman im standup recht leicht ausgeknockt werden, am boden ist er ein gorilla, aber nur schlagen am boden, das bringt bei physischunterlegenden leuten was, aber nicht bei einem ebenbürtigen gorilla wie fedor, der zudem viel beweglicher und geschmeidiger ist
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
ja Fedor dürfte sicherlich sowieso ne nr. zu groß sein für Chuck der ist einfach der beste aller zeiten bis jetzt, aber vom gewicht wäre das kein problem. die halbschweren und schweren jungs kämpfen ja oft gegeneinander und wechseln zwischen diesen gewichtsklassen hin und her siehe Couture, Randleman, Arona, Silva, Henderson etc. auch ist Chuck einiges größer als Fedor aber es stimmt schon dass das Halbschwer optimal ist für Chuck. dennoch würde ich diesen kampf gerne mal sehen und ich meinte auch eher den Style von Chuck der einem Fedor gefährlich werden kann. jemand der kontern kann und sehr genau ist.
weil als grappler ist gegen Fedor kaum etwas zu holen und am boden ist mma sehr ausgereift. man stelle sich aber Lennox mit ner guten takedowndefense vor, da geht noch was.
jupp Chuck hat diese steifen schläge gut drauf wo er seinen körper wie ne mauer gut hintersetzt.
Coleman hat im grunde keine chance gegen Fedor sehe ich auch so. selbst im ersten fight der beiden, als er ihn noch super runtergeholt hat, konterte Fedor mit ner weltklasse submission. der typ ist schon echt vom feinsten. deswegen ja, wenn, dann muss man ihn wohl ausknocken.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
ja Fedor dürfte sicherlich sowieso ne nr. zu groß sein für Chuck der ist einfach der beste aller zeiten bis jetzt

das stimmt und stimmt gleichzeitig nicht, er ist das gefährlichste + beste fighter absolut geselehen aller zeiten

relativ gesehen, also p4p ist er das nicht, er ist kein schwergewicht, sondern ein superschwergewicht, coleman wiegt welber derzeit nur noch rund 100kg, crocop nur 97kg, silva 92kg, der fedor wiegt immer >=110kg!!!!!!

p4p ist für mich sakuraba der beste aller zeiten, für mich ist dabei unerheblich das er gegen silva 3* durch ko verloren hat,

silva hat bisher ausnahmslos gegen leute gekämpft die für ihn handgeschnitzt waren, ausnahme crocop

sakuraba hat alles gekämpft, selbst leute gegen die er eigentlich vom style her schon chancenlos war, der sieg über belfort, der damals in der prime war + deutlich besser als heute ist imop eine gigantische leistung gewesen, auuserdem wiegt der sakuraba aufgeblasen so ca. 86kg, vom natürluíchen körperbau eher ein 80kg Mann, + crocop hat er sich auch gestellt!!!! genauso wie solva ein stylemäßiger alpraum, da beide 1-2 kleidernummer öher anzusiedeln sind

der silva ist sicherlich der attraktivste kämpfer, da es ordentlich kracht + standup + dort die kos gibt, ich sehe seine kämpfe am liebsten dennoch, kann ich ihn nicht aussehen, das ich seine gegnerewahl als feige empfinde,

silva ist ein typ der gegen jeden wilden keuler ko gehen könnte, glaub es mir, tank abbott zu der zeit seiner ersten 2 ufc-auftritte hätte ihn ko schlagen können + so einige andere boxer-puncher-brwaler auch,

belfort hätte ihn auch in 10 rückkämpfen 10 mal ausgeknockt!, vielleicht hätte silva 1 von 10 duellen gewonnen, mehr auch nicht

mike tyson von 86-88 trainiert 6 monate auf solide takedown defense hätte silva geköpft, halte ich für sehr wahrscheinlich, bob sapp würde ich übrigens auch ne chance geben + gar keine so schlechte gegen silva zumindest bei 6 monaten vorbereitungszeit + halbwegs soldider kondition und einem gewicht von nicht viel mehr als 140kg

silva ist eigentlich muay thai style mit exzellenten haken + solider takedown

liddel merkwürdigerweise ist so ähnlich, würde das aber eher als kickboxstyle mit takedown bezeichen, da liddel öfter zum kopf tritt + von der art und weise sich zu bewegen eher an kickboxer erinnert
 
Zuletzt bearbeitet:

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
jkd

weisst du wieso abbott nach der niederlage gegen rizzo 4 jahre pausiert hat, nun gut, danach war er shot, hat leider schon lange nix mehr drauf

aber der sieg gegen duarte war schon ein schädelbrecher, man hat der dem am käfig hängenden duarte eine geballert, ein wunder, dass der schädel nicht geplatzt ist, war noch brutaler als der ko gegen den 400lbs montua? typ in tanks ersten ufs auftritt, die beiden waren mit die besten kos die ich im ufc gesehen habe

brutal war auch der high kick von dem brasilaner in der 20 minuten als coleman voll an den kopf bekam, der brasilianer hatte schuhe an!!!!!!!!!
früher durfte man mit schuhen noch zum kopf treten!!!! ein wunder das coleman ab 2000 wieder mit gutem selbstvertrauen antrat, den der ko war wahnsinnig brutal
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Konfuzius schrieb:
das stimmt und stimmt gleichzeitig nicht, er ist das gefährlichste + beste fighter absolut geselehen aller zeiten

relativ gesehen, also p4p ist er das nicht, er ist kein schwergewicht, sondern ein superschwergewicht, coleman wiegt welber derzeit nur noch rund 100kg, crocop nur 97kg, silva 92kg, der fedor wiegt immer >=110kg!!!!!!

p4p ist für mich sakuraba der beste aller zeiten, für mich ist dabei unerheblich das er gegen silva 3* durch ko verloren hat,

silva hat bisher ausnahmslos gegen leute gekämpft die für ihn handgeschnitzt waren, ausnahme crocop

sakuraba hat alles gekämpft, selbst leute gegen die er eigentlich vom style her schon chancenlos war, der sieg über belfort, der damals in der prime war + deutlich besser als heute ist imop eine gigantische leistung gewesen, auuserdem wiegt der sakuraba aufgeblasen so ca. 86kg, vom natürluíchen körperbau eher ein 80kg Mann, + crocop hat er sich auch gestellt!!!! genauso wie solva ein stylemäßiger alpraum, da beide 1-2 kleidernummer öher anzusiedeln sind

der silva ist sicherlich der attraktivste kämpfer, da es ordentlich kracht + standup + dort die kos gibt, ich sehe seine kämpfe am liebsten dennoch, kann ich ihn nicht aussehen, das ich seine gegnerewahl als feige empfinde,

silva ist ein typ der gegen jeden wilden keuler ko gehen könnte, glaub es mir, tank abbott zu der zeit seiner ersten 2 ufc-auftritte hätte ihn ko schlagen können + so einige andere boxer-puncher-brwaler auch,

belfort hätte ihn auch in 10 rückkämpfen 10 mal ausgeknockt!, vielleicht hätte silva 1 von 10 duellen gewonnen, mehr auch nicht

mike tyson von 86-88 trainiert 6 monate auf solide takedown defense hätte silva geköpft, halte ich für sehr wahrscheinlich, bob sapp würde ich übrigens auch ne chance geben + gar keine so schlechte gegen silva zumindest bei 6 monaten vorbereitungszeit + halbwegs soldider kondition und einem gewicht von nicht viel mehr als 140kg

silva ist eigentlich muay thai style mit exzellenten haken + solider takedown

liddel merkwürdigerweise ist so ähnlich, würde das aber eher als kickboxstyle mit takedown bezeichen, da liddel öfter zum kopf tritt + von der art und weise sich zu bewegen eher an kickboxer erinnert

Vitor hat sich gegen Sakuraba bei der ersten Kombination die linke Hand erneut (Im Training vor eine Zeit dem Kampf auch schon) gebrochen und konnte danach über ein Jahr nicht antreten.

Ansonsten finde ich deine Analysen im Bezug auf die Fähigkeiten im Stehen sehr gut. Wobei ich noch anmerken will das Silva nicht so schnell KO geht, der ist schon oft runtergegangen aber er hat eine unglaublich gute Regeneration.

Bei Coleman meinst du vermutlich den KO gegen Pete Williams, der ist kein Brasilianer. Coleman war auch nicht wirklich gut in Form damals.

Es kann übrigens sein das es bei PRIDE USA zu Silva gegen Vitor II kommt, wobei ich denke das sie bei einer Ankündigung (Egal welcher Gegner) bis nach dem Turnierfinale warten, da Silva das vielleicht nicht ganz fit übersteht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
ich würde Fedor nicht unbedingt als superschwergewicht bezeichnen, dafür ist er auch einfach zu klein und etwas zu dick. zu den richtig großen jungs gehören da schon eher sein bruder Aleks, Barnett, auch big Nog bringt knappe 110kg bei schlanken 1,90m. das halbschwer geht ja auch bis ich glaube 93kg. gegen Schilt war Fedor ein richtiger knirps in deren kampf aber er setzt sein gewicht einfach am besten ein. er reagiert so schnell und spontan auf kampfentscheidende weise wie ich es noch bei keinem anderen fighter gesehen habe und er hat keine erkennbaren schwächen. er kann also mit den besten im stehen mitgehen aber auch mit den besten am boden. man kann ihn wohl am ehesten als instinktfighter bezeichnen.
mit Saku hast du natürlich recht. er trat stets gegen die besten an und kämpfte dabei meist über seinen körperlichen verhältnissen. sein sieg gegen Rampage durch rnc war schon genial. zum kompletten fighter fehlt ihm aber einfach das standup.
Tyson mit takedowndefense?:love: kann sicherlich jeden schlagen.
warum Tank seine pause machte weiss ich nicht.
der brutalste ko den ich bis jetzt gesehen habe war in der UFC von Goodridge als er am boden die arme des gegners umklammerte und etliche schläge mit dem ellbogen zum kopf abfeuerte.:ricardo:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
mal so ein paar Punkte in die runde werfen:

1. Orlando Wiet = Thaiboxer so ca. 65kg, trat bei einem der ersten UFC gegen einen 110 kg Jiu-Jitsu Mann (Padoell??) an, der hatte ihn im Würgegriff + den Ellbogen am den Kopf gerammt 2 mal, dann hat der padoell? es bewusst sein gelassen, das war schon heftig, ein oder zwei schläge mehr und Wiet wäre tot gewesen, erschreckend

2. Royce gracie: der hat in den ersten ufcs einige zum Krüppel gemacht, einfach ne Sauerei völlig unterlegenen und unerfahren Leuten Ellbogen + sonstige Brüche zuzuführen, das war nicht erforderlich, deshalb kann ich die gracies nicht ausstehen, für mich einfach schweine chancenlose gegner zum krüppel zu machen, was anderes sind verletzungen von leuten bei ausgeglichen paarungen, aber nicht derarte mismatches wie in den ersten 2 ufcs da ist die grenze schon überschritten

gibt aber auhc immer wieder sehr faire leute wie Padoell usw.


der goodridge ist mal gegen Yvel nach nem Kick zum Kopf KO gegangen + lag 5 minuten am boden, das war so ca. 5 sekungen nach kampfbeginn + die erste aktion im kampf überhaupt
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
jaaa das habe ich bei den Gracies auch immer gehasst.
selbst wenn der gegner aufgab und abschlug hat gerade auch Royce noch einige sekunden weiter gewürkt und dabei wie ein psycho geguckt.:kotz:
 

Pete K.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Köln
es gibt nur einen kämpfer...

möchte nur ganz kurz erwähnen wer der größte kämpfer aller zeiten ist. muhammed ali ist ein toller mensch und war auch ein super athlet. aber im ring was iron mike einfach nur ein killer in seinen besten zeiten!!!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Ja, Royce war/ist schon ein ziemliches *********, muss ich mal so sagen. Hughes hat ihn ja bestraft. ;)

Wobei wir uns sicher nicht darüber streiten brauchen, es ist wohl ein Fakt das die frühen MMA Kämpfe ein bisschen zu brutal waren. Da fällt mir John Hess gegen Vitor Belfort bei Superbrawl II (Jetzt ICON Sports) ein, ist aber trotzdem einer meiner Lieblings-Beatdowns. :saint:

http://www.youtube.com/watch?v=HGm4io45z8E

Hier noch in guter Quali aber kürzer am Anfang des HL´s: http://www.youtube.com/watch?v=Sv--zzqXRYU

Muss aber dazu sagen das es besondere Regeln gab, Hess hat die Gracies beleidigt usw., dann hat Carlson Gracie Vitor geschickt und sie haben ausgemacht das nur die Ecke den Kampf abbrechen kann, deswegen wohl der verzögerte Abbruch.
 
Oben